Mit Welli gassi gehen!?

Diskutiere Mit Welli gassi gehen!? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hy! Sagt ma meine Eltern ham ma n Mann gesehen der sein Welli pärchen überall mithin nimmt (also der fährt auch Auto mit den) das alles natürlich...

  1. Chico

    Chico Guest

    Hy!
    Sagt ma meine Eltern ham ma n Mann gesehen der sein Welli pärchen überall mithin nimmt (also der fährt auch Auto mit den) das alles natürlich ohne Käfig!
    Meine sind ja auch Handzahm aba so richtig auf mich fixiert is bloß Tipsi!
    Ich wüsst zu gern wie man das hinbekommt!
    LG Chico
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    das geht bei dir nicht...
    das geht nur mit einzelhaltung, was du bestimmt nicht möchtest, oder?!
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Also für mich hört sich das nach zwei Vögeln an.

    Ich glaube, man kriegt es schon hin, aber mir wäre das Risiko zu gross, dass mir die Wellis dann doch wegfliegen. Vrallem snd se in kleiner Leckerbissen für Raubvögel, und ich glaube, Die ürden für soetwas auch in die Nähe des Menschen kommen.
     
  5. #4 Billy-und-Cocky, 20. Mai 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Hab letztens eine Frau mit ihren Amazonen spazierengehen gesehen - fand ich voll krass. Aber bei Wellis und dann gleich zwei, würd ich das lieber lassen. Außer es sind Renner :D
     
  6. Chico

    Chico Guest

    Hy!
    Hmmm naja also ich denke mal das es meinem kleinem gefallen würde (er fand es ja auch ganz toll als er ausgebückst ist im Garten rumzufliegen :D )!
    LG Chico
     
  7. #6 Fanculla, 20. Mai 2004
    Fanculla

    Fanculla Guest

    Hallo @all

    Bei mir im Dorf hat es auch so eine kranke Frau. Sie hat einen Papagei, sie geht mit dem Einkaufen und Spazieren. Er sitzt ihr immer oben bei der Brust. Ich verstehe die nicht!!!! Auch wenn der Papagei nicht mehr fliegen kann! Das ist doch kein Papagei Leben!

    Als ich jedoch noch klein war und ich einen Welli hatte (leider Einzelhaft *schäm*), der war auch so zahm, er war völlig auf mein Vater fixiert. Wenn er pfiff suchte der Welli ihn. Ihn konnten wir auch nach draussen nehmen. Mein Vater ging jedoch nur etwas auf der Wiese laufen, da wir einen Sitzplatz hatten. Der Welli blieb immer bei ihm und flog zurück zu seinem Käfig wenn er nicht mehr wollte. Das Käfig war natürlich immer in seiner Sehweite!

    Gruss
    Sandra
     
  8. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    @Semesh

    schuldigung, hatte mich verlesen. :s trotzdem glaube ich das einer von beiden bestimmt vorher ein einzeltier war.
    ich glaube auch das kommt ganz auf den charakter der tiere an. manche tiere sind auf anhieb zutraulich und andere werdens nie.
    wie bei meinen :D
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Ja wie wohl? Halsband, Leine dran und ab geht's.:D Und ganz wichtig: IMMER schnüffeln lassen...ein Welli muss auch sein Beinchen heben.:jaaa: :D

    Nein im Ernst...lass es lieber. Einmal erschrecken und schon ist Welli weg...kann sich nicht orientieren, findet keine Nahrung und verhungert. Oder ein Raubvogel kann sie erbeuten.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Pirotess, 21. Mai 2004
    Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Ich kann mir vorstellen, dass diese Wellensitiche total zahm und nicht mehr wirklcih flugfähig sind.
    Das größte Problem wäre immer, dass sie sich erschrecken und einfach aus Instinkt losfliegen. Nach einem Kilometer setzen sie sich dann erst irgendwo hin und schauen sich um und haben plötzlich die Orientierung verloren.

    Leute mit Großpapageien haben da sogar ihre schlechten Erfahrungen gemacht.
    Man muss sich leider damit abfinden, dass es für einen verantwortungsbewussten Vogelhalter nicht machbar ist. (auch wenn es der Traum jeden ist)
     
  12. Chico

    Chico Guest

    Hy!
    Um gottes willen nein das würde ich nie machen aber es wär schön wenn meiner so zahm wär (aber ohne rausgehen) nee mich interessiert bloß wie man das hinbekommt ich würds nicht machen *Indianer ehrenwort* :D !
    LG Chico
     
Thema: Mit Welli gassi gehen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich gassi

Die Seite wird geladen...

Mit Welli gassi gehen!? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...