Mit Wohnungsnymphen Schuhe desinfizieren?

Diskutiere Mit Wohnungsnymphen Schuhe desinfizieren? im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, nun bin ja manchmal ein bisschen schwer von Bergriff. Ich habe jetzt viel gelesen und hatte geglaubt zu verstehen, dass es hauptsächlich...

  1. dinolino

    dinolino Guest

    Hallo,
    nun bin ja manchmal ein bisschen schwer von Bergriff. Ich habe jetzt viel gelesen und hatte geglaubt zu verstehen, dass es hauptsächlich Tiere betrifft, die sich draußen aufhalten. Wir halten in einer Stadtwohnung 4 Nymphensittiche, die NIE nach draußen kommen. In unserer Gegend fliegen viele Möwen, Krähen, Tauben usw.
    Vorhin bin ich aber über diesen Kommentar vom Deutschen Tierhilfswerk gestolpert (über die letzten 3 Zeilen der Seite):
    In der Wohnung gehaltene Ziervögel sind potentiell ebenfalls gefährdet. Für eine Infektion müsste das Virus in den Haushalt gelangen. Eine Einschleppung von Vogelkot über Schuhe kann der Tierbesitzer durch gründliche Reinigung und Desinfektion mit Alkohol verhindern
    (http://www.vierpfotenprofis.de/content/view/33/36/)
    Heißt das, dass wir bald vor der Wohnungtür unsere Schuhe desinfizieren müssen oder läuft das unter dem Gesichtspunkt Hysterie?
    Ich kann mir schon vorstellen, dass es Sinn macht: Draußen latschen wir in Sch..., gehen mit den Schuhen durch die Wohnung, Nymphys laufen auf Fußboden - und werden krank.
    Das will ich nicht!
    Oder übertreibe ich jetzt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfram, 20. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2006
    Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Dinolino,

    wir handhaben es so, dass wir die beiden Vogelzimmer (Wohn-u. Arbeitszimmer) nicht mit Schuhen betreten. Die werden einfach schon im Korridor ausgezogen. Dies haben wir allerdings auch schon vor der Vogelgrippe so gehandhabt, wegen evtl. Spuren von Hunde-, Taubenkot an den Latschen.

    Liebe Grüße
    Wolfram
     
  4. dinolino

    dinolino Guest

    Wenn es nach mir ginge, wäre es bei uns auch schon lange so. Aber mein Mann und mein Sohn sind einfach zu gedanklos. In einigen Punkten sind sie dickfellig und erziehungsresistent.
    Vielleicht bekomme ich sie ja jetzt mit dem Vogelgrippe-Argument dazu. Denn unsere Pieper lieben sie ja auch.
     
Thema: Mit Wohnungsnymphen Schuhe desinfizieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schuhe desinfizieren

    ,
  2. vogelkot desinfizieren

Die Seite wird geladen...

Mit Wohnungsnymphen Schuhe desinfizieren? - Ähnliche Themen

  1. Desinfektion von Gartenvoliere

    Desinfektion von Gartenvoliere: Hallo! Da jetzt zum Frühjahr die Volieren komplett gereinigt werden müssen und man natürlich vorsorglich den Boden auch desinfizieren will suche...
  2. Mir zieht es die Schuhe aus....

    Mir zieht es die Schuhe aus....: ....hallo Ihr Lieben! am Karfreitag hole ich meinen Rosakakadu (Abgabetier) ab...*freu*:D Deshalb bin ich auch neu im Forum... Nun arbeite (!!!)...
  3. Mein Vogel Steht auf Füsse und schuhe ...!!

    Mein Vogel Steht auf Füsse und schuhe ...!!: guten tag ihr lieben , und zwar habe ich folgendes problem mein nymphensittich (mänchen ca 10 jahre) steht total auf füsse und schuhe... dies...
  4. Jacko beißt in Schuhe und Füße

    Jacko beißt in Schuhe und Füße: Hallo, ich habe auch einmal eine Frage. Ich habe meinen Jacko (21 Jahre alt, Gelbscheitelamazone) im Februar diesen Jahres für meine Jacki (23...
  5. golden retriver vs. schuhe

    golden retriver vs. schuhe: hallo. seit ein paar tagen zerstört mein 3 jähriger goldi unsere schuhe wenn man sie alleine bei den schuhen lässt. an was kann das liegen???...