mit Rocco stimmt was nicht!

Diskutiere mit Rocco stimmt was nicht! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi! Rocco läßt sich den Bauch streicheln und sogar den Schnabel. Er deutet ganz leicht an als würde er nach dem Finger hacken, aber auch nur in...
R

Rocco

Guest
Hi!

Rocco läßt sich den Bauch streicheln und sogar den Schnabel. Er deutet ganz leicht an als würde er nach dem Finger hacken, aber auch nur in Zeitlupe und er machts es nicht wirklich!
Da ist doch was faul. Gestern lag die Fluchtdistanz noch bei ca. 30 cm, es sei denn, man hatte irgendein leckerli zwichen den Fingern.
Er kann doch nicht von heute auf morgen solch ein vertrauen fassen???

Er hat mich mit mehreren leisen rrrrrrr empfangen als ich von der arbeit gekommen bin. daraufhin bin ich zu ihm, habe ihm frisches wasser und futter gereicht und aus der hand einen sonnenblumen-samen. das mache ich immer so. noch bevor ich selbst irgendwas esse. kot und alles andere ist normal!

was meint ihr? was kann er haben?
 
hmmm.....

Rocco ist wieder ganz der Alte....

Er flüchtet wieder (laufen ist wohl weniger anstrengend als fliegen - sein ständiges motto).

Die Erdbeere scheint ihm wohl besonders gut zu schmecken :o)

Irgendwie beruhigt mich das Ganze....

(muss mal eben ein stück erdbeere aufheben... rocco ist satt)

bis bald!

(würde dennoch gerne mal meinungen zum oberen beitrag lesen)
 
Vielleicht hat er ja doch Vertrauen gefasst. Irgendwann ist nun mal der Tag X :D

Und das mit dem Bauch kraulen lassen und Zeitlupentempo kenne ich. Unser Babygeier hat das auch ab und zu. Er ist ne Naturbrut und noch nicht soooo zahm und lässt sich nicht soo gerne anfassen, wenn dann nur kurz und dann gleich wieder weg.

Ab und an hat er aber dann auch mal sowas wie deiner. Er sitzt da, ist ähnlich wie versteinert, ich kann ihm plötzlich über den Rücken streicheln, den Bau streicheln, überall an ihm rumfummeln, es stört ihn nicht. Dann macht er einen langen Hals, den Schnabel halb auf und man meint, er würde jetzt zubeissen. Aber er macht nix, und wenn, dann nimmt er meinen Finger zwischen den Schnabel und hält ihn einfach nur fest :D :D

Sowas hat er glaub ich dann, wenn er draussen irgendwas im Baum oder so gesehen hat, evtl. verstört oder erschreckt ist, dann lässt er alles mit sich machen :D :D

Ich glaube kaum, dass du dir darüber gross Gedanken machen musst ;)
 
Hallo Rocco,

es könnte auch sein, dass Rocco vielleicht gerade geschlafen hatte und noch etwas träge/faul war...
Oder eventuell hatte er sich auch geängstigt oder ähnliches, wie es Sabine beschrieb...

Könnte allerdings auch sein, dass du einfach mal einen günstigen Augenblick oder eine günstige Stelle, die ihn milde stimmte, erwischt hattest.

Mein Amazonengockelchen mag es auch nicht jeden Tag gekrault zu werden. Habe ich zufällig mal die Chance, an eine Stelle zu kommen, die ihm behagt, wird das Nackengefieder aufgestellt und er genießt es kurzzeitig. Ansonsten düst er lieber wie ein kleiner Irrer durch die Gegend und macht alles und jeden unsicher.:D
 
Thema: mit Rocco stimmt was nicht!
Zurück
Oben