Mit was spielen eure Langflügelpapageien am liebsten?

Diskutiere Mit was spielen eure Langflügelpapageien am liebsten? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Mich interessiert eure Meinung bezüglich Spielzeug! Welche Spielzeuge favorisieren eure Vögel? Ihr habt die Möglichkeit oben bei der Umfrage...

Welche Spielzeugmaterialien favorisieren eure Vögel?

  • Holz

    Stimmen: 10 90,9%
  • Metall

    Stimmen: 1 9,1%
  • Stoff

    Stimmen: 1 9,1%
  • Plastik (Acryl)

    Stimmen: 2 18,2%
  • Papier

    Stimmen: 2 18,2%
  • Kork

    Stimmen: 5 45,5%
  • Naturmaterialien (z.B. Kokosfaser)

    Stimmen: 4 36,4%
  • Leder

    Stimmen: 8 72,7%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
S

schraegervogel

Guest
Mich interessiert eure Meinung bezüglich Spielzeug! Welche Spielzeuge favorisieren eure Vögel? Ihr habt die Möglichkeit oben bei der Umfrage zwischen verschiedenen Sachen auszuwählen. Ich wäre euch aber auch dankbar, wenn ihr einen kleinen Beitrag schreiben könnt, indem ihr erklärt mit was genau, z.B. was für ein Metallspielzeug, Holzspielzeug usw.

Freue mich schon auf das Ergebnis, denn ich habe die Umfragen in sehr vielen Unterforen gepostet. Bin dann mal gespannt! Das totale Ergebnis bringe ich dann ins Allgemeine Forum :D
 
Hallo Stefan,

ich denke, dass es sehr abhängig von der Vogelart ist, da auch die Bedürfnisse der Papageien sehr variieren. Insofern denke ich, dass eine Umfrage für alle Vögel gleichermassen kein wirkliches Ergebnis bringen kann, es sei denn, dass diese Umfrage jeweils einzeln für jede Papageienart stattfindet.
 
.... ups, habe gerade erst gesehen, dass Du die Umfrage bereits für alle Arten abgegrenzt hast - dann hat sich mein Kommentar natürlich erledigt.....
 
Hallo!

Wie ich schon angekreuzt habe, sind bei unserem grün-grauen Quartett Holz, Leder, Naturmaterialien und Pappe/ Papier die Spiel-Favoriten!

Überhaupt sind so einfache haushaltsgebräuchliche Sachen wie altgediente Telefonbücher, Papprollen, leere Eierkartons, Plastiklöffel immer der Hit vor z. B. teuer gekauften Acryl-Spielzeug.

Unsere wollen nur s c h r e d d e r n :+schimpf:D
 
Hi! Unsere Meyers spielen am liebsten mit Dingen, die man nicht im Zoogeschäft kaufen kann, wie Schlüsselbänder, Babyspielzeug (zum Beispiel unterschiedlich geformte kleine Holzstückchen auf einer Schnur aufgereiht), besonders mögen sie bunten Kunststoff, aber sie zerfetzen auch sehr gerne einfach mal ein Blatt Papier oder ein Küchentuch :) Außerdem spielen sie äußers gerne "Nager nerven" und hängen den halben Tag am Chinchilla-Käfig rum :D Ach ja, Seile kommen auch immer gut an - die können sich Stunden damit beschäftigen, kopfüber irgendwo dran zu hängen und zu schaukeln.
 
Hallo,

sowohl meine grüne Kongos als auch meine graue Kongos spielen am liebsten mit
Holz
Papier (Pappa, Schreibblock, Kassenrollen, Toilettenpapier)
Sisalseile
Leder als auch
Acryl (hier insbesondere Schnuller)

aber Kalle auch mit Stofftieren.
 
Meine Eko hat es geliebt den kleinen Maus-Pfeil auf dem Bildschirm meines Computers zu fangen, das hat uns beiden viel Spaß gemacht.
Toilettenpapier abrollen stand auch ganz oben auf ihrer Liste.
Außerdem war alles interessant was sie nicht durfte, zB: Fernbedienung, Telefon, Handy, Füße!!!:+schimpf, Holzspielzeug für Nager...usw...
 
Hallo Richard,

ich kaufe keine Restlederstücke, sondern die Riemchen sind dann an diesen typischen Papageienspielsachen dran.

Ich hoffe daher, dass diese anders hergestellt sind als wie z.B. für Jacken, Schuhe, Taschen und Co.

Bei meinem letzten Papageienzubehörkauf, das waren Gritstangen, stand sogar extra drauf, dass diese zinkfrei sind. Hat mich sehr gewundert, denn zuvor konnte ich an Spielsachen niemals diesen Hinweis lesen. Evtl. denkt man nun bei der Herstellung wirklich an die Gesundheit unserer Papageien.
 
also unsere mohren spielen am liebsten mit sachen, die gar nicht für ihre schnäbel bestimmt sind^^ sprich kartons aufm schrank, ab und an tapete, fremde käfige (z.b. unser mäusekäfig weist schon ein paar nagespuren auf die nicht von den mäusen sind^^), bücher, cds, der plastikelch an der wand usw...besonders spaßig scheint das abbauen von futternäpfen an der sperlingspapageien und glanzsittich voli zu sein, wenn man einmal net aufpasst liegen die unten....auch der eigene wassernapf musste schon dran glauben...dabei hängt hier so schönes spielzeug rum, das gucken die mitm hintern net an^^ satan hat ab und an gerne mit seiner seilschaukel und so nem spielzeug aus bunten holzsachen mit seil und glocke unten dran gespielt, aber seit er mit seiner partnerin zusammen ist, liegt das auch nur noch brach.
vllt versuch ich mal korkplatten auf den schrank zu legen und tu so, als ob die das nicht zerschreddern sollen, dann gehn die bestimmt drauf ab*G*

@cocorico: ich glaube nicht, dass die spielzeughersteller an die gesundheit der papageien denken^^ vielmehr denke ich, dass sich schadstofffreie spielsachen mittlerweile besser verkaufen dürften, da sich ja doch schon viele halter gedanken darum machen. gab doch vor jahren mal so ne debatte um schadstoffe in kinderspielzeug, seit dem sind gewisse stoffe ja sogar verboten. same here^^
 
Mein Mopa hat vor allem Angst, nur nicht vor Korkrinde.

Die verhechselt er sehr gern und sehr intensiv, außerdem sitzt er immer obendrauf, auch zum schlafen. ;)
 
Spielem

Bei uns ist kein Schuh sicher , wenn es der Papagei (Meyerspapagei ) ersichtet hat .
Am liebsten werden de Schnürsenkel bearbeitet und unbrauchbar gebissen, danach die Sohle.
Wir müssen immer die Gäste und andere dann darauf Hinweisen , die Schuhe im Gang auszuziehen nicht in der Wohung..

Gruss Carl
 
Thema: Mit was spielen eure Langflügelpapageien am liebsten?

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
1.409
Lio und coco
L
F
Antworten
20
Aufrufe
1.934
Falaisa
F
Nucki
Antworten
12
Aufrufe
1.777
Nucki
Nucki
Aras
Antworten
6
Aufrufe
851
Fasan1901
Fasan1901
speedcats
Antworten
63
Aufrufe
4.133
Mozartea
M
Zurück
Oben