Mit was spielen eure Papageien am liebsten?

Diskutiere Mit was spielen eure Papageien am liebsten? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Mich interessiert eure Meinung bezüglich Spielzeug! Welche Spielzeuge favorisieren eure Vögel? Ihr habt die Möglichkeit oben bei der Umfrage...

?

Welche Spielzeugmaterialien favorisieren eure Vögel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. Februar 2009
  1. Holz

    10 Stimme(n)
    66,7%
  2. Metall

    2 Stimme(n)
    13,3%
  3. Stoff

    2 Stimme(n)
    13,3%
  4. Plastik (Acryl)

    2 Stimme(n)
    13,3%
  5. Papier

    11 Stimme(n)
    73,3%
  6. Kork

    7 Stimme(n)
    46,7%
  7. Naturmaterialien

    7 Stimme(n)
    46,7%
  8. Leder

    1 Stimme(n)
    6,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 schraegervogel, 6. Januar 2009
    schraegervogel

    schraegervogel Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Österreich
    Mich interessiert eure Meinung bezüglich Spielzeug! Welche Spielzeuge favorisieren eure Vögel? Ihr habt die Möglichkeit oben bei der Umfrage zwischen verschiedenen Sachen auszuwählen. Ich wäre euch aber auch dankbar, wenn ihr einen kleinen Beitrag schreiben könnt, indem ihr erklärt mit was genau, z.B. was für ein Metallspielzeug, Holzspielzeug usw.

    Freue mich schon auf das Ergebnis, denn ich habe die Umfragen in sehr vielen Unterforen gepostet. Bin dann mal gespannt! Das totale Ergebnis bringe ich dann ins Allgemeine Forum :D

    Lg,
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ohrenschmerzen, 6. Januar 2009
    Ohrenschmerzen

    Ohrenschmerzen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sinsheim
    Hi,

    ganz vorne stehen bei meinen 2 die Holzsachen. Natürlich wird auch alles andere, sehr gerne geschrottet.

    :+schimpf:+schimpf:+schimpf:+schimpf:+schimpf


    Gruß Jochen
     
  4. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hi!

    Meine lieben es Bücher, natürlich erlaubte:D, zu zerschredern, da vergessen sie sogar ab und zu die Zweige oder den Weidenkorb. Es würde von einem Pärchen sogar ein Nest aus Papier gebaut und die Zweige ignoriert8o.
     
  5. #4 Agaernährerin, 7. Januar 2009
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Meine Agas bevorzugen Holz, Papier und Kork, meine Pflaumenköpfe hingegen lieben Leder, aber auch Kork.
     
  6. Pumpf

    Pumpf Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Monschau (Nordeifel)
    Meine Stinker fahren im Moment leider (!) total süchtig auf sogenannte Musterbeutelklammern (zum Verschließen von Umschlägen u.ä.) ab. Die werden total verbogen und gründlich bezüngelt. Da dürfen sie nur noch kurz, wenn ich was verpacke mit spielen. Danach wird alles wieder eingesammelt.

    Leider sind sie zur Zeit auch fanatisch hinter Plastikbällchen mit einem Klingelbällchen innen her (eigentlich für Katzen). Zuerst haben sie es zerlegt, um an die Klingel zu kommen, jetzt muß die Klingel geknackt werden, um an das Kügelchen darin zu kommen, um das ja wohl letzten Endes auch hinzurichten. Dann werde ich alles wegschmeißen und Schluß mit Katzenspielzeug. Nicht daß die den Plastik doch noch schlucken.

    Sonst ist Äst schreddern im großen Stil angesagt.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Annette1968, 9. Januar 2009
    Annette1968

    Annette1968 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallöchen,
    meine spielen am liebsten mit Papier und zwar mit Papier-Frühstücksbeutel.
    Ich fülle die Beutel mit ein bisschen Hirse o.ä.verschliesse sie und mache sie mit einem Kabelbinder im der Voliere fest.
    Da sind meine total wild drauf.
    LG Annette
     
  9. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Meine spielen am Liebsten mit Holz, Papier und Pappe.

    Jetzt haben sie gerade ein neues Spielzeug gefunden. Ich hänge getrocknete Maiskolben in den Agabaum und sie machen sich einen Spaß daraus mit den Maiskörner rumzuschleudern. Das klackert und hüpft so schön auf den Fliesen. Sie fliegen sogar mit den Körnern hoch und schmeißen sie dann im Flug runter.

    Und sie schmeißen die kleinen Kieselsteine aus dem Agablumentopf gerne geanuso durch die Gegend.

    Das wird dann mit langen Hälsen und Beifallgeschrei begleitet.

    LG
    Christine

    Mit Metallklammern und anderen Dinge aus Metall dürfen unsere nicht spielen. Wir bieten nur ungiftige Dinge an, an denen sie ruhig lutschen dürfen.
     
Thema:

Mit was spielen eure Papageien am liebsten?

Die Seite wird geladen...

Mit was spielen eure Papageien am liebsten? - Ähnliche Themen

  1. Papagei aus Bosnien

    Papagei aus Bosnien: Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, dass jemand mir helfen kann. Ich werde dieses Jahr nach Deutschland kommen. Ich habe einen Papagei,...
  2. Hormonspritze für Mohrenkopf?

    Hormonspritze für Mohrenkopf?: Hallo! Vor ca. einem Monat zog mein Mohrenkopf Finn bei mir ein. Wegen schlechten Erfahrungen mit Artgenossen (sie wurde fast komplett kahl um...
  3. 5-jähriger Gelbscheitelamazone in Bayern sucht liebevollen Besitzer mit Zeit

    5-jähriger Gelbscheitelamazone in Bayern sucht liebevollen Besitzer mit Zeit: Biete einen menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  4. Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit

    Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit: Biete einen treuen und menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  5. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...