mit welchen voglearten kann ein kananierenvogel zusammen leben

Diskutiere mit welchen voglearten kann ein kananierenvogel zusammen leben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, ich habe ein kanarienvogel. mit welchen vogelarten kann er zusammen in einem käfig leben. vielen dank claudi
S

sunny1585

Guest
hallo,

ich habe ein kanarienvogel.

mit welchen vogelarten kann er zusammen in einem käfig leben.

vielen dank
claudi
 
Kann mich Moni anschließen , wenn der Kanarien in einem Käfig gehalten wird würd ich auch wieder ein Kanarien reinsetzten!

Gruß Marcus!
 
Finken gehen meines Wissens auch in Ordnung.

Man muss darauf achten dass die anderen Vogelarten nicht größer (was meist auch stärker bedeutet) sind, denn sonst haben die Kanaris meist nicht viel zu lachen.

Und da Kanarien eben recht klein sind passen sie am besten zu anderen Kanaris oder im Notfall Finken.

Wellensittiche z. B. sind auch nicht zu empfehlen - das KANN zwar gut gehen, muss aber nicht.
 
Finken würd ich nicht reinsetzten , und sollte man auch nicht allein wegen dem Futter !(wurde hier oftgenug gepredigt)

Gruß Marcus!
 
Also mit den finken bin ich nicht ganz einverstanden !

bin zwar kein experte habe aber meine eigenen erfahrungen gemacht:

habe zebrafinken mit kanaren gehalten und mein onkel hatte die auch zusammen in einer voliere und beide haben gebrüttet !! also zebrafinekn und kanaren :zustimm:

aber ich weiss nicht wie es mit anderen finken aussieht
 
und mit dem futter gibts auch keine probleme :zwinker:

Natürlich gibt es in dem Sinne keine Probleme , weil die von beiden weg futtern , aber die werden früher oder später sich bemerkbar machen wenn unteranderem die Leber schaden trägt oder anderes !

Gut will hier keinen was einreden ich werde es für mich nicht mehr machen , muss jeder wissen wie er/sie es halten möchte!

Gruß Marcus!
 
leider finde ich den zettel mit der zusammensetzung nicht

aber ist für kanaren und exoten also alles aus einer "packung"
 
Das ist kein gutes Futter, sicher aus dem Dicounter oder Drogeriekette?
Jede Art hat nämlich ihre eigenen Ansprüche: z.B. eher mehlhaltiges oder ölhaltiges Futter...etc.

Bei Nichteinhalten wirkt sich das nachhaltig auf die Gesundheit und die Lebensdauer der Vögel aus!
 
Habe zum Thema Futter auch noch was zu erzählen.
Eine Bekannte hat Zebrafinken.
Die Vorbesitzerin hat ihren und auch den zwei Zebrafinken Welli Futter gegeben und haben keine Schäden davon getragen. Denn die Vorbesitzerin hat ihre Zebra's auch schon ne Weile und sind kern gesund.

Ich will jetzt nicht sagen, dass das jeder Vogel verträgt aber ich find das ist mal diskutierwürdig
 
Zebrafinken und Wellis fressen fast das selbe. Beide Arten fressen kohlehydratreiche Sämereien. Das Problem der Vergesellschaftung von Wellis mit Kanaries oder Zebras besteht darin, dass die Kanaries fettreiche Sämereien fressen, welche wiederum von Wellis und Zebras nicht vertragen wird.
 
Es heißt ja man soll keine Kanarien und Sittiche vergesellschaften. Aber wieso gehen dann Grassittiche??
 
hallo , bei mir in der voliere sind reisfinken , zebrafinken, gouldamadinen und kanaries, klappt alles gut, man muss aber mehrere futtersorten etsprechend für kanaries ,finken usw bereitstellen, ich habe einen grossen napf mit kanarie futter, einen mit exotenfutter und einen mit paddy reis für die reisfinken, und kolbenhirse, und erstaunlicherweise fressen alle immer vom richtigen futter. einfach die futternäpfe immer am gleichen ort hängen:prima:
 
Solche Geschichten kann ich nie ganz glauben... bist Du den ganzen Tag dabei und siehst immer, wer was frisst?
 
hallo,

ich habe ein kanarienvogel.

mit welchen vogelarten kann er zusammen in einem käfig leben.

vielen dank
claudi

Erst mal wie groß ist denn der Käfig und wie immer die Haltungsbedingungen (Futter, Temperatur, Licht...) Dann gehts weiter, warum disskutiert ihr eigentlich vorher schon, wer welches Futter bekommen soll? Bin leicht verwirrt, warum nicht ein Schritt nach dem anderen? Vielleicht passt ja auch nur noch ein zweiter Kanar dazu.
 
Es passt ohnehin keine andere Vogelart dazu, und wenn ein Kanari, dann am besten auch nur einer, egal wie groß der Käfig ist - außer er ist sehr klein ;)
 
Thema: mit welchen voglearten kann ein kananierenvogel zusammen leben
Zurück
Oben