Mit was spielen eure Langflügelpapageien am liebsten?

Diskutiere Mit was spielen eure Langflügelpapageien am liebsten? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Mich interessiert eure Meinung bezüglich Spielzeug! Welche Spielzeuge favorisieren eure Vögel? Ihr habt die Möglichkeit oben bei der Umfrage...

?

Welche Spielzeugmaterialien favorisieren eure Vögel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. Februar 2009
  1. Holz

    10 Stimme(n)
    90,9%
  2. Metall

    1 Stimme(n)
    9,1%
  3. Stoff

    1 Stimme(n)
    9,1%
  4. Plastik (Acryl)

    2 Stimme(n)
    18,2%
  5. Papier

    2 Stimme(n)
    18,2%
  6. Kork

    5 Stimme(n)
    45,5%
  7. Naturmaterialien (z.B. Kokosfaser)

    4 Stimme(n)
    36,4%
  8. Leder

    8 Stimme(n)
    72,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 schraegervogel, 6. Januar 2009
    schraegervogel

    schraegervogel Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Österreich
    Mich interessiert eure Meinung bezüglich Spielzeug! Welche Spielzeuge favorisieren eure Vögel? Ihr habt die Möglichkeit oben bei der Umfrage zwischen verschiedenen Sachen auszuwählen. Ich wäre euch aber auch dankbar, wenn ihr einen kleinen Beitrag schreiben könnt, indem ihr erklärt mit was genau, z.B. was für ein Metallspielzeug, Holzspielzeug usw.

    Freue mich schon auf das Ergebnis, denn ich habe die Umfragen in sehr vielen Unterforen gepostet. Bin dann mal gespannt! Das totale Ergebnis bringe ich dann ins Allgemeine Forum :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fneum001

    fneum001 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Stefan,

    ich denke, dass es sehr abhängig von der Vogelart ist, da auch die Bedürfnisse der Papageien sehr variieren. Insofern denke ich, dass eine Umfrage für alle Vögel gleichermassen kein wirkliches Ergebnis bringen kann, es sei denn, dass diese Umfrage jeweils einzeln für jede Papageienart stattfindet.
     
  4. fneum001

    fneum001 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    .... ups, habe gerade erst gesehen, dass Du die Umfrage bereits für alle Arten abgegrenzt hast - dann hat sich mein Kommentar natürlich erledigt.....
     
  5. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo!

    Wie ich schon angekreuzt habe, sind bei unserem grün-grauen Quartett Holz, Leder, Naturmaterialien und Pappe/ Papier die Spiel-Favoriten!

    Überhaupt sind so einfache haushaltsgebräuchliche Sachen wie altgediente Telefonbücher, Papprollen, leere Eierkartons, Plastiklöffel immer der Hit vor z. B. teuer gekauften Acryl-Spielzeug.

    Unsere wollen nur s c h r e d d e r n :+schimpf:D
     
  6. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Hi! Unsere Meyers spielen am liebsten mit Dingen, die man nicht im Zoogeschäft kaufen kann, wie Schlüsselbänder, Babyspielzeug (zum Beispiel unterschiedlich geformte kleine Holzstückchen auf einer Schnur aufgereiht), besonders mögen sie bunten Kunststoff, aber sie zerfetzen auch sehr gerne einfach mal ein Blatt Papier oder ein Küchentuch :) Außerdem spielen sie äußers gerne "Nager nerven" und hängen den halben Tag am Chinchilla-Käfig rum :D Ach ja, Seile kommen auch immer gut an - die können sich Stunden damit beschäftigen, kopfüber irgendwo dran zu hängen und zu schaukeln.
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    sowohl meine grüne Kongos als auch meine graue Kongos spielen am liebsten mit
    Holz
    Papier (Pappa, Schreibblock, Kassenrollen, Toilettenpapier)
    Sisalseile
    Leder als auch
    Acryl (hier insbesondere Schnuller)

    aber Kalle auch mit Stofftieren.
     
  8. Richard

    Richard Guest

    Leder finde ich als Spielzeug nicht unbedingt geeignet, guck mal, was bei der Verarbeitung an Chemikalien benutzt wird. :+kotz:
     
  9. #8 petra.2201, 17. Januar 2009
    petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Meine Eko hat es geliebt den kleinen Maus-Pfeil auf dem Bildschirm meines Computers zu fangen, das hat uns beiden viel Spaß gemacht.
    Toilettenpapier abrollen stand auch ganz oben auf ihrer Liste.
    Außerdem war alles interessant was sie nicht durfte, zB: Fernbedienung, Telefon, Handy, Füße!!!:+schimpf, Holzspielzeug für Nager...usw...
     
  10. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Richard,

    ich kaufe keine Restlederstücke, sondern die Riemchen sind dann an diesen typischen Papageienspielsachen dran.

    Ich hoffe daher, dass diese anders hergestellt sind als wie z.B. für Jacken, Schuhe, Taschen und Co.

    Bei meinem letzten Papageienzubehörkauf, das waren Gritstangen, stand sogar extra drauf, dass diese zinkfrei sind. Hat mich sehr gewundert, denn zuvor konnte ich an Spielsachen niemals diesen Hinweis lesen. Evtl. denkt man nun bei der Herstellung wirklich an die Gesundheit unserer Papageien.
     
  11. kah-ti

    kah-ti Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, NRW
    also unsere mohren spielen am liebsten mit sachen, die gar nicht für ihre schnäbel bestimmt sind^^ sprich kartons aufm schrank, ab und an tapete, fremde käfige (z.b. unser mäusekäfig weist schon ein paar nagespuren auf die nicht von den mäusen sind^^), bücher, cds, der plastikelch an der wand usw...besonders spaßig scheint das abbauen von futternäpfen an der sperlingspapageien und glanzsittich voli zu sein, wenn man einmal net aufpasst liegen die unten....auch der eigene wassernapf musste schon dran glauben...dabei hängt hier so schönes spielzeug rum, das gucken die mitm hintern net an^^ satan hat ab und an gerne mit seiner seilschaukel und so nem spielzeug aus bunten holzsachen mit seil und glocke unten dran gespielt, aber seit er mit seiner partnerin zusammen ist, liegt das auch nur noch brach.
    vllt versuch ich mal korkplatten auf den schrank zu legen und tu so, als ob die das nicht zerschreddern sollen, dann gehn die bestimmt drauf ab*G*

    @cocorico: ich glaube nicht, dass die spielzeughersteller an die gesundheit der papageien denken^^ vielmehr denke ich, dass sich schadstofffreie spielsachen mittlerweile besser verkaufen dürften, da sich ja doch schon viele halter gedanken darum machen. gab doch vor jahren mal so ne debatte um schadstoffe in kinderspielzeug, seit dem sind gewisse stoffe ja sogar verboten. same here^^
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Chorka

    Chorka Guest

    Mein Mopa hat vor allem Angst, nur nicht vor Korkrinde.

    Die verhechselt er sehr gern und sehr intensiv, außerdem sitzt er immer obendrauf, auch zum schlafen. ;)
     
  14. Carl

    Carl Guest

    Spielem

    Bei uns ist kein Schuh sicher , wenn es der Papagei (Meyerspapagei ) ersichtet hat .
    Am liebsten werden de Schnürsenkel bearbeitet und unbrauchbar gebissen, danach die Sohle.
    Wir müssen immer die Gäste und andere dann darauf Hinweisen , die Schuhe im Gang auszuziehen nicht in der Wohung..

    Gruss Carl
     
Thema: Mit was spielen eure Langflügelpapageien am liebsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit was spielen die papageie am liebsten

Die Seite wird geladen...

Mit was spielen eure Langflügelpapageien am liebsten? - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  3. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  4. baby schläft am liebsten mit hängendem kopf

    baby schläft am liebsten mit hängendem kopf: ... Und wieder habe ich erfolgreich Nachwuchs im Nest. jeder keine Vogel ist ja anders... diesmal habe ich wieder einen der besonderen Art. der...
  5. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

    Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...