Mitgliedschaft in Verbänden sinnvoll?

Diskutiere Mitgliedschaft in Verbänden sinnvoll? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hab da mal ne Frage (Ich hoffe nicht, dass ich davon eine Umfrage hätte machen müssen!): Ich stehe vor dem Start meine Wellensittich...

  1. #1 ImmiMax, 08.09.2004
    ImmiMax

    ImmiMax Guest

    Ich hab da mal ne Frage (Ich hoffe nicht, dass ich davon eine Umfrage hätte machen müssen!):

    Ich stehe vor dem Start meine Wellensittich Liebhaberei auszubauen in Richtung Zucht. Ist es da eigentlich sinnvoll, sich irgenwelchen Verbänden anzuschließen? Es gibt ja ein paar davon (AZ, VDWZ, DSV).
    Was bieten die eigentlich?

    Mich interessieren vor allem Meinungen von Züchtern, die sich Verbänden angeschlossen haben. Was nicht heißen soll, daß mich die Meinungen der 'Nicht Mitglieder' nicht interessieren.
     
  2. #2 Herbert Wahl, 09.09.2004
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo,

    es gibt da bestimmt unterschiedliche Meinungen.
    Wenn Du Deine Vögel nicht ausstellen willst, dann ist es nicht notwendig.
    Wichtig ist, dass man persönlichen (nicht nur übers Internet) Kontakt hat zu anderen Züchtern. Da kann man sich austauschen und sich auch mal gegenseitig besuchen.
    Du kannst auch einem Verein beitreten ohne Mitglied zu werden in einem Verband. Verband kannst Du später nachholen.
    Verein, möglichst mit regelmäßigen Treffen, empfehle ich auf jeden Fall.
     
  3. #3 hjb(52), 09.09.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Auf meine PN

    von Gestern, bekam ich bis jetzt noch keine Antwort um konkret Antworten zu können.
     
Thema:

Mitgliedschaft in Verbänden sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Mitgliedschaft in Verbänden sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Pressemitteilung der GTO: Neu: Institutionelle Mitgliedschaften

    Artikel: Pressemitteilung der GTO: Neu: Institutionelle Mitgliedschaften: Artikel lesen
  2. Welche Ringe benötige ich für Stieglitze, ohne Mitgliedschaft beim Verband?

    Welche Ringe benötige ich für Stieglitze, ohne Mitgliedschaft beim Verband?: Hallo! Ich halte drin ein Pärchen Stieglitze... Möchte hier keine Zuchtstation aufbauen, wollte einfach nur mal "Just for Fun" eine Brut maximal...
  3. DKB Ringe auch ohne Mitgliedschaft?

    DKB Ringe auch ohne Mitgliedschaft?: wenn ich Nachwuchs bekomme, würde ich die kleinen auch gerne beringen. Meine Frage ist, kann man auch Ringe vom DKB bekommen ohne da Mitglied zu...
  4. Loro-Parque-Foundation Mitgliedschaft

    Loro-Parque-Foundation Mitgliedschaft: Hallo Zusammen, wir haben soeben unseren Sommerurlaub 2006 auf Tenneriffa gebucht :freude: (wir sind halt immer Frühbucher *g*). Natürlich...
  5. Positionspapiere von BNA und Vogelverbänden

    Positionspapiere von BNA und Vogelverbänden: Für Euch gelesen und für gut befunden :D Es geht wie immer um den Artenschutz, die Meldepflicht - Kennzeichnungspflicht, Qualzuchten,...