Mit was spielen eure Graupapageien am liebsten?

Diskutiere Mit was spielen eure Graupapageien am liebsten? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Mich interessiert eure Meinung bezüglich Spielzeug! Welche Spielzeuge favorisieren eure Vögel? Ihr habt die Möglichkeit oben bei der Umfrage...

?

Welche Spielzeugmaterialien favorisieren eure Vögel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. Februar 2009
  1. Holz

    24 Stimme(n)
    96,0%
  2. Metall

    2 Stimme(n)
    8,0%
  3. Stoff

    2 Stimme(n)
    8,0%
  4. Plastik (Acryl)

    3 Stimme(n)
    12,0%
  5. Papier

    18 Stimme(n)
    72,0%
  6. Kork

    5 Stimme(n)
    20,0%
  7. Naturmaterialien (z.B. Kokosfaser)

    8 Stimme(n)
    32,0%
  8. Leder

    13 Stimme(n)
    52,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 schraegervogel, 6. Januar 2009
    schraegervogel

    schraegervogel Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Österreich
    Mich interessiert eure Meinung bezüglich Spielzeug! Welche Spielzeuge favorisieren eure Vögel? Ihr habt die Möglichkeit oben bei der Umfrage zwischen verschiedenen Sachen auszuwählen. Ich wäre euch aber auch dankbar, wenn ihr einen kleinen Beitrag schreiben könnt, indem ihr erklärt mit was genau, z.B. was für ein Metallspielzeug, Holzspielzeug usw.

    Freue mich schon auf das Ergebnis, denn ich habe die Umfragen in sehr vielen Unterforen gepostet. Bin dann mal gespannt! Das totale Ergebnis bringe ich dann ins Allgemeine Forum :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 7. Januar 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Schöne Idee diese Umfrage :prima:.

    Also ich habe mit Holz, Papier (Pappe) und Naturmaterialien gestimmt, da dies bei meinen am höchsten im Kurs liegt und etwa gleich gern angenommen wird :).

    Ich habe zwar auch Acrylspielzeug aber selbstgebasteltes Spielzeug aus Naturästen mögen meine wirklich noch um einiges lieber.

    Auch ihre Sisalseile zum Hangeln und Hängen mögen sie unheimlich gern und spielen ausgiebig mit den Holzperlen, die da zum Teil dran bammeln.

    Papier und Pappe ist bei ihnen auch total beliebt. Vor allem die Klopapierpapprollen, die ich gern über Sitzäste streife sind der Hit :zwinker:.
     
  4. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    LE
    Dito - es geht meinen nichts über frische Schredderäste und Holzleitern.
    Aber einfacher Papierknüll ist auch gern gesehen. Acrysachen sind meist
    nur kurz von Interesse. Vermutlich, weil sie einfach nicht kaputtbar sind...
    Zu "Holzspielzeug" zählen allerdings zu meinem Leidwesen auch Türen
    und Schränke... :+schimpf
     
  5. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo!

    Wie ich schon angekreuzt habe, sind bei unserem grün-grauen Quartett Holz, Leder, Naturmaterialien und Pappe/ Papier die Spiel-Favoriten!

    Überhaupt sind so einfache haushaltsgebräuchliche Sachen wie altgediente Telefonbücher, Papprollen, leere Eierkartons, Plastiklöffel immer der Hit vor z. B. teuer gekauften Acryl-Spielzeug.

    Unsere wollen nur s c h r e d d e r n :+schimpf:D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mit was spielen eure Graupapageien am liebsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was mögen graupapageien für Holz

Die Seite wird geladen...

Mit was spielen eure Graupapageien am liebsten? - Ähnliche Themen

  1. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  2. 5-jähriger Gelbscheitelamazone in Bayern sucht liebevollen Besitzer mit Zeit

    5-jähriger Gelbscheitelamazone in Bayern sucht liebevollen Besitzer mit Zeit: Biete einen menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  3. Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit

    Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit: Biete einen treuen und menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  4. Graupapagei hat kahle Stelle

    Graupapagei hat kahle Stelle: hallo. Mein Graupapagei hat eine Kahle Stelle unter dem Flügel und ist nachts manchmal unruhig und kratzt sich am Schnabel. Termin hab ich erst am...
  5. Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht

    Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht: Schwerem Herzens muss ich mich heute an Euch wenden. Ich habe meine beiden Timneh-Graupapageien seit mittlerweile 11 Jahren und liebe beide...