Mit wem versteht sich eine Sperlingswitwe?

Diskutiere Mit wem versteht sich eine Sperlingswitwe? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Heute ist unser Blaugenicksperlingspapagei James gestorben, am Morgen saß er am Boden und hat den Kopf in den Flügel gesteckt, und dann ist er...
W

wenzelvögel

Guest
Heute ist unser Blaugenicksperlingspapagei James gestorben, am Morgen saß er am Boden und hat den Kopf in den Flügel gesteckt, und dann ist er nach ein paar Stunden innerhalb von Minuten gestorben. Er lag verdreht in der Ecke mit halb geöffneten Augen. Wir haben ihn dann auf den Rieselfeldern bei Buch begraben.
Jetzt suchen wir Gesellschaft für Moneypenny, aber welche Arten kann man dazubringen, oder was für einen Blaugenickhahn/henne? Wir züchten nicht, wir möchten also nur Gesellschaft für sie.

Hoffen auf eure Hilfe!
Danke im Voraus
Die Wenzels
 
hi,

ganz deutlich: zur gesellschaft eigenet sich bei blaugenicksperlingspapageien nur immer der gegengeschlechtliche partnervogel der gleichen art

alles andere geht im regelfall schief und wäre nicht artgerecht

sperlingspapageien sind auf dem markt eigentlich gut vertreten und einen neuen partner zu finden dürfte somit nicht soooo schwer fallen


(sorry, fast vergessen: herzlich willkommen bei uns!!)
 
auch von mir ein herzliches willkommen.
auf jeden fall braucht eure henne wieder einen artgleichen partner.

vielleicht findet ihr in den kleinanzeigen etwas passendes - ich drücke euch die daumen!
 
...aber gegengeschlechtlich!!! :D

zu einer henne einen hahn und zu einem hahn eine henne :+klugsche
 
8o habe ich mich so unklar ausgedrückt? 8o
wenn ich aber zu einer henne eine andere henne setzen wollte hätte ich doch "partnerin" geschrieben :idee: (oder?)

nicht böse sein, uwe - das musste jetzt sein, lach
 
Aha, Danke für eure schnelle Hilfe. Dann werden wir wohl auf Partnersuche gehen.

Grüße
 
viel erfolg dabei!!! :zustimm:
in welcher gegend wohnt ihr denn? vielleicht gibt es einen tip für einen züchter in eurer nähe
 
Warum denn ein Züchter?

Es gibt soooo viele Sperlingspapageien (Männer), die auf ein neues Zuhause warten ... in Tierheimen ... bei Leuten, die sie leider nicht mehr wollen ....
hier im Forum zur Vermittlung ... bei Vögel-in-Not ... etc.

Also, warum nicht einem Zuhausesucher helfen? Das ist doch sinnvoller.
viel Glück.

tun.
 
ach "tun" :traurig: - hast du nicht posting nr. 8 gelesen???
 
Hallo Wenzel,

habt Ihr einen neuen Partner für Moneypenny gefunden? Wäre sehr schön. Wenn nein, könnt Ihr Euch ja mal kurz melden, Ihr seit doch auch aus Berlin?

Gruß
Opuvo
 
Thema: Mit wem versteht sich eine Sperlingswitwe?

Ähnliche Themen

Feder
Antworten
8
Aufrufe
219
SamantaJosefine
SamantaJosefine
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
318
harpyja
harpyja
K
Antworten
8
Aufrufe
787
Kleine Feder
K
T
Antworten
7
Aufrufe
691
Thika
T
Astrid Timm
Antworten
9
Aufrufe
802
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben