Mit wem zusammensetzen ??(halsband.)

Diskutiere Mit wem zusammensetzen ??(halsband.) im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Leute ich habe 2 halsis und ich die voliere ist groß genug für noch ein andres pärchen.Aber ich würde gern noch einen andere edelsittichart...

  1. alextv01

    alextv01 alextv01

    Dabei seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25524 Itzehoe
    Hi Leute
    ich habe 2 halsis und ich die voliere ist groß genug für noch ein andres pärchen.Aber ich würde gern noch einen andere edelsittichart mit den zusammensetzen .welche wären da geeignet ????würden die sich vertragen???
    gruß alextv01 8)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 choliemelan, 24. Oktober 2005
    choliemelan

    choliemelan Guest

    Soweit ich weiss, vertragen sich die Alexanders nicht wirklich mit anderen Sittichen:traurig:

    (Korrigiert mich, wenn es nicht so sein sollte)
     
  4. alextv01

    alextv01 alextv01

    Dabei seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25524 Itzehoe
    hi
    habe da auch schon von gehört aber ich dahcte da kennnt sich jemand anderes besser aus doch jjetzt sagst du das gleiche ;) vielleicht sollte ich mir doch ein anderes halsi pärchen dazu holen :) oder weis sonst noch jemand etwas über die verträglichkeit von halsbandsittichen????:?
    gruß alextv01
     
  5. doerthek

    doerthek Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Also ich habe schon auf Bildern Volieren mit Halsband-, Wellen- und Nymphensittichen gesehen. In wie weit es Ärger gab weiß ich nicht.

    Bei mir leben 5 Halsbandsittiche in einer Voliere, ein festes Paar und unverpaarte. Es ist alles sehr harmonisch.
    Jedoch habe ich noch ein weiteres Paar, das in einer extra Voliere lebt. Diese Henne war so dominant, daß sie meine andere Henne schwer attakiert hat und wir eingreifen mußten.
    So bekam das "agressive" Paar eine eigene Voliere. Nur leider hat ja nicht jeder diese Ausweichmöglichkeit.

    Ich will damit sagen, daß es doch Möglichkeiten gibt, man aber abwägen muß.

    Gruß Dörthe
     
  6. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Also, meine zwei "Halsbandsittiche" verstehen sich nur untereinander. Einen dritten musste ich trennen. Er lebt mit ihnen, aber im separierten Volierenbereich.

    Mit den anderen: Singsittichen, Pennantsittichen und Agas verstehen sie sich auch nicht....

    Das Mädchen ist zickicz ;-)
     
  7. #6 Siegfriedrich, 27. Oktober 2005
    Siegfriedrich

    Siegfriedrich Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    31863 Diedersen / Hameln
    >>><<<

    Hallo alextv01;

    Weiß ja nicht wie groß deine Voliere insgesamt ist, nur vor einem zweiten Paar Edelsittich in der selben Voliere würde ich die abraten. Außerhalb der Zuchtperiode kann es friedlich verlaufen, aber in der BRUTZEIT GIBT ES GARANTIERT ÄRGER.Wen Du unbedingt noch was dazu setzen willst , probiere es mit Roseicollis. Bei uns klappt es in mehrern Volieren von 1 m breite x 4 m länge und einem Innenraum von 1 x 2 m breit/ länge x 3 m höhe.

    <<<>>>
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mit wem zusammensetzen ??(halsband.)

Die Seite wird geladen...

Mit wem zusammensetzen ??(halsband.) - Ähnliche Themen

  1. Wem gehört das Vogelnest

    Wem gehört das Vogelnest: Sevus Community, Heute beim Waldarbeiten bin ich durch Zufall auf dieses Vogelnest am Boden gestoßen. Das Nest ist unter den Wurzeln einer Fichte....
  2. Taubenabwehr, aber von wem?

    Taubenabwehr, aber von wem?: Hallo liebe Community, mein Tätowierer hat über seinem Studio ein langes Vordach auf dem gelegentlich extrem viele Tauben sitzen. Darunter wird...
  3. Wem gehört dieses Ei?

    Wem gehört dieses Ei?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen, von wem stammt dieses Ei? Gefunden wurde es in Mecklenburg Vorpommern. Vielleicht könnt ihr mir ja...
  4. Halsband-Sittich-Henne erste Eiablage!

    Halsband-Sittich-Henne erste Eiablage!: Hallo liebe Vogelfreunde! Ich bin ganz neu hier, lese aber schon eine Weile eifrig mit.... Ich habe mir vor etwa einem Jahr ein Paar...
  5. Feder gefunden - Von wem ist die denn?

    Feder gefunden - Von wem ist die denn?: Hallö Ich hoffe, ich bin hier richtig. Meine Mum hat auf dem Balkon eine Feder gefunden. Sie ist schwarz und hat weiße Punkte. Hat da...