Mitgliedschaft in Verbänden sinnvoll?

Diskutiere Mitgliedschaft in Verbänden sinnvoll? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hab da mal ne Frage (Ich hoffe nicht, dass ich davon eine Umfrage hätte machen müssen!): Ich stehe vor dem Start meine Wellensittich...

  1. ImmiMax

    ImmiMax Guest

    Ich hab da mal ne Frage (Ich hoffe nicht, dass ich davon eine Umfrage hätte machen müssen!):

    Ich stehe vor dem Start meine Wellensittich Liebhaberei auszubauen in Richtung Zucht. Ist es da eigentlich sinnvoll, sich irgenwelchen Verbänden anzuschließen? Es gibt ja ein paar davon (AZ, VDWZ, DSV).
    Was bieten die eigentlich?

    Mich interessieren vor allem Meinungen von Züchtern, die sich Verbänden angeschlossen haben. Was nicht heißen soll, daß mich die Meinungen der 'Nicht Mitglieder' nicht interessieren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herbert Wahl, 9. September 2004
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo,

    es gibt da bestimmt unterschiedliche Meinungen.
    Wenn Du Deine Vögel nicht ausstellen willst, dann ist es nicht notwendig.
    Wichtig ist, dass man persönlichen (nicht nur übers Internet) Kontakt hat zu anderen Züchtern. Da kann man sich austauschen und sich auch mal gegenseitig besuchen.
    Du kannst auch einem Verein beitreten ohne Mitglied zu werden in einem Verband. Verband kannst Du später nachholen.
    Verein, möglichst mit regelmäßigen Treffen, empfehle ich auf jeden Fall.
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Auf meine PN

    von Gestern, bekam ich bis jetzt noch keine Antwort um konkret Antworten zu können.
     
Thema:

Mitgliedschaft in Verbänden sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Mitgliedschaft in Verbänden sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Video von Gartenvögeln an Futterstelle / sinnvolle Ergänzung?

    Video von Gartenvögeln an Futterstelle / sinnvolle Ergänzung?: Hallo Leute, Ich habe dieses Jahr erstmalig eine Futterstelle für umliegende Gartenvögel auf meinem Balkon errichtet und beobachte gerne das...
  2. Beleuchtung sinnvoll verbessern

    Beleuchtung sinnvoll verbessern: Ich würde gerne meine Beleuchtung sinnvoll verbessern und dabei möglichst viel von meiner Vorhandenen Beleuchtung weiter benutzen. Ich habe eine...
  3. Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?

    Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?: Liebe Leute, erst mal danke für die Aufnahme. Ich bzw. wir interessieren uns sehr für die Katharinasittiche. Wir haben leider keine Erfahrung...
  4. Verpaarung opal/achat topas - sinnvoll

    Verpaarung opal/achat topas - sinnvoll: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Verpaarung versuchen und würde euer Wissen benötigen 1,0 Opal Schwarz Rot Mosaik 0,1 Achat Topas Gelb...
  5. Birdlamp im Winter sinnvoll

    Birdlamp im Winter sinnvoll: Hallo, ist eine Bidlamp für Kanaries im Winter sinnvoll oder nur wenn man züchten möchte?