Mit so einer Unterbringung....

Diskutiere Mit so einer Unterbringung.... im Forum Aras im Bereich Papageien - ...könnte ich mich nie anfreunden. :nene: :nene: :nene: Artgerechte Unterbringung?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lena85 schrieb:
Ja das stimmt (araliebhaber) denn die Fr. wo überall im Fernsehen gezeigt wurde hat Ihre Papageien auch hinter Glas. (Stern TV war sie vor kurzem)

Ja stimmt HeikeMundt :D
 
Lena85 schrieb:
Zu uns wurde gesagt das Männchen und Männchen sich genauso gut verstehen wie Männchen und Weibchen. Es sei nur wichtig wenn man züchten möchte. Und wenn ich züchten würde hätte ich ein gelbbrustara weibchen zu dem gelben dazu getan.


Na prima. 0l Gute Verkaufsstrategie. 8(

Dann weißt Du sicherlich auch nicht, was Euch durchaus blühen kann, wenn die 2 Hähne geschlechtsreif werden ???

So, roterfuchs das ist eher ein Problem, als die Glasvoliere (die mir trotzdem nicht zusagt :D)
 
Ganz genau. ich wollt den namen nur nicht so direkt hinschreiben. grins
 
Warum was passiert denn wenn sie geschlechtsreif werden?
 
Übrigens haben wir auch einen sehr grossen Garten und die Tiere sind im sommer auch draußen falls ich vergessen habe dass zu erwähnen. im winter dürfen sie nur nicht raus wg der kälte hier im allgäu....
 
Lena85 schrieb:
Das habe ich garnicht mitbekommen. das hat mein freund gamacht. aber er hatte recht weil ich das nicht in ordnung finde. dann mail mich doch einfach an wenn du ein problem damit hast aber dass gleich in gästebuch zu schreiben???


Ich denke, solange die Einträge nicht zu persönlich sind und den guten Ton beibehalten, sollten sie auch stehenbleiben dürfen.
Seine Reaktion darauf, war unhöflicher. ;)
 
Pico schrieb:
Hätte gerne die Frage bzgl. des geschlossenen Ringes beantwortet. Bitte. ;)
Ich kann mir vorstellen, worauf Du hinaus willst.
Aber Magda schrieb doch, dass der Schwanz abgengt war, nicht die Flügel abgehackt :D ´d a n e b e n :D

Pico schrieb:
So, roterfuchs das ist eher ein Problem, als die Glasvoliere (die mir trotzdem nicht zusagt :D)
Liebe Pico => Hierin sehe auch ich das Problem.
Aber dann eben einfach ein Neues Thread aufklappen unter Ara´s!!
Jedenfalls musst Du dafür auch dann die Magda hier in diesem Thread gut pflegen. Das man sich auch etwas ruhiger verständigen kann. 8)

Lena85 schrieb:
Warum was passiert denn wenn sie geschlechtsreif werden?
Und guckst Du => Magda hat jetzt auch interesse sich für Erfahrungsaustausch.
Also NEUES Thread dafür bitte. :0-
 
Pico schrieb:
Ich denke, solange die Einträge nicht zu persönlich sind und den guten Ton beibehalten, sollten sie auch stehenbleiben dürfen.
Seine Reaktion darauf, war unhöflicher. ;)
Ja da gebe ich dir recht. aber es war einfach falsch hinter meinem rücken hier mit diesem thema anzufangen.
 
Lena85 schrieb:
Warum was passiert denn wenn sie geschlechtsreif werden?

Wenn sie kein "schwulendasein" führen wollen, was überwiegend der Fall ist, kann es zu gesteigerten Aggressionen oder anderen Verhaltensstörungen kommen.

Die Aggression kann sich auch gegen den Menschen richten.

Meines Erachtens ging es hier nur um Verkauf.
Jeder vernünftige Züchter wird Dir auch bestätigen was ich hier schreibe.
Selbst mir wurde in meinen Anfängen der Papageienhaltung von gleichgeschlechtlichen Verpaarungen abgeraten, auch wenn man nicht züchten möchte.


Das die Vögel im Winter nicht rauskommen, ist klar. ;)
 
Lena85 schrieb:
Ja da gebe ich dir recht. aber es war einfach falsch hinter meinem rücken hier mit diesem thema anzufangen.

Gut, ich entschuldige mich hier öffentlich bei Dir und freue mich auf regen Informationsaustausch. OK? ;)

:bier:

Ring geschlossen...hm...trotzdem merkwürdig.
 
Pico schrieb:
Meines Erachtens ging es hier nur um Verkauf.
Jeder vernünftige Züchter wird Dir auch bestätigen was ich hier schreibe./QUOTE] Guhm ist ein Vermittler (Züchtet weniger) und jetzt frag mal nach der BNA-Nr. des Ara´s => Vielleicht sogar von mir :D

Schön mal von meinen Nachzuchten :trost: wieder zu hören :zustimm:
 
Passt schon. Was ist denn daran merkwürdig? Wir haben papiere bei beiden vögeln dazubekommen. (Geschlechtsnachweis, herrkunftsnachweis). was ist daran komisch?
 
roterfuchs schrieb:
Ich kann mir vorstellen, worauf Du hinaus willst.
Aber Magda schrieb doch, dass der Schwanz abgengt war, nicht die Flügel abgehackt :D ´d a n e b e n :D

Ne, kannste nicht. :D

Der Schwanz tangiert mich nicht. Kann schon sein, das ein anderer Vogel ihn abgebissen hat.

Der Schnabel sieht fast wie bei einem Altvogel aus, auf anderer Seite sind die Augen...
dunkel. Denke schon, das es paßt. ;) Hast ja die Papiere dazu.
 
roterfuchs schrieb:
Pico schrieb:
Meines Erachtens ging es hier nur um Verkauf.
Jeder vernünftige Züchter wird Dir auch bestätigen was ich hier schreibe./QUOTE] Guhm ist ein Vermittler (Züchtet weniger) und jetzt frag mal nach der BNA-Nr. des Ara´s => Vielleicht sogar von mir :D

Schön mal von meinen Nachzuchten :trost: wieder zu hören :zustimm:
Hr guhm hat zu uns gesagt dass es einer von ihm sei. Nr ist: ZG 16,0/02/0035
 
Lena85 schrieb:
Passt schon. Was ist denn daran merkwürdig? Wir haben papiere bei beiden vögeln dazubekommen. (Geschlechtsnachweis, herrkunftsnachweis). was ist daran komisch?
Hierum soll es Euch nicht gehen. Denn da ist alles sicher O.K., sogar ja eine Meldebescheinigung :beifall:

Unterhaltets Euch also lieber darüber, dass die 2Knabben bald 2 gleiche Damen dazu bekommen, bevor sie ins Geschlechtsreife Alter kommen. s-lol :dafuer:
 
Lena85 schrieb:
dass es einer von ihm sei. Nr ist: ZG 16,0/02/0035
AZG oder ZG => Ist doch egal wo das Tier geboren ist.
Die erforderlichen Papiere dazu gibt es alle. Auch beringt.
Und zufrieden seit ihr ja auch mit dem Tier. ;)

Naja, zum ersterem schweige ich erstmal :D
 
Lena85 schrieb:
was dann?????????????????????????????

Habe meinen Beitrag geändert. Lies mal nach ;)
 
roterfuchs schrieb:
AZG oder ZG => Ist doch egal wo das Tier geboren ist.
Die erforderlichen Papiere dazu gibt es alle. Auch beringt.
Und zufrieden seit ihr ja auch mit dem Tier. ;)

Naja, zum ersterem schweige ich erstmal :D
ZG. Klar sind wir zufrieden. Mit beiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mit so einer Unterbringung....
Zurück
Oben