Mit Welli gassi gehen!?

Diskutiere Mit Welli gassi gehen!? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hy! Sagt ma meine Eltern ham ma n Mann gesehen der sein Welli pärchen überall mithin nimmt (also der fährt auch Auto mit den) das alles natürlich...
C

Chico

Guest
Hy!
Sagt ma meine Eltern ham ma n Mann gesehen der sein Welli pärchen überall mithin nimmt (also der fährt auch Auto mit den) das alles natürlich ohne Käfig!
Meine sind ja auch Handzahm aba so richtig auf mich fixiert is bloß Tipsi!
Ich wüsst zu gern wie man das hinbekommt!
LG Chico
 
das geht bei dir nicht...
das geht nur mit einzelhaltung, was du bestimmt nicht möchtest, oder?!
 
der sein Welli pärchen überall mithin nimmt

Also für mich hört sich das nach zwei Vögeln an.

Ich glaube, man kriegt es schon hin, aber mir wäre das Risiko zu gross, dass mir die Wellis dann doch wegfliegen. Vrallem snd se in kleiner Leckerbissen für Raubvögel, und ich glaube, Die ürden für soetwas auch in die Nähe des Menschen kommen.
 
Hab letztens eine Frau mit ihren Amazonen spazierengehen gesehen - fand ich voll krass. Aber bei Wellis und dann gleich zwei, würd ich das lieber lassen. Außer es sind Renner :D
 
Hy!
Hmmm naja also ich denke mal das es meinem kleinem gefallen würde (er fand es ja auch ganz toll als er ausgebückst ist im Garten rumzufliegen :D )!
LG Chico
 
Hallo @all

Bei mir im Dorf hat es auch so eine kranke Frau. Sie hat einen Papagei, sie geht mit dem Einkaufen und Spazieren. Er sitzt ihr immer oben bei der Brust. Ich verstehe die nicht!!!! Auch wenn der Papagei nicht mehr fliegen kann! Das ist doch kein Papagei Leben!

Als ich jedoch noch klein war und ich einen Welli hatte (leider Einzelhaft *schäm*), der war auch so zahm, er war völlig auf mein Vater fixiert. Wenn er pfiff suchte der Welli ihn. Ihn konnten wir auch nach draussen nehmen. Mein Vater ging jedoch nur etwas auf der Wiese laufen, da wir einen Sitzplatz hatten. Der Welli blieb immer bei ihm und flog zurück zu seinem Käfig wenn er nicht mehr wollte. Das Käfig war natürlich immer in seiner Sehweite!

Gruss
Sandra
 
@Semesh

schuldigung, hatte mich verlesen. :s trotzdem glaube ich das einer von beiden bestimmt vorher ein einzeltier war.
ich glaube auch das kommt ganz auf den charakter der tiere an. manche tiere sind auf anhieb zutraulich und andere werdens nie.
wie bei meinen :D
 
Chico schrieb:
Ich wüsst zu gern wie man das hinbekommt!
Ja wie wohl? Halsband, Leine dran und ab geht's.:D Und ganz wichtig: IMMER schnüffeln lassen...ein Welli muss auch sein Beinchen heben.:jaaa: :D

Nein im Ernst...lass es lieber. Einmal erschrecken und schon ist Welli weg...kann sich nicht orientieren, findet keine Nahrung und verhungert. Oder ein Raubvogel kann sie erbeuten.
 
Ich kann mir vorstellen, dass diese Wellensitiche total zahm und nicht mehr wirklcih flugfähig sind.
Das größte Problem wäre immer, dass sie sich erschrecken und einfach aus Instinkt losfliegen. Nach einem Kilometer setzen sie sich dann erst irgendwo hin und schauen sich um und haben plötzlich die Orientierung verloren.

Leute mit Großpapageien haben da sogar ihre schlechten Erfahrungen gemacht.
Man muss sich leider damit abfinden, dass es für einen verantwortungsbewussten Vogelhalter nicht machbar ist. (auch wenn es der Traum jeden ist)
 
Hy!
Um gottes willen nein das würde ich nie machen aber es wär schön wenn meiner so zahm wär (aber ohne rausgehen) nee mich interessiert bloß wie man das hinbekommt ich würds nicht machen *Indianer ehrenwort* :D !
LG Chico
 
Thema: Mit Welli gassi gehen!?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben