Mithilfe beim Netzwerk Taubenrettung Hannover

Diskutiere Mithilfe beim Netzwerk Taubenrettung Hannover im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, Seit einem Jahr gibt es mittlerweile das Netzwerk Taubenrettung Hannover. Wir sind immer auf der Suche nach Leuten, die uns tatkräftig...

  1. Meckie

    Meckie Vogelfreak ;)

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    Seit einem Jahr gibt es mittlerweile das Netzwerk Taubenrettung Hannover.
    Wir sind immer auf der Suche nach Leuten, die uns tatkräftig unterstützen. Zu den Sachen, bei denen wir Unterstützung brauchen, zählen:
    • Kontrollgänge in der Stadt, bei denen hauptsächlich Tauben mit Fäden an den Füßen entschnürt werden
    • Unterbringung & Versorgung von kranken/verletzten Tauben
    • Einfangen & Transportieren von Tauben, die über das Notfallhandy oder die Facebook-Seite gemeldet wurden & von den Findern nicht zur Pflegestelle gebracht werden können
    • Öffentlichkeitsarbeit
    • Autofahrten (Stände, Transport von nicht auswilderbaren Tauben zu schwer erreichbaren Dauerplätzen)
    Vorwissen ist nicht notwendig. Wir leiten auf jeden Fall gerne an.

    Wenn ihr Interesse oder Fragen habt, könnt ihr gerne mir über PN schreiben oder uns per Mail unter taubenrettung_hannover@yahoo.de oder uns über die Facebook-Seite schreiben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika K., 11. Januar 2017
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Meckie.
    Es ist schön das es euch in Hannover gibt. :beifall: Um aktiv mitzumachen fehlt mir leider die Zeit. :roll: Aber ich weiß ja wie ich euch finden kann. :zustimm:
     
    Meckie gefällt das.
  4. Meckie

    Meckie Vogelfreak ;)

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Niedersachsen
    Mittlerweile sind wir ein Verein & heißen Netzwerk Taubenrettung Hannover e.V.
    Wir haben jetzt auch eine Webseite: Netzwerk Taubenrettung Hannover e.V.
    Und ein Spendenkonto besitzen wir jetzt auch. :)
     
Thema: Mithilfe beim Netzwerk Taubenrettung Hannover
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerk taubenrettung hannover

    ,
  2. hannover Stadttauben verein

    ,
  3. hannover notfall taube

    ,
  4. tauben junges retten?,
  5. wer kümmert sich um verletzte tauben hannover,
  6. Netzwerk tauben Rettung
Die Seite wird geladen...

Mithilfe beim Netzwerk Taubenrettung Hannover - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  3. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. 30459 Hannover - 2 Nymphensittiche suchen neues Zuhause

    30459 Hannover - 2 Nymphensittiche suchen neues Zuhause: Name: Curly & Mika Geschlecht: zur Zeit unbekannt; aber mindestens einer müsste männlich sein Farbschlag: Curly ist ein Weißkopfschecke & Mika ist...