Mittagsschlaf???

Diskutiere Mittagsschlaf??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Leute, ich hab ne ganz dumme Frage- machen eure Geier auch einen Mittagsschlaf? es ist etzt halb 1 und meine zwei hocken wieder mal rum,...

  1. Ratte

    Ratte Guest

    Hi Leute,

    ich hab ne ganz dumme Frage- machen eure Geier auch einen Mittagsschlaf?

    es ist etzt halb 1 und meine zwei hocken wieder mal rum, kopf reingesteckt und pennen.....:p

    kommt sowas bei euch auch vor? oder kann das sein, weil die beiden ja nciht mehr die jüngsten sind?
    (Clyde wird nächstes Jahr 10)

    Conny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiziana

    Tiziana Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Koblenz
    Hallo,
    wenn ich mich richtig erinnere, hast Du Deine beiden schon seit 3 Jahren. Haben die das denn in der Vergangenheit nicht gemacht und machen das jetzt erst seit neuestem? Also unsere beiden schlafen mittags auch, so zwischen 13.00 und 16.00 Uhr ist dösen angesagt, dafür wird dann abends nochmal richtig aufgedreht. Und das liegt bestimmt nicht am Alter, denn unsere Leila ist laut geschlossenem Fußring in 2000 geschlüpft, bei Nicki wissen wir es leider nicht (hat keinen Ring). Wenn Deine das jetzt erst machen, könnte das vielleicht auch an der Hitze liegen.

    Liebe Grüße,
    Tiziana
     
  4. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Unsere machen das auch! Haben zwar keine festen Zeiten, aber sie haben ihre aktiven und inaktiven Zeiten über den Tag verteilt. Momentan sind unsere nur am Dösen, sie haben ziemlich extreme Mauser, liegt warscheinlich daran.
    Das ist schon o.k., sind desshalb nicht krank oder so, sie holen sich eben nur das, was sie brauchen ;) ! (Würde mir auch gefallen :D !)
     
  5. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo Ratte,
    also ich würde mir da überhaupt keine Sorgen
    machen. Meine pennen auch am Tage und selbst
    meine jungen Aga`s von 7 Monaten schlafen am
    Tage. Das gehört zum natürlichen Rhytmus dazu
    und ist also weder krankhaft noch hat es was
    mit dem Alter zu tun.
    Bei mir ist es meistens sogar so, daß sie wieder
    um 10 Uhr rumdösen und dann so gegen 12 wieder
    etwas munterer werden, um eine Stunde später
    wieder zu schlafen so geht es fast den ganzen
    Mittag so bis so um 17 Uhr da drehen sie wieder
    voll auf, diese Beobachtungen kann ich natürlich
    nur am Wochenende machen. Im Sommer ist es sogar
    extremer wenn es sehr heiß ist, ich glaube ihnen
    ist dann einfach zu warm und wir bewegen uns
    ja dann auch weniger.

    Also alles im grünen Bereich

    Liebe Grüße
    Nymphie (Petra)
     
  6. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Völlig normal

    Hi Ratte,

    alle Vögel haben ihren eigenen Rhythmus. Bei meinen ist es
    auch gegen Mittag, dann nochmal gegen Nachmittag und je nachdem auch nochmal abends. Kurz vor dem "ins Bett gehen"
    drehen die dann nochmal richtig auf.

    Keine Sorge.

    Liebe Grüsse
    Wolfram
     
  7. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    Na...

    Das machen unsere auch immer. Vor allem Mini schläft viel mehr als Kiki! Dachten zuerst das die beiden krank sind, doch inzwischen wissen wir die sclafen öfters mal kurz. Auch am tage.
    scheint echt normal zu sein. Sind halt faulenzer! ;) :D :p
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mittagsschlaf???