Mit welchen Vögeln kann man Nymphensittich zamsetzen?

Diskutiere Mit welchen Vögeln kann man Nymphensittich zamsetzen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Haluu:) Bin neu hier und weis nicht genau wo ich meine fragen hinschreiben soll=D also mach ichs so =) wär echt froh wenn ich hier paar tipps...

  1. Sheeryf

    Sheeryf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Haluu:)

    Bin neu hier und weis nicht genau wo ich meine fragen hinschreiben soll=D also mach ichs so =) wär echt froh wenn ich hier paar tipps bekommen würde :)

    also ^^ : Wir haben eine Vogelvoliere für meine zwei süßen gebaut :) da sie recht groß geworden ist habe ich mir überlegt ihnen Gesellschaft zu besorgen:)
    Nun die frage :mit welchen Vogelartn verstehn die sich ?^^

    Und noch ne' frage =D Ich bekomme langsam das Gefühl das ich 2 Männlich habe :-D obwohl ich die vom Züchter geholt habe .Gibt es irgwie irgwelche Merkmale ,damit ich mein gewissen los kriege =D das mein Liebling schwul ist :D:D?
    wäär euch dankbar wenn ich paar Antworten bekomme^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welli12

    welli12 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Huhu

    wie groß ist den die Voliere?Und wenn würde ich vielleicht noch nen Päärchen Wellensittiche mit zu tun.Aber ich denke mal da werden die Experten schon noch was zu sagen.

    Dann welche farben haben die beiden den?
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Sheeryf

    und willkommen in den VF :0-

    So lange du nicht sicher weisst, ob deine beiden Nymphen 2 Männchen, 2 Weibchen oder gegengeschlechtlich sind, würde ich erstmal in diese Richtung nachforschen, um da Klarheit zu bekommen.

    Ansonsten empfehle ich bei einer Vogelart zu bleiben. Wellis können für Nymphis ganz schön anstrengend sein. Selbst genug Ausweichplätze sind da manchmal nicht hilfreich, wenn die Kleenen den Nymphen an den Fersen kleben, während die Nymphen lieber unter sich sein wollen.

    Kurz gesagt: Wellis udn Nymphis haben unterschiedliches Temperament, unterschiedliche Sprache uvm. worin sie sich unterscheiden.

    Mein Tipp, ganz kurz: Nymphen zu Nymphen.... Wellis mit Wellis.... Amazonen zu Amazonen usw..... und am besten Männchen und Weibchen in gleicher Anzahl ;)
     
  5. #4 schrulli, 29. Mai 2010
    schrulli

    schrulli Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich würde auch die Geschlechtsbestimmung abwarten. Bei Nymphen kann man das ganz gut unterscheiden, wenn es nicht grad besondere Farbschläge sind. Auch wäre es interessant, wie alt die 2 sind. Stell doch mal ein Foto von den beiden ein. Vielleicht kann jemand spontan was dazu sagen.

    Und wenn Du schon mal Fotos machst, wäre ich auch auf die Voliere neugierig. :~

    Wenn Deine Vögel nun 2 Herren sind, würde ich einfach noch 2 Mädels dazu kaufen. Das wäre für alle doch die sinnvollste Lösung.
     
  6. #5 Moni Erithacus, 29. Mai 2010
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Wie groß ist denn die Voliere?

    auf dem Fotos ist eine begehbare Voliere mit Wellis,Nymphis,Rosselas,Schidsittichen zu sehen, es sind sogar Rosakakdus drin,wenn die Große passt dann kann es funktionieren;)
     

    Anhänge:

    • 065.jpg
      Dateigröße:
      27,7 KB
      Aufrufe:
      47
    • 085.jpg
      Dateigröße:
      34,8 KB
      Aufrufe:
      47
  7. #6 Wind-Hexe, 30. Mai 2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo,
    wenn ich über mögliche Volierenzusammensetzungen nachdenke, stelle ich mir die Fragen, von welchem Kontinent sind meine Tiere, wer hat einen ähnlichen Lebensraum, welche Vögel haben ähnliche Ansprüche im Futter, Verhalten, etc, ist genügend Platz in der Voliere usw.
    Ich halte meine Nymphen zusammen mit Kakadus, bislang erfolgreich und ohne Probleme...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mit welchen Vögeln kann man Nymphensittich zamsetzen?

Die Seite wird geladen...

Mit welchen Vögeln kann man Nymphensittich zamsetzen? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...