mit was kann ich junge wellis fuettern ?

Diskutiere mit was kann ich junge wellis fuettern ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; kann mir denn mal jemand sagen mit was ich junge wellis fuettern kann ? habe das problem das meine henne von ihrem hahn nicht gefuettert wird !...

1. wellijo

wellijo Guest

kann mir denn mal jemand sagen mit was ich junge wellis fuettern kann ?
    habe das problem das meine henne von ihrem hahn nicht gefuettert wird !
    muss wohl ein one night stand gewesen sein ;)
    jetzt wollt ich ihr ein wenig helfen das sie nicht so viel muehe hat !
    gruss jo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

Liora Guest

Hallo
    hast Du eien Zuchtgenehmigung?

Lass die Henen, mal in Ruhe, die schafft das normalerweise auch alleine, stelle ihr noch etwas aufgeweichten Zwieback mit hin und aufgewecihet Körner, sprich Quellfutter und evtl in der Zoohandlung noch Aufzuchtfutetr besorgenm, Hirsekolben usw..

ales in ihre Nähe hängen udn abwarten udn beobachten ob die Henne ihre Küken füttert....

Wieviel sind es denn?

Liora

4. #3 Sandybirdy, 16. August 2003
    Sandybirdy

Sandybirdy Federnwegsaugerin

Aufzuchtfutter kannst Du kaufen, vielleicht weichst Du es ein bißchen ein.

5. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo Wellijo,

es gibt Ei- und Aufzuchtfutter (kein Handaufzuchtfutter nehmen!)zu kaufen. Je nach Fabrikat ist es schon feucht-krümelig, fertig zum verfüttern oder es muß mit wenig Wasser zu einer feucht-krümeligen Masse verrührt werden.
    Wenn die Masse zu breiig ist, wird die Henne wahrscheinlich nicht daran gehen.
    Das Futter hat halt den Vorteil, daß es von der Zusammensetzung her auf den Bedarf der Küken abgestimmt ist.

Genau wie beim Quell-oder Keimfutter ist darauf zu achten, daß es nur wenige Stunden stehen bleibt, da es sehr schnell verdirbt.
    Weiterhin natürlich der Henne das normale Futter, Grünzeug, Mineralien anbieten. Sie holt sich dann schon das, was sie braucht.

6. wellijo

wellijo Guest

hi liora
    es sind 3 kueken aber sie scheinen nicht so recht zu wachsen !
    ich seh auch immer nur bei dem kleinsten, daß der kropf gut gefuellt ist .
    zuchtgenehmigung ist in arbeit
    wo kann man sich denn am ehesten schlau machen wegen dieser fragerei ?
    gruss jo

7. Raven

Hallo Jo,

wie alt sind denn die Küken?
    Meinst du, daß du mit einer Spritze zufüttern mußt? Dann bauchst du natürlich Handaufzuchtbrei (Loribrei).
    Darüber gibts auch was im Forum, ich suche mal...

8. wellijo

wellijo Guest

ich bin die/der neue mit vieeeeeel hunger

hi hier kommt das erste pic von meinem nachwuchs

Anhänge:

9. Raven

Wie alt sind sie? der sieht nach 2-3 Wochen aus.
    Also wenn sie tüchtig betteln und wenn die Alte sie füttert, würde ich garnichts machen, außer entsprechendes Futter in die Nähe des Kastens zu stellen, daß die Mutter es leicht hat.

Hier habe ich 2 Links gefunden, aber da geht es um viel kleinere Küken. Sonst gib einfach mal Handaufzucht in die Suche des Forums ein.

10. wellijo

wellijo Guest

wie alt

ja da hast du recht er/sie ist wohl 17 tage alt

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ole olesson, 17. August 2003
    ole olesson

ole olesson Foren-Guru

Wenn das wie bei meinen Kanis abläuft, ...

Hi Wellijo

... dann ist ohnehin nur das jüngste Küken in Gefahr unterversorgt zu werden.

Wenn bei dem der gutbefüllte Kropf zu sehen ist, ist sicher alles im grünen Bereich!!!

Ich jedenfalls würde an Deiner Stelle nun nichts mehr verändern, denn wenn sie soweit gekommen sind, wird die Henne das auch allein zu Ende bringen können.

13. Liora

Liora Guest

Hallo
    hübsches kerlchen

ich würde auch nichts weiter machen, lass alles so wie es ist, stelle nur das Futter etwas näher und besser hin für die Henne.....udn dann Futter anbieten wie oben schon mehrfach empfohlen zufüttern eher nicht......

Liora

Thema: mit was kann ich junge wellis fuettern ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junge wellensittiche füttern

Die Seite wird geladen...

mit was kann ich junge wellis fuettern ? - Ähnliche Themen

1. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  4. Nymphensittich Handaufzucht

Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...