Mit was Schutzraum(aussen) beheizen??

Diskutiere Mit was Schutzraum(aussen) beheizen?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Mich würde ganz einfach mal interessieren,wie Jene unter euch welche Aussenvolieren mit beheitztem schutzhaus haben,das denn mit der...

  1. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo,
    Mich würde ganz einfach mal interessieren,wie Jene unter euch welche Aussenvolieren mit beheitztem schutzhaus haben,das denn mit der Beheitzung machen!?
    Also ich mein da ist sicher keine Zentralheizung drinnen und sicher auch kein Kamin. :D
    Ich könnte mir aber auch nicht vorstellen dass es so eine normale,kleine Kückenlampe tut?
    Des weiteren muss es ja auch irgentwo Energiesprend sein...
    Also wie bezeitzt ihr eure Gartenvoliereninnenräume?
    Gibts da spezielle Geräte??
    Und was verbrauchen die so?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Heizung

    Die meisten verwenden je nach Vogelart und der gewünschten Temperatur einen Frostwächter bzw. ein elektrische Heizung wie man sie im Baumarkt erhält.

    Allerdings wäre eine gute Isolierung bzw. Innenverkleidung der Voliere mit abwaschbaren Materialen unverzichtbar.

    z.B mit Kunststoffbeschichteten Hartfaserplatten und darunter Glas-. Steinwollen oder Styropor das Dach darf dabei nicht vergessen werden.

    Außerdem dürfen die Tiere natürlich keinen direkten Kontakt zur Heizung haben dies sollte sich außerhalb des Flugraumes befinden.

    Bei der Verkabelung ist darauf zu achten das das Kabel einen genügenden Querschnitt hat um die Leistung Watt die durch den Heizer benötigt wird gefahrlos zu Verfügung zu stellen.

    Dies sollten unerfahrene Handwerker besser von einem Elektriker erledigen lassen.
     
  4. NicoS

    NicoS Guest

    Kenne jemanden, der hat einfach einen Ofen drin.... :+klugsche
     
  5. #4 Eiersammler, 2. März 2005
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    und wie macht der das mit den Abgasen oder freut sich da der Schornsteinfeger?
    Wir haben bei den Kanarien im Gang einen Frostwächter, für die PF drinnen Heizkörper, oben eine Steinplatte und alle Seiten mit Vogeldraht verkleidet. Mein Mann ist dahingehend ein super Handwerker.
    Sabine
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mit was Schutzraum(aussen) beheizen??

Die Seite wird geladen...

Mit was Schutzraum(aussen) beheizen?? - Ähnliche Themen

  1. Neues Volieren

    Neues Volieren: Hallo, ich möchte gern ein neues Volieren kaufen für Außen. Wissen sie ein gutes Unternehmen? Habt jemand noch einem Tipp wass ich muss...
  2. Fragen zur Haltung (außen volli)

    Fragen zur Haltung (außen volli): Hallo liebe Vogel-Freunde Situation: Ich beschäftige mich seit Ca 1jahr intensiv mit dem Thema Kongo-graupapagei. Ich habe jedoch nicht vor...
  3. Beheizung Volierenecke mit Heizmatten?

    Beheizung Volierenecke mit Heizmatten?: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Ecke meiner Zimmervoliere nachts leicht beheizen. Im Zimmer herrschen tagsüber 20°C, nachts geht die...
  4. Aussenvoliere für Vögel und Nagetiere = universell

    Aussenvoliere für Vögel und Nagetiere = universell: Hallo, ich sehe Vögel, z.B. Pagageien und Wellensittiche lieber am Himmel fliegen statt in Käfigen eingesperrt. Die einzige Ausnahme besteht in...
  5. Schutzraum im Keller Voliere im Garten?

    Schutzraum im Keller Voliere im Garten?: Hallo, ich möchte mir zukünftig eine Voliere in den Garten bauen und bin vor ab schon mal am überlegen, was denn überhaupt funktionieren...