mit welcher Sittichart o.Papageienart würde sich eine Amazone vertragen

Diskutiere mit welcher Sittichart o.Papageienart würde sich eine Amazone vertragen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Wer hat Erfahrung mit der Haltung von Sittich u.Amazone oder Amazone u.anderer Papageienart oder ist das gar nicht möglich?

  1. fiete

    fiete Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat Erfahrung mit der Haltung von Sittich u.Amazone oder Amazone u.anderer Papageienart oder ist das gar nicht möglich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Fiete,

    möglich ist sicherlich vieles... Allerdings wird das deiner Amazone so rein gar nichts bringen. Jede andere Vogel- oder Papageienart ist für die Amazone ein "Ausländer", mit dem sie nichts oder nur relativ wenig anfangen kann. D.h. du erweist der Kleinen damit keinen Gefallen. Am besten für eine Amazone ist immer noch und ohne Frage eine andere Amazone.
    Zur Gemeinschaftshaltung mit Sittichen und kleineren Vögeln lies mal bitte hier. :zwinker:
     
  4. fiete

    fiete Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,danke Dir erst einmal,vielleicht kommen auch noch andere Meldungen,wenn nicht hat sich das Thema für mich erledigt,
     
  5. Cosima

    Cosima Guest

    Ich kannte mal eine Blaustirnamazone, die lebte (ohne Witz) mit einem Wellensittich zusammen.
    Der kleine Wicht, hat sich beim Freiflug einfach zwischen den Gittern durchgezwängt und war auf Dauer nicht mehr aus der Papageienvoliere rauszubekommen.
    Das ging fast 2 Jahre gut, dann hat die Amazone den Wellensittich getötet.
    Warum weiss niemand, als meine Bekannte von der Arbeit kam, lag der arme Welli tot in der Voliere.
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Auf die Frage kann man ganz einfach sagen:
    Eine Amazone.
     
  7. #6 sunnyzabou, 2. Januar 2008
    sunnyzabou

    sunnyzabou Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich halte Gelbscheitelamazonen, Grünwangenrotschwanzsittiche und Sperlingspapageien. Da ja alle drei Arten aus Südamerika kommen und sich auch in freier Natur ab und zu über den Weg laufen (fliegen.. ) müssten, hatte ich gehofft, dass zumindest gemeinsamer Freiflug evtl möglich sein könnte.
    Es ist aber leider nicht möglich. Jede Art greift die andere unerbittlich an. Am aggressivsten sind dabei allerdings die Rotschwanzsittiche, die kamikazeartig die anderen Arten angreifen. Mein Amahahn hat leider auch schon mal einen der Rotschwanzsittiche durch das Voligitter am Fuß verletzt.
    Ich würde, wenn ich nochmal die Wahl hätte, nicht verschiedene Arten halten.
    Nicht nur weil es für die Vögel nichts bringt, sondern weil es auch für den Halter stressig ist, die Vögelchen möglichst immer schön auf Abstand zu halten..
    Gruß
    Herbert
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. pati36

    pati36 Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    ama und grau-papagei

    also mein gelbwangenamazonen hahn lebt mit einen kongo graupapagei zusammen die zwei sind wie ein altes ehepaar streiten und vertragen sich :freude:
    naja aber es bekommt jeder noch einen partner der zu ihm passen tut dann sind wir alle eine große glückliche familie

    lg patrick coco und heinz
     
  10. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Vieles ist möglich, aber dass du jetzt eine solche Frage stellst nach deinen Beiträgen in deinem anderen Thread wundert mich doch schon etwas....

    Bis dann
    cu
    Andreas
     
Thema:

mit welcher Sittichart o.Papageienart würde sich eine Amazone vertragen

Die Seite wird geladen...

mit welcher Sittichart o.Papageienart würde sich eine Amazone vertragen - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...