Mit Speck fängt man Mäuse .....

Diskutiere Mit Speck fängt man Mäuse ..... im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hoppla – da was kommt denn da auf uns zu?????
Blindfisch

Blindfisch

~~~~~~~~~~
Beiträge
4.180
Hoppla – da was kommt denn da auf uns zu?????
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    31 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du, müssen wir wirklich nicht unseren Arzt oder Apotheker
wegen etwaiger Risiken und Nebenwirkungen fragen,
wir sind nämlich keine Süßholzraspler?
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 254
  • 03.jpg
    03.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 278
  • 04.jpg
    04.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 241
  • 05.jpg
    05.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
nööööö – mampf
 

Anhänge

  • 06.jpg
    06.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 269
  • 07.jpg
    07.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 257
  • 08.jpg
    08.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 232
  • 09.jpg
    09.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 230
  • 10.jpg
    10.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 266
ganz schön sportlich
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 248
  • 12.jpg
    12.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 263
  • 13.jpg
    13.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 246
  • 14.jpg
    14.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 252
  • 15.jpg
    15.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 270
Huhu Blindfisch, ich kann leider nur das erste Bild sehen... :(
 
Huch - das ist aber unsportlich!
 

Anhänge

  • 17.jpg
    17.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 258
  • 18.jpg
    18.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 275
ups sorry, ich hatte wohl etwas zu wenig Geduld :dance: ist alles da

Mit Speck fängt man Mäuse, gell?

Schön, deine beiden mal wieder zu "sehen" - Danke dir dafür
 
Ja - es sollte eigentlich "Mit Speck fängt man Mäuse" heißen!

Könnte ich eigentlich noch umbenennen! :) Danke, Bine, für die Idee!
Hihihi - klappt bloß nicht.

So, und nun ratet mal, was das Knabberzeug ist.
Es ist kein Süßholz.
Und ich habe keinen Pfenning dazu bezahlt ...

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
ein abgeknabberter stängel von Kolbenhirse?
oder ein Schaschlikspiesschen?
 
:idee: ein abgeknabberter stängel von Kolbenhirse?
oder ein Schaschlikspiesschen?

Sorry für 2 mal denselben Post, ich weiss auch nicht was heute mit mir los ist... :+keinplan
 
wow klasse Bilder von den süßen ;)
hmm im anderen thread war das süßholz dunkel?
k.a. was deine süßen da leckeres haben :?
 
huhu!
Ich würde auf Peddigrohr tippen ;)?
Komme grade drauf, weil Mänky meinen Einkaufskorb grade in gange hat:)

LG;
Zwinker
PS: süß, die 2 ;)
 
Das ist das Stängel eines Hirsekolbens....hab gerade heute das selbe Spiel probiert...:D

War das Gedankenübertragung?
 
Hallo Blindfisch, ich habe mich gefreut, Deine beiden wieder zu sehen! Es hat mir viel Spaß gemacht, ihnen zuzuschauen!
 
Danke, danke! :)

Und jetzt müßte ich eigenlich den Quiz-Master spielen und Euch alle heftig verunsichern:
Waren das wirklich Hirse-Stengel???? ;)
Kostenlos und ohne Nebenwirkungen? 8o
Weder für die Wellies noch für das Portemonaie? :+schimpf

Na, ich merke schon, Ihr habt es erraten! :beifall: :beifall: :beifall:

Lilian raspelt mittlerweile mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 1 cm pro Minute und das hält sie gut 10 Minuten durch. (Die Bilder sind älter.)

Nicole, Deine sind schneller, oder???

:0-
 
Wieso Schneller? Versteh jetzt leider nicht......! :?

Sag blos, deine fressen die Stengel....
Meine spielen nur damit.;)
Aber die Hirse fressen sie in Null Komma nichts.....Hab aber noch nie die Zeit gestoppt.....
 
Pucki knabbert und frißt etwas - er wird aber schnell von seiner großen Liebe verscheucht. Er ist zur Zeit sehr stolz, wenn er Lilian erfolgreich nachmacht. Schließlich ist er ja ein priiiima Schüler und ein priiiima Lehrer.

Lilian knabbert und frißt - und dann geht das Zerknabbern los - ne Längsrille ziehen, Stückchen abzwicken oder wenn das nicht geht, abknicken und reißen und zerren. Zungentraining, indem der Halm hin und hergeschoben wird, mit dem Füßchen festhalten und manchmal Zielwurf nach mir oder Pucki ... große Ideenvielfalt, Lilian ist schließlich eine priiiima Autodidaktin!

Ich meinte ihre Zerraspelgeschwindigkeit.

Ich darf dann die kleineren Stückchen aufheben und den beiden wieder reichen und später staubsaugen. Aber das ist ja normal.

:0-
 
Herrliche Fotos und ganz liebe Beiträge :zwinker: !!!!
Meine Wellis haben grundsätzlich NUR die Hirse gefressen. Hmmm, weiß allerdings nicht , was die gemacht hätten, wenn ich die Stiele angeboten hätte :zwinker: .
LG
Gela
 
Gela schrieb:
Hmmm, weiß allerdings nicht , was die gemacht hätten, wenn ich die Stiele angeboten hätte :zwinker: .
Hi Gela,

und das ist genau der Trick. Weil die meisten Leute bei der losen Hirse die Stengel abknipsen und im Geschäft lassen, durfte ich mir kostenlos nen Beutel voll mitnehmen. Und davon habe ich einige Stückchen ins Käfiggitter gewebt - an verschiedenen Stellen, natürlich nach dem Großreinemachen. Manchmal sind sie innerhalb eines Tages verschwunden. manchmal bleiben sie länger dort.

Meine Kleinen bekommen auch Zweiglein zum Knabbern - dünnere habe ich auch in die Käfiggitter gewebt. Dickere auf Halter gesteckt - die halten aber nicht so gut.

Klein-Pucki hat mehr Erfolgserlebnisse, wenn das Knabberzeug nicht so hart ist. Bis er den Dreh raus hat, hat ihn seine Süße schon verscheucht.

Vielleicht schaffe ich es, Euch Fotos von der Birkenholzscheibe und der Äktschien mit dieser Scheibe zu machen - denn die hat bei uns eine größere Funktion bekommen als der Kasperle beim Kasperletheater. ;)

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blindfisch, danke für die schönen Bilder. Du hast wirklich zwei ganz niedliche Wellis. :beifall: Ich habe auch noch Hirse mit Stängel daran, die werde ich gleich abmachen und ausprobieren, ob unsere beiden die Stängel auch fressen.
 
Thema: Mit Speck fängt man Mäuse .....
Zurück
Oben