Mittagsschlaf???

Diskutiere Mittagsschlaf??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi Leute, ich hab ne ganz dumme Frage- machen eure Geier auch einen Mittagsschlaf? es ist etzt halb 1 und meine zwei hocken wieder mal rum...
R

Ratte

Guest
Hi Leute,

ich hab ne ganz dumme Frage- machen eure Geier auch einen Mittagsschlaf?

es ist etzt halb 1 und meine zwei hocken wieder mal rum, kopf reingesteckt und pennen.....:p

kommt sowas bei euch auch vor? oder kann das sein, weil die beiden ja nciht mehr die jüngsten sind?
(Clyde wird nächstes Jahr 10)

Conny
 
Hallo,
wenn ich mich richtig erinnere, hast Du Deine beiden schon seit 3 Jahren. Haben die das denn in der Vergangenheit nicht gemacht und machen das jetzt erst seit neuestem? Also unsere beiden schlafen mittags auch, so zwischen 13.00 und 16.00 Uhr ist dösen angesagt, dafür wird dann abends nochmal richtig aufgedreht. Und das liegt bestimmt nicht am Alter, denn unsere Leila ist laut geschlossenem Fußring in 2000 geschlüpft, bei Nicki wissen wir es leider nicht (hat keinen Ring). Wenn Deine das jetzt erst machen, könnte das vielleicht auch an der Hitze liegen.

Liebe Grüße,
Tiziana
 
Unsere machen das auch! Haben zwar keine festen Zeiten, aber sie haben ihre aktiven und inaktiven Zeiten über den Tag verteilt. Momentan sind unsere nur am Dösen, sie haben ziemlich extreme Mauser, liegt warscheinlich daran.
Das ist schon o.k., sind desshalb nicht krank oder so, sie holen sich eben nur das, was sie brauchen ;) ! (Würde mir auch gefallen :D !)
 
Hallo Ratte,
also ich würde mir da überhaupt keine Sorgen
machen. Meine pennen auch am Tage und selbst
meine jungen Aga`s von 7 Monaten schlafen am
Tage. Das gehört zum natürlichen Rhytmus dazu
und ist also weder krankhaft noch hat es was
mit dem Alter zu tun.
Bei mir ist es meistens sogar so, daß sie wieder
um 10 Uhr rumdösen und dann so gegen 12 wieder
etwas munterer werden, um eine Stunde später
wieder zu schlafen so geht es fast den ganzen
Mittag so bis so um 17 Uhr da drehen sie wieder
voll auf, diese Beobachtungen kann ich natürlich
nur am Wochenende machen. Im Sommer ist es sogar
extremer wenn es sehr heiß ist, ich glaube ihnen
ist dann einfach zu warm und wir bewegen uns
ja dann auch weniger.

Also alles im grünen Bereich

Liebe Grüße
Nymphie (Petra)
 
Völlig normal

Hi Ratte,

alle Vögel haben ihren eigenen Rhythmus. Bei meinen ist es
auch gegen Mittag, dann nochmal gegen Nachmittag und je nachdem auch nochmal abends. Kurz vor dem "ins Bett gehen"
drehen die dann nochmal richtig auf.

Keine Sorge.

Liebe Grüsse
Wolfram
 
Na...

Das machen unsere auch immer. Vor allem Mini schläft viel mehr als Kiki! Dachten zuerst das die beiden krank sind, doch inzwischen wissen wir die sclafen öfters mal kurz. Auch am tage.
scheint echt normal zu sein. Sind halt faulenzer! ;) :D :p
 
Thema: Mittagsschlaf???

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
1.681
Cyano - 1987
C
R
Antworten
3
Aufrufe
1.172
kaerrelain
K
Rivfader
Antworten
4
Aufrufe
3.154
Kathimama
Kathimama
K
Antworten
2
Aufrufe
895
kikki
K
Zurück
Oben