Mit so einer Unterbringung....

Diskutiere Mit so einer Unterbringung.... im Forum Aras im Bereich Papageien - ...könnte ich mich nie anfreunden. :nene: :nene: :nene: Artgerechte Unterbringung?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das stimmt (araliebhaber) denn die Fr. wo überall im Fernsehen gezeigt wurde hat Ihre Papageien auch hinter Glas. (Stern TV war sie vor kurzem)
 
sagt mal, kann das nicht aerger geben bilder ungefragt zu kopieren :?
ich bin nicht begeistert wie dies hier laeuft und wenn lena es moechte werde ich dies hier gerne in die versenkung tun.
bin ganz und gar der selben meinung wie Bea, hinweisen und aufklaeren ist schon in ordnung, soll sogar sein , aber doch nicht so.
 
Du Magda

Lena85 schrieb:
Und sie wären sicher nicht so zahm wenn es ihnen bei uns schlecht gehen würde oder?

Das ist eine schlechte Argumentation.
Sie sind nämlich zahm, weil es Handaufzuchten sind. Nicht weil sie´s umbedingt Gut oder unbedingt schlecht haben. Schlecht haben sie es ja nicht. Nur solltest Du Dir vorzeitig rechtzeitige Gedanken mit der Hybridensache mache. Artenreinheit wäre angesagt.

Teilst Du mir die Daten des Züchter´s bitte mit, wo Du die Voliere her hast.
Ich möchte mir auch eine anfertigen (lassen).
Schick der sie auch oder müsste ich´s selbst abholen.?

Grüsst Dich der "fuchs" & Willkommen in der Runde :dafuer:
 
ja das fand ich total unverschämt ohne zu fragen einfach die bilder da reinzusetzen. aber ich kann ihn schlecht anzeigen deswegen. aber es ist einfach nur unverschämt. sie können gern ihre meinung dazu abgeben aber ohne bilder.
 
Lena85 schrieb:
Und der abgefressene Schwanz hat nix mit dem Käfig zutun. sondern ist er erst 7Monate alt und war bei dem Züchter wo wir ihn geholt haben mit einem Kakadu in einem Käfig und die haben sich die Schwanzfedern gegenseitig abgebissen.

Das habe ich auch nicht angenommen, das dies durch die Voliere geschehen ist.

Der Ara ist erst 7 Monate alt??? Kann ich nicht glauben da der Schnabel bereits komplett durchgefärbt ist und für einen Jungvogel bereits zu viele "Macken" aufweist. Ist der Vogel geschlossen beringt?


Lena85 schrieb:
Manche Leute schreiben einfach irgendwas dagegen anstatt uns selber zufragen wie die Tiere es haben. Auf Fotos könnt ihr garnicht sehen wieviel Liebe unsere Tiere bekommen und wie Zahm und zutraulich sie sind. Das wären sie sicher nicht wenn es Ihnen ja ach so schlecht gehen würde. Oder? So und jetzt könnt ihr eure meinung dazu abgeben. denn sowas kann ich nicht abhaben. kritik ausüben obwohl mich keiner von euch angemailt hat und gefragt hab was sache ist. Ciao

Es bestreitet niemand das es den Vögeln nicht gut geht. Trotzdem halte ich selbst für kurze Zeit so eine Unterbringung nicht für die Geeignete. ;)
Im Übrigen waren die Einträge freundlich geschrieben. Die Antwort-mail dazu nicht!

Und wenn wir schon mal beim Thema sind....
Nun würde mich aber noch interessieren, warum 2 Hähne und noch dazu andersartig?
 
Das war eine einzelanfertigung. Was Hybridensache? Das ist Männchen und Männchen (also 2männchen)
 
araliebhaber schrieb:
Ja da gibt es doch einen Zooladen, der hat seine Tiere doch auch hinter Glas.
Was ist denn mit dem.
Ich dachte immer dieser geht mit gutem Beispiel vorran.

Behaupte nicht, das ich das auch dort gutheiße. :D
 
Pico schrieb:
Der Ara ist erst 7 Monate alt??? Kann ich nicht glauben da der Schnabel bereits komplett durchgefärbt ist und für einen Jungvogel bereits zu viele "Macken" aufweist. Ist der Vogel geschlossen beringt?
Du Pico, sie hat den vom Guhm, wenn Dir der Name was sagt. Jedenfalls verläuft dort alles nachdem Rechten. Was es auch die Kennzeichnung betrifft. In Bayern soll es auch so schön weiterhin sauber bleiben, Kollege Josef Guhm - ich grüsse von hier einmal ne :0- :0- :0-
 
Raymond schrieb:
sagt mal, kann das nicht aerger geben bilder ungefragt zu kopieren :?
ich bin nicht begeistert wie dies hier laeuft und wenn lena es moechte werde ich dies hier gerne in die versenkung tun.
bin ganz und gar der selben meinung wie Bea, hinweisen und aufklaeren ist schon in ordnung, soll sogar sein , aber doch nicht so.

@ Doris,

es hat keiner Bilder hier ins Forum gesetzt.
Nur einen Link zum einem Bild. ;)

der hineinkopierte Text von roterfuchs, der dürfte allerdings nicht ungefragt hier stehen.
 
Sorry der Rote ara ist schon 10Monate alt (hatte mich verschrieben) und der Ring ist geschlossen. der kakadu hatte ihm die schwanzfedern abgebissen. Wir haben den roten Ara nur gekauft das der gelbe nicht alleine ist und er tat uns leid weil der kakadu im die schwanzfedern abgefressen hatte und er allein mit dem kakadu im käfig saß. aber das ist doch egal warum 2verschiedene ist doch undere sache. das kopieren von bildern ohne zu fragen ist NICHT erlaubt......
 
roterfuchs schrieb:
Du Pico, sie hat den vom Guhm, wenn Dir der Name was sagt. Jedenfalls verläuft dort alles nachdem Rechten. Was es auch die Kennzeichnung betrifft. In Bayern soll es auch so schön weiterhin sauber bleiben, Kollege Josef Guhm - ich grüsse von hier einmal ne :0- :0- :0-


Dazu möchte ich mich nicht weiter zu äußern. Du verstehst....

Hätte gerne die Frage bzgl. des geschlossenen Ringes beantwortet. Bitte. ;)
 
Pico schrieb:
@ Doris,

es hat keiner Bilder hier ins Forum gesetzt.
Nur einen Link zum einem Bild. ;)

der hineinkopierte Text von roterfuchs, der dürfte allerdings nicht ungefragt hier stehen.
Trotzdem kann man mich vorher fragen wenn man sowas macht
 
Lena85 schrieb:
Das war eine einzelanfertigung. Was Hybridensache? Das ist Männchen und Männchen (also 2männchen)



Pico schrieb:
Und wenn wir schon mal beim Thema sind....
Nun würde mich aber noch interessieren, warum 2 Hähne und noch dazu andersartig?

Wurde Dir dazu geraten?
 
Lena85 schrieb:
Das war eine einzelanfertigung. Was Hybridensache? Das ist Männchen und Männchen (also 2männchen)


Passt => Entschuldige, kann nicht mehr lesen vor schreiben :D
Gut dass es also 2 Männchen sind und noch 2 Weibchen dazukommen.

Da brauchst Du ja dann nochmal eine grössere Voliere für (4Vögel) 2 Paare.

Sag mir Bescheid, wenns soweit ist. Vielleicht bekommen wir zusammen schonmal etwas Mengenrabatt :D 2000,-Eur => Das ist schon ein Happenviel => Also, wer schliesst sich an, meldet sich. Vieleicht schliessen wir uns ja noch zusammen und eröffnen eine Firma zur Anfertigung dieser Art Volieren. :zustimm:

Wenn auch die Ausstellungskäfige auf den Märkten aus Glas umrandet wären statt schwarzem Holz.
Ja, dann hätte ich sicher mehr Glück damit und würde nicht einigen Händlern reinfallen und von diesen dann Vögel ohne Krallen und Zehen kaufen.
Na heute passe ich zwar weit mehr besser auf. Aber es gibt noch etlich weitere die auf diese schwarzen Holzkisten 0l reinfallen 8(
 
Aber ein Link ist dazu da das man ihn anclickt!
Ich finde das nicht o.k.Und es ist ja kein Einzelfall.Sowas ist hier immer wieder und dieses hintenherum finde ich super doof!
Man kann in ein Bild viel herein interpretieren-siehe Schwanz- und im Araforum wird immer vom Schlechtesten ausgegangen!
Gruß BEA

P.S.sagt mal schreibt ihr euch PN und dann antwortet ihr Teilweise hier?Das ist aber blöd weil immer ein Teil fehlt.Dann regelt alles per PN oder alles offen sonst ist das keine Diskussion.
 
Zu uns wurde gesagt das Männchen und Männchen sich genauso gut verstehen wie Männchen und Weibchen. Es sei nur wichtig wenn man züchten möchte. Und wenn ich züchten würde hätte ich ein gelbbrustara weibchen zu dem gelben dazu getan.
 
Lena85 schrieb:
Trotzdem kann man mich vorher fragen wenn man sowas macht

OK. ;)

Ich war aber auch sauer, über die Löschung des Gästebucheintrages.
 
Pucki schrieb:
Man kann in ein Bild viel herein interpretieren-siehe Schwanz- und im Araforum wird immer vom Schlechtesten ausgegangen!
Gruß BEA

Öhm die Voliere ist ja nun mal Tatsache. Mehr ahbe ich jedenfalls nicht hineininterpretiert.
Auch nicht mit dem Schwanz.
 
Das habe ich garnicht mitbekommen. das hat mein freund gamacht. aber er hatte recht weil ich das nicht in ordnung finde. dann mail mich doch einfach an wenn du ein problem damit hast aber dass gleich in gästebuch zu schreiben???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mit so einer Unterbringung....
Zurück
Oben