Mit was deckt ihr eure Welli-Käfige ab?

Diskutiere Mit was deckt ihr eure Welli-Käfige ab? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mit was deckt ihr eure Käfige ab? Hab mal ne frage mit was deckt ihr so eure Käfige ab da ich öfters durchlüfte im Zimmer wo meine Wellis sind...

  1. Speedy007

    Speedy007 Guest

    Mit was deckt ihr eure Käfige ab?

    Hab mal ne frage mit was deckt ihr so eure Käfige ab da ich öfters durchlüfte im Zimmer wo meine Wellis sind damit auch genug luftfeuchtigkeit im Raum ist decke ich den grossen käfig immer mit einem Spannbetttuch aus 100% baumwolle ab und arbents auch! mit was deckt ihr so eure kleinen ab?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    was fürn käfig grosse hast du das du ein Spannbetttuch nimmst :D

    Meine Voli decke ich mit ne selbst genähte schwarzer Vorhang zu*bin Näherin* :D

    Die kleineren käfige werden mit ausrangierte Tischdecken zu gedeckt ;)
     
  4. jana28

    jana28 Guest

    also auf deine Frage mit was den Käfig abdecken!

    Ich decke den großen Käfig mit einem dünnen Plümmobezug ab, da die 5 Welli´s darinn sonnst nicht ihre Schnäbel halten s-nacht .Den kleinen Käfig wo einer drinn ist, decke ich mit einem dünnen kl. Kissenbetzug ab.

    Gruß von Jana28, ihren 6 Welli´s und 2 :hund !!
     
  5. NinaS

    NinaS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am schönen Niederrhein ;-)
    Also ich decke meine gar nicht ab :idee: , am Anfang hätten die da auch viel zu viel Angst vor gehabt, und bis jetzt mach ich es immer noch nicht! Aber sobald hier das Licht aus ist, geben die auch normalerweise Ruhe :~
    Am Anfang haben die sich auch bei jedem Geräusch erschreckt, und da hab ich sogar immer noch Nachts eine kleine Lampe an, da sie sich sonst nicht orientieren können und wie wild umherflattern.
    Also das wars dann... :zwinker:
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Wenn hier licht aus ist, ist auch ruhe :D nur kann ich bei notbeleuchtung mein Laptop nicht bedienen :D

    Meine kennen das schon von anfang an mit zudecken, und wenn ich durchlufte will ich nicht riskieren das einer durch zugluft krank wird ;)
     
  7. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Meine werden auch nicht abgedeckt... da ich eine Zimmervoliere hätte, bräuchte ich auch ein ganz schön großes Tuch. :zwinker: Nein, aber ich habe auch früher meine Käfige nie abgedeckt, das hat für mich nie Sinn gemacht. :+keinplan
     
  8. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    meine voli kann ich alleine wegen der größe nicht abdecken, aber das ist m.e. in einem zimmer indem die vögel ab der dämmerung nichtmehr groß gestört werden auchnicht nötig.
     
  9. Ricka

    Ricka Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westschweiz
    Meine Zimmervoliere decke ich auch nie, aber wenn ich um 22 Uhr das Licht lösche geht die Notleuchte an. Somit verhindere ich, dass die Vögel nachts nicht durch irgendwas erschrecken und sich in der Dunkelheit verletzten. Seid das Notlicht brennt gibt es keine Probleme mehr. :prima:
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    ich decke meine Wellis mit einem Handtuch ab, allerdings ist die hintere Käfigwand frei. Ohne Handtuch würden die beiden denke ich nie ruhig werden und durch den Käfig turnen oder sowas. :nene:
     
  11. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Meine Wellis werden abends auch nicht abgedeckt.
    Sie haben ein eigenes Zimmer, und von daher macht es keinen Sinn.
    Wenn es draußen dunkel wird, werden sie schlärig und dann lasse ich sie
    in Ruhe.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Stefanie67

    Stefanie67 Guest

    ich decke meine Voli auch nicht ab. Ich sehe keine Notwendigkeit dafür. Außerdem würden meine Wellis sich davon erschrecken.

    Liebe Grüße
     
  14. D@niel

    D@niel Guest

    Das war in den ersten Tagen bei meiner Wellihenne auch der Fall. Mittlerweile hat sie sich dran gewöhnt.
     
Thema:

Mit was deckt ihr eure Welli-Käfige ab?