Mitgliedschaft in Verbänden sinnvoll?

Diskutiere Mitgliedschaft in Verbänden sinnvoll? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich hab da mal ne Frage (Ich hoffe nicht, dass ich davon eine Umfrage hätte machen müssen!): Ich stehe vor dem Start meine Wellensittich...
I

ImmiMax

Guest
Ich hab da mal ne Frage (Ich hoffe nicht, dass ich davon eine Umfrage hätte machen müssen!):

Ich stehe vor dem Start meine Wellensittich Liebhaberei auszubauen in Richtung Zucht. Ist es da eigentlich sinnvoll, sich irgenwelchen Verbänden anzuschließen? Es gibt ja ein paar davon (AZ, VDWZ, DSV).
Was bieten die eigentlich?

Mich interessieren vor allem Meinungen von Züchtern, die sich Verbänden angeschlossen haben. Was nicht heißen soll, daß mich die Meinungen der 'Nicht Mitglieder' nicht interessieren.
 
Hallo,

es gibt da bestimmt unterschiedliche Meinungen.
Wenn Du Deine Vögel nicht ausstellen willst, dann ist es nicht notwendig.
Wichtig ist, dass man persönlichen (nicht nur übers Internet) Kontakt hat zu anderen Züchtern. Da kann man sich austauschen und sich auch mal gegenseitig besuchen.
Du kannst auch einem Verein beitreten ohne Mitglied zu werden in einem Verband. Verband kannst Du später nachholen.
Verein, möglichst mit regelmäßigen Treffen, empfehle ich auf jeden Fall.
 
Auf meine PN

von Gestern, bekam ich bis jetzt noch keine Antwort um konkret Antworten zu können.
 
Thema: Mitgliedschaft in Verbänden sinnvoll?
Zurück
Oben