Mit Rosenköpfchen in Europa verreisen

Diskutiere Mit Rosenköpfchen in Europa verreisen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und wollt euch gleich mal was fragen. Also ich lebe in Italien und möchte mein Rosenköpfchen Dino mit nach...
ich denke ich werde mich mal nach einem Partner umschauen
Dein Dino würde es dir mit Sicherheit danken. :) Aber nun bitte nicht irgendein anderes RK dazu holen, solange die Geschlechter nicht 100 %ig feststehen. Also wenn du von Dino eine DNA hast, dann auch wieder nur mit DNA-Test den gegengeschlechtlichen Partner dazu holen, damit es auch funktioniert. Falls du nicht weißt wie das geht, kannst du es hier lesen.... *klick*

Du könntest Dino sogar dort für 2-3 Wochen quasi im Urlaub lassen und er kann sich wenn es gut läuft aus einem Harem von Agaporniden-Weibchen sein Traummädchen heraussuchen
Das ist lieb von dir Sebastian und im Normalfall eine gute Möglichkeit. Aber falls Dino wirklich ein Hähnchen sein sollte, würde ich von so etwas bei einem zahmen Hahn abraten, wenn dort in dem Schwarm "nur" normale wilde Agas sind. Dino würde sich vermutlich dort nicht behaupten können und leider spüren normale Agas auch ziemlich sofort, wenn einer anders (also zahm) ist und schließen diese meistens aus dem Schwarmleben aus. Ich habe einige zahme Agas in meinen Schwarm aufgenommen, da musste ich wirklich aufpassen und ganz allmählich die Zusammenführung angehen.
Könntest du mir aber vielleicht bitte den Kontakt zu dieser Papageien-Frau sagen (gerne auch in PN)? Solche Stellen sind immer gut auch für andere Vermittlungen und Suchanfragen zu wissen...da wäre ich dir sehr dankbar.
 
… Kleiner Nachtrag:
Ich hätte da eine ganz tolle Adresse. In der Nähe von Karlsruhe. Eine herzensgute Papageien-Frau, die sich mit viel Erfahrung und liebevoller Zuwendung um die Verpaarung von Papageien kümmert. Du könntest Dino sogar dort für 2-3 Wochen quasi im Urlaub lassen und er kann sich wenn es gut läuft aus einem Harem von Agaporniden-Weibchen sein Traummädchen heraussuchen.
Wow, das hört sich toll an, wird aber nicht möglich sein. Ich bin in der Münchner Gegend unterwegs und auch nur zu Besuch für ca.10 Tage.....Mein nächster D-Besuch steht dann erst Nov./Dez. wieder an. Trotzdem danke
 
Ich habe einige zahme Agas in meinen Schwarm aufgenommen, da musste ich wirklich aufpassen und ganz allmählich die Zusammenführung angehen.
Obwohl Nymphensittiche ja eigentlich verträglich sind kam Pinsel doch zu uns als zwei von den Hähnen brutig waren. Esgab zwar keine Kämpfe aber mein Platzhirsch duldete meinte er müsste alles verteidigen.
ich denke ich werde mich mal nach einem Partner umschauen.
Das sind tolle Nachrichten. :zustimm::freude:
Mein erster Nymphensittich war auch durch Unwissenheit lange Zeit allein mit Wellis. Sie war mega zahm,Ich konnte mich nirgends in der Wohnung ohne sie bewegen und ich muss sagen als ein Fundvogel (wurde von einem Arbeitskollegen hinter Mülltonnen gefunden) nach Quarantäne zu uns zog war es Liebe auf den ersten Blick und siehe da ich konnte auch konzentriert für mein Diplom arbeiten.

Wenn Du den kleinen für die Reise durchschecken lässt , lass doch gleich eine DNA-Bestimmung mitmachen:gimmefive
 
Mal wieder ein Beweis dafür, was ich kurz nach meiner Anmeldung schon anmerkte. Man liest immer die gleichen, die gerade bei den neuen einen absolut unkorrekten Eindruck hinterlassen. Anstatt der Problemlösung nachzugehen, wollt ihr unbedingt den Schuldigen suchen und verurteilen. - Ähnelt Facebook tatsächlich manchmal, kann ich nur zustimmen!
 
Thema: Mit Rosenköpfchen in Europa verreisen
Zurück
Oben