Mit Schale oder ohne?

Diskutiere Mit Schale oder ohne? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Es wird immer wieder geschrieben das meiste Obst und Gemüse sollte ohne Schale verfüttert werden. Gut, ich sehe ein, das sagt man weil die...
T

triton

Stammmitglied
Beiträge
173
Hallo,
Es wird immer wieder geschrieben das meiste Obst und Gemüse sollte ohne Schale verfüttert werden. Gut, ich sehe ein, das sagt man weil die Sachen gespritzt sind. Aber mal ehrlich, ich habe in den letzten 15 Jahren nicht gesehen, daß mein Kakadu eine Schale gegessen hätte. Alles, aber wirklich alles wird ausgepackt. Sogar einzelne Erbsen.
Wie ist das bei euch, essen eure Vögel die Schale mit?
 
Meine Grauen fressen von eher weichschaligen Sorten die Schale schon mit. Da ich aber vieles aus dem eigenen Garten verfütter, wo wirklich nix gespritzt ist, hab ich da keine Sorge ;).
Auch bei Bioobst- und Gemüse sollte es eigentlich wurscht sein, wenn man die Sachen ungeschält anbietet.
 
Thema: Mit Schale oder ohne?
Zurück
Oben