Mit welchem Alter ist ein Blaugenick ausgefärbt?

Diskutiere Mit welchem Alter ist ein Blaugenick ausgefärbt? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich hab schon wieder eine Frage für Sperlikenner. Ab welchem Alter sind die Sperlis voll ausgefärbt?

  1. bose1707

    bose1707 Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21335 Lüneburg , (50 km südl. von Hamburg)
    Hallo, ich hab schon wieder eine Frage für Sperlikenner. Ab welchem Alter sind die Sperlis voll ausgefärbt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bose1707, 2. Mai 2013
    bose1707

    bose1707 Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21335 Lüneburg , (50 km südl. von Hamburg)
    Da hier ja scheinbar keiner Antworten wollte oder konnte, habe ich meinen Züchter gefragt. Für alle die es interessiert, ein Sperli ist mit ca 18 Monaten ausgewachsen und ausgefärbt. Na da haben meine ja noch Zeit.
     
  4. #3 Marie-A, 2. Mai 2013
    Marie-A

    Marie-A Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Info, hat mich auch interessiert. :zustimm: Heißt das bis dahin können sie auch noch wachsen, lese ich das richtig? Ich bin der Meinung 2 etwa gleich große und dicke Sperlingspapageien gekauft zu haben, aber irgendwie ist sie (4 Wochen älter) mittlerweile ein kleiner Riese und er ist ein Baby geblieben... dann hab ich ja noch Hoffnung, dass er wächst.

    Weiß sonst vielleicht noch jemand, ob Sperlingspapageien sowas wie übergewichtig werden können? :D Sie bekommen nur normales Futter und Grünzeug... sie sieht so bombastisch im Vergleich zu ihm aus. Auf eine Waage lassen sie sich leider noch nicht locken.
     
  5. #4 bose1707, 2. Mai 2013
    bose1707

    bose1707 Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21335 Lüneburg , (50 km südl. von Hamburg)
    Mit ausgewachsen meint der Züchter wohl nicht nur die Größe, sondern auch die körperliche Entwicklung und eben farbliche Ausprägung. Meine Henne ist irgendwie auch fülliger und frisst auch gefühlt viel mehr. Wenn ich mit KH komme ist sie auch die Erste, welche auf meine Hand hüpft. Das war früher bei meinen Wellis auch so, die Weibchen waren immer verfressener.
     
  6. #5 Marie-A, 2. Mai 2013
    Marie-A

    Marie-A Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Schön zu wissen, dass ich damit nicht allein bin! Da er den zahmeren Part übernommen hat ist die Kolbenhirse eher sein Ding (die gibt´s nur außerhalb vom Käfig), sie vernichtet eher alles Obst und Gemüse.. anscheinend gleicht sie das aber mit normalem Futter wieder doppelt aus. Bisher kannte ich es nicht, dass Vögel mehr fressen als sie sollten, habe aber eben mal gelesen, dass man pro Vogel doch deutlich weniger Futter geben soll als meine es vernichten, vielleicht muss ich dann mal rationieren :-( Will ja aber, dass auch aus ihm noch was wird..
     
  7. #6 bose1707, 3. Mai 2013
    bose1707

    bose1707 Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21335 Lüneburg , (50 km südl. von Hamburg)
    Meine Geier sind am 25. und am 27. 01. 2013 geschlüpft. Das Weibchen ist die jüngere und sieht, wie schon gesagt, auch etwas fülliger aus. Bei mir ist sie zutraulicher und sobald ich mit was fressbarem komme, springt sie mir schon ans Käfiggitter entgegen. Er kommt dann aber schnell nach und öfter beginnen dann auch Streitereien wer darf zuerst. Vor ca. zwei Wochen habe ich dann den Züchter gefragt, ob ich das Futter in irgend einer Form rationieren solle. Die Antwort: "Futter sollen die beiden noch einige Monate in größerer Menge bekommen, da die Tiere noch in der Wachstumsphase sind."

    Da der Mensch schon über 40 Jahre züchtet vertraue ich auf sein Wissen. Kann ja jeder selbst entscheiden, Hauptsache den Geiern geht es gut.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mit welchem Alter ist ein Blaugenick ausgefärbt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapagei wann ausgewachsen

    ,
  2. Wann sind sperlingspapageien ausgewachsen

    ,
  3. alter von sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Mit welchem Alter ist ein Blaugenick ausgefärbt? - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. Suche einen Älteren Kongograupapagei

    Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...