Mittel gegen Taubenkrankheiten

Diskutiere Mittel gegen Taubenkrankheiten im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo Ich bin neu hier und suche dringend Hilfe für meine Tauben. Ich habe in meinem Taubenschlag verschiedene Rasse Tauben, jetzt zeigen...

  1. safa

    safa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin neu hier und suche dringend Hilfe für meine Tauben.
    Ich habe in meinem Taubenschlag verschiedene Rasse Tauben, jetzt zeigen mehrere Krankheitszeichen wie Schwäche, Appetitlosigkeit. Bei einer war das sehr ausgeprägt, die habe ich zum Tierarzt gebracht, die hat den Kot untersucht und Bird Bene BAc gegeben. Die Taube ist dann trotzdem nach zwei Tagen gestorben.
    Jetzt möchte ich die anderen retten und mit was anderem behandeln. Könnte mir jemand Tipps geben. Wäre sehr dankbar.
     
  2. #2 karinlissy, 30.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2011
    karinlissy

    karinlissy keine Züchterin

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe aachen
    Hallo,

    du solltest DRINGEND den Tierarzt wechseln und achte darauf, daß er auch vogelkundig ist. Nur er kann dir sagen was mit deinen Tauben los ist.
    Nur so kannst du deinen Tauben jetzt noch helfen!
    Du hast keine Zeit mehr zu verlieren.

    Fang heute am besten schon an den Kot der Tauben zu sammen, drei Tage lang zu verschiedenen Tageszeiten. Dann bist zu Montag fertig mit sammeln und kannst die Probe sofort abgeben.

    LG
    Karin
     
  3. #3 Matzematze, 30.04.2011
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Karin hat Recht!
    Sobald die Erkrankung diagnostiziert ist
    kannst Du die Therapie einleiten.

    Gruß, Matze
     
  4. #4 charly18blue, 30.04.2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.769
    Zustimmungen:
    377
    Ort:
    Hessen
    Hallo safa,

    herzlich willkommen in den Vogelforen.

    So wie Du das schilderst, war Dein Tierarzt bestimmt nicht vogelkundig. Schau mal in unserer Datenbank nach einem auf Vögel spezialisierten Tierarzt in Deiner Umgebung. Der Kot sollte in einem Labor untersucht werden auf Parasiten, Pilze, Bakterien. Nimm am Besten eine Taube mit, der der es am schlechtesten geht, damit der Tierarzt einen Kropfabstrich frischwarm auch auf Trichomonaden untersuchen kann.
     
  5. safa

    safa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Ratschläge, ich werde die gleich morgen früh befolgen.
    Gute Nacht
     
  6. #6 Ramadan, 04.05.2011
    Ramadan

    Ramadan Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0

    Und was hat der Tierarzt Diagnostiziert
     
Thema: Mittel gegen Taubenkrankheiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taubenkrankheiten

    ,
  2. taubenkrankheiten medikamente

    ,
  3. tauben krankheiten und symptome

    ,
  4. naturheilmittel bei taubenkrankheiten ,
  5. hausmittel gegen taubenkrankcheiten
Die Seite wird geladen...

Mittel gegen Taubenkrankheiten - Ähnliche Themen

  1. Ist Ivomec immer noch das Mittel gegen Luftsachmilben?

    Ist Ivomec immer noch das Mittel gegen Luftsachmilben?: Hallo, habe einen neuen Gould Hahn. Der singt jedoch nur extrem leise. Was mich ja zunächst nicht beunruhigt hätte. Leider bekommt er aber den...
  2. Haushaltsmittel gegen Hühnerflöhe

    Haushaltsmittel gegen Hühnerflöhe: Wie im Titel schon erwähnt suche ich nach einem Haushaltsmittel gegen Hühnerflöhe. Kennt jemand ein gängiges?
  3. Hausmittel gegen Milben?

    Hausmittel gegen Milben?: Gibt es eigentlich auch ein Hausmittel gegen Milben? keine Chemiekeule?
  4. Mittel gegen gelben knopf ( kropf )

    Mittel gegen gelben knopf ( kropf ): Hallo zusammen welches mittel gebt ihr gegen gelben Knopf ( kropf ) nach dem ich letztes mal eine schlechte erfahrung gemacht habe möchte ich...
  5. Mittel gegen Juckreiz

    Mittel gegen Juckreiz: Hallo, bei einer unserer Gelbwangenamazonen ist vor 2 Jahren PBFD ausgebrochen. Sie besitzt nur noch wenige Federn und hatte die letzten Tage...