Mit welchen Vögeln kann man Nymphensittich zamsetzen?

Diskutiere Mit welchen Vögeln kann man Nymphensittich zamsetzen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Haluu:) Bin neu hier und weis nicht genau wo ich meine fragen hinschreiben soll=D also mach ichs so =) wär echt froh wenn ich hier paar tipps...
S

Sheeryf

Guest
Haluu:)

Bin neu hier und weis nicht genau wo ich meine fragen hinschreiben soll=D also mach ichs so =) wär echt froh wenn ich hier paar tipps bekommen würde :)

also ^^ : Wir haben eine Vogelvoliere für meine zwei süßen gebaut :) da sie recht groß geworden ist habe ich mir überlegt ihnen Gesellschaft zu besorgen:)
Nun die frage :mit welchen Vogelartn verstehn die sich ?^^

Und noch ne' frage =D Ich bekomme langsam das Gefühl das ich 2 Männlich habe :-D obwohl ich die vom Züchter geholt habe .Gibt es irgwie irgwelche Merkmale ,damit ich mein gewissen los kriege =D das mein Liebling schwul ist :D:D?
wäär euch dankbar wenn ich paar Antworten bekomme^^
 
Huhu

wie groß ist den die Voliere?Und wenn würde ich vielleicht noch nen Päärchen Wellensittiche mit zu tun.Aber ich denke mal da werden die Experten schon noch was zu sagen.

Dann welche farben haben die beiden den?
 
Hallo Sheeryf

und willkommen in den VF :0-

So lange du nicht sicher weisst, ob deine beiden Nymphen 2 Männchen, 2 Weibchen oder gegengeschlechtlich sind, würde ich erstmal in diese Richtung nachforschen, um da Klarheit zu bekommen.

Ansonsten empfehle ich bei einer Vogelart zu bleiben. Wellis können für Nymphis ganz schön anstrengend sein. Selbst genug Ausweichplätze sind da manchmal nicht hilfreich, wenn die Kleenen den Nymphen an den Fersen kleben, während die Nymphen lieber unter sich sein wollen.

Kurz gesagt: Wellis udn Nymphis haben unterschiedliches Temperament, unterschiedliche Sprache uvm. worin sie sich unterscheiden.

Mein Tipp, ganz kurz: Nymphen zu Nymphen.... Wellis mit Wellis.... Amazonen zu Amazonen usw..... und am besten Männchen und Weibchen in gleicher Anzahl ;)
 
Ich würde auch die Geschlechtsbestimmung abwarten. Bei Nymphen kann man das ganz gut unterscheiden, wenn es nicht grad besondere Farbschläge sind. Auch wäre es interessant, wie alt die 2 sind. Stell doch mal ein Foto von den beiden ein. Vielleicht kann jemand spontan was dazu sagen.

Und wenn Du schon mal Fotos machst, wäre ich auch auf die Voliere neugierig. :~

Wenn Deine Vögel nun 2 Herren sind, würde ich einfach noch 2 Mädels dazu kaufen. Das wäre für alle doch die sinnvollste Lösung.
 
Wie groß ist denn die Voliere?

auf dem Fotos ist eine begehbare Voliere mit Wellis,Nymphis,Rosselas,Schidsittichen zu sehen, es sind sogar Rosakakdus drin,wenn die Große passt dann kann es funktionieren;)
 

Anhänge

  • 065.jpg
    065.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 47
  • 085.jpg
    085.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 47
Hallo,
wenn ich über mögliche Volierenzusammensetzungen nachdenke, stelle ich mir die Fragen, von welchem Kontinent sind meine Tiere, wer hat einen ähnlichen Lebensraum, welche Vögel haben ähnliche Ansprüche im Futter, Verhalten, etc, ist genügend Platz in der Voliere usw.
Ich halte meine Nymphen zusammen mit Kakadus, bislang erfolgreich und ohne Probleme...
 
Thema: Mit welchen Vögeln kann man Nymphensittich zamsetzen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben