Mit was beschäftigt Ihr Euere Mohrenköpfe?

Diskutiere Mit was beschäftigt Ihr Euere Mohrenköpfe? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Mich würde mal interessieren, mit welchem Spielzeug/Unterhaltungsmöglichkeiten ect Ihr Euere Mohrenkopfpapageien beschäftigt? [IMG] Meine...

  1. Brego

    Brego Guest

    Mich würde mal interessieren, mit welchem Spielzeug/Unterhaltungsmöglichkeiten ect Ihr Euere Mohrenkopfpapageien beschäftigt? [​IMG]

    Meine beiden haben zwar ein paar benagbare Spielsachen und Naturäste in der Voliere und auch einen Kletterbaum draußen. Aber wenn sie Freiflug haben, dann wissen sie nix besseres anzustellen, als meine Fachzeitschriften, TV-Programme usw. in kleine Fetzen zu zerschnipseln...
    Jokis Lieblingspielzeug ist zur Zeit allerdings eine WC-Papier-Rolle (haben wir halt immer da zum "Häufchen aufwischen"..). Aber wehe man kommt da in die Nähe und stört ihn!!
    Aber es muß doch noch was anderes geben, womit man die Vögel richtig toll beschäftigen kann? [​IMG]
    Da ich noch nicht soo lang die Papageien habe und meine Ziegensittiche mit Spielzeug nicht recht viel anfangen können, habe ich mir echt noch keine richtigen Gedanken darüber gemacht.
    Welche Sachen aus dem Handel (oder ebay) taugen denn etwas? [​IMG]
     
  2. #2 pc-bella, 08.11.2004
    pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11.04.2004
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Also meine Beiden begeistern sich im Moment sehr für Kartons. Macht zwar eine Menge Dreck aber sie sind beschäftigt und die Möbel leben weiter. Eierkartons werden auch gerne genommen. Korkrinde soll ja auch der Renner sein, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Mein verstorbenes Weibchen hat gerne mit einer Kette mit Glocke (gerne Morgens vor unserem Aufstehen) gespielt. Sowas wird jetzt gar nicht mehr beachtet. Muß Du wohl ausprobieren.

    ciao
     
  3. #3 geranie, 08.11.2004
    geranie

    geranie Guest

    Hi!

    hallo!

    Meine Mohren machen auch liebent gerne Sachen kapput. Doch meißtens beobachten sie mich. Ich habe lauter Spielzeug für denen die sie auch kapput machen können.

    Glg Geranie
     
  4. #4 Martin Unger, 08.11.2004
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hi,

    also meine spielen nicht wirklich, sie schreddern, und das alles und jeden (inklusive mir, wenn ich nicht aufpasse). Am liebsten nehmen sie heirzu Obstäste und Papierrolen, aber auch Seile und Grünzeug (Löwenzahn..).

    Das SAPielzeug ist eher Nebensache, wen nwas genutzt wird, sind es die Schaukeln in verschiedenen Formen.

    Es grüßt Euch

    Martin
     
  5. Brego

    Brego Guest

    [​IMG]
    Ja, das ist wahr: sie schreddern - echt ein treffendes Wort!!!
    Seit heute ist's bei meinen beiden wieder mal die Tapete oberhalb, bzw hinter der Vorhangleiste....
    Aber sobald am Tisch ein Zeitungsberg liegt, graben sie sich da hinein!
    [​IMG]
     
  6. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Korkrinde begeistert selbst unseren alten Mopa-Herrn noch. Wir bestellen die immer bei
    Rico`s Futterkiste.
    Liebe Grüsse
    Ina
     
  7. #7 Janet E., 17.11.2004
    Janet E.

    Janet E. Guest

    Beliebt sind bei meinen kleine Dinge, die sie halten und bearbeiten können:
    alte Flaschenkorken, kleine Holzstücke aus weichem Holz wie Fichte / Kiefer.
    Getobt wird außerdem mit einem Tischtennisball oder Holzkugel, auch an Taschentuchpäckchen lassen sich kleine Beißanfälle wunderbar abreagieren.
    Ganz lustig finden sie auch farbige Plaste-Schraubverschlüsse, rollende Geldstücke oder den Ehering ... :prima:
     
  8. Brego

    Brego Guest

    Ja, daß hab ich bei meinen auch bemerkt. Bin zur Zeit krank und somit liegen ein haufen Taschentuchpäckchen rum. Die haben sie schon eingehend untersucht und 'probiert'... [​IMG]
    Auch raufen sie seit neuestem immer mit der TV-Fernbedienung, ein paar der Schaltknöpfe fehlen schon... [​IMG]
     
  9. #9 NicoleJ, 18.11.2004
    NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Eigentlich hat hier jeder das gleiche gesagt ;) . Unsere Mohrenköpfe verholzen als würden wir sie dafür bezahlen :jaaa: . Frische Äste, alte getrocknete Äste..... Papierrollen sind ein Lacher so schnell sind die weg..... Die größte Freude die ich ihnen machen kann ist wenn ich Holz ran schaffe. Dafür benötige ich kein Ebay :) . Oder Holz auf Sisal aufziehen, da haben sie auch große Freude dran. Was die für einen Bedarf haben :+keinplan ? Da kommen sogar die Kakadus nicht mit :D .
     
Thema:

Mit was beschäftigt Ihr Euere Mohrenköpfe?

Die Seite wird geladen...

Mit was beschäftigt Ihr Euere Mohrenköpfe? - Ähnliche Themen

  1. was kann ichWas kann ich machen, damit unser Königssittich beschäftigt ist?

    was kann ichWas kann ich machen, damit unser Königssittich beschäftigt ist?: hallo ihr lieben, mein freund und ich haben einen Königssittich von unserem Züchter bekommen, er ist 8 Jahre alt und sein vorbesitzer musste ihn...
  2. Bird migration_was mag "es" uns mitteilen?

    Bird migration_was mag "es" uns mitteilen?: Neat
  3. Buchfink mit verändertem Bein, was ist das?

    Buchfink mit verändertem Bein, was ist das?: [GALLERY]Ich hab heute einen Buchfinken fotografiert und erst im Nachhinein beim betrachten der Bilder ist mir aufgefallen wie sein Bein aussieht....
  4. Meine zwei neuen Mitbewohner - und Fragen, was auch sonst?

    Meine zwei neuen Mitbewohner - und Fragen, was auch sonst?: Moin Zusammen, Nachdem ich nun die zweite Ziege im Haushalt habe, bin ich mir über zwei DInge nicht ganz sicher. Wichtig: Die "Neue - Zelda" hat...
  5. Was soll ich mit meinem Sonnensittich machen dass er gücklich wird?

    Was soll ich mit meinem Sonnensittich machen dass er gücklich wird?: Hi ich habe einen sonnensittch, sie ist oft nicht glücklich und ich weiss nicht was ich dagegen machen soll. sie hat spielzeug in ihrem käfig und...