mittelbeo vergesellschaften?

Diskutiere mittelbeo vergesellschaften? im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - hallo kann man mittelbeos mit kleinen exoten und limikolen zusammenhalten ? wir haben 18 Jahre lang beos gezüchtet als uns vor 8 jahren...
T

tobi4

Stammmitglied
Beiträge
324
hallo

kann man mittelbeos mit kleinen exoten und limikolen zusammenhalten ?

wir haben 18 Jahre lang beos gezüchtet
als uns vor 8 jahren das zuchpaar einging fanden wir keine mehr
und jetzt hätte ich die möglichkeit an 6 mittelbeos zu gelangen

aber jetzt hab ich das problem das ich in der 24qm großen voliere ein paar exoten hab und in ein paar monaten werden die limikolen einziehen

eiso das es mit den limikolen gehen müste weis ich da wir sie auch mit wachteln zusammengehalten haben und das hat funktioniert

aber funktioniert es auch mit den exoten ?

mfg tobias
 
Wenn du die Prachtfinken nicht züchten willst, wird das wohl gehen.
Ivan
 
wir hatten bei unseren auch mal chin.nachtigalen dabei da haten wir in einer ecke einen maschendrahtzaun wo die beos nicht hinein kamen aber die nachtigalen schreiteten aber auch nie zur zucht

aber wen ich sie bekomme dan werd ichs mal probiern
den erwachsenen exoten werden sie doch nichts tun oder ?

mfg tobias
 
hallo
ich würde es lassen denn die kleinen vögel haben angst vor der siluette eines großen vogels
außerdem habe ich erlebt wie mein beohahn eine chinesiche zwerkwachtel klar gemacht hat
wenn die beo geschlechtsreif werden kann man sie nur paarweise halten sie behaken sich sonst bis zum tod
gruß hampher
noch was:
wie kommt man denn an sechs beo`s
 
ja das man sie nur paarweise halten kann weis ich aber ich
würde dann mal dna tests machen lasen und dann die paare selbst zusammenfinden lassen und dann paarweise in volieren setzen

ein bekannter von mir kennt einen der 6 stück aus diesem jahr hat
die aus 2 oder 3 verschiedenen paaren kommen

mfg tobias
 
hallo
na dann werden die beo`s ja bald günstiger wenn es so viele züchter gibt
viel glück mit deiner zucht
gruß hampher
 
naja viel sind es ja nicht
sonst hätte es nicht so lange gedauert bis wir wider welche bekommen

danke !

aber ich denke das ich nicht 6 tiere kaufe sondern nur 4
den kosten eben eine menge geld
das man als auszubildender meist nicht zu viel hat (=

mfg tobias
 
ja hab ich alles mitverfolt (=
find ich echt sehr gut wie du sie nachziehst
und es solte auch mehr züchter geben den ich denke wir halten und züchten die tiere ja nicht des geldes wegen sondern um die wunderbare art in unseren volieren zu erhalten
und ich kenne keine leute die beos wirklich in massen nachziehen

wie viele jungtiere hatest du den letztes jahr ?

mfg tobias
 
naja viel sind es ja nicht
sonst hätte es nicht so lange gedauert bis wir wider welche bekommen

danke !

aber ich denke das ich nicht 6 tiere kaufe sondern nur 4
den kosten eben eine menge geld
das man als auszubildender meist nicht zu viel hat (=

mfg tobias

Als Auszubildender? Oben steht doch 18 Jahre schon gezüchtet, passt irgendwie nicht zusammen, ist zumindest verwirrend.

Deine Voliere klingt eigentlich passend für eine Gemeinschafthaltung, nur ob man bei Zuchtplänen verschiedene Arten halten sollte weis ich nicht. Würde ich wohl ehr nicht.
 
ich bin 16 jahre

aber bis 8 jahre haben wir noch wälche nachgezüchtet und bis ich 11 war hatten wir noch den letzten handaufgezogenen den wir aber dann abgegeben haben da wir dann zu wenig zeit für ihn gehabt haben

ja also züchten will ich die beos und die limikolen
aber bei den limikolen ist die naturbrut sehr schwirig also werden die eier abgenommen

und bei den exoten werd ich es so machen (den das hatte mein papa auch gehabt) das ich ecken mit einem draht zu mache wo die exoten leicht durchkönnen die beos jedoch nicht

das wäre die voliere wo die tiere dann einziehen solten: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=210923

mfg tobias
 
Lass es sein mein junge die beos töten alles was kleiner ist als sie und großere vögel werden auch attackiert ich züchte sie seit jahren es funktioniert nicht
 
Ist dir das nicht bekannt?
Ist hier im Forum im Zusammenhang mit sicheren Volieren schon seit Jahren ein Begriff.
Ivan
 
naja gut wen winter ist und der schnee da ist dann sind die vögel eh nicht drausen und dann würde es auchnicht so viel bringen wen doppelt verdrahtet ist den dann würde es beide drähte durchdrücken
und was soll sonnst sein ?
aber interessieren würde es mich wirklich sehr was da sonnst so pasieren kann was eine doppelverdrahtung aufhalten würde und eine einzelner nicht
den jetzt sind die vögel noch nicht eingezogen jetzt kann man noch etwas endern wen die vögel eingezogen sind will ich nichts mehr großartig verändern da es meistens stress für die tiere ist

mfg tobias
 
Lass es sein mein junge die beos töten alles was kleiner ist als sie und großere vögel werden auch attackiert ich züchte sie seit jahren es funktioniert nicht

Dem kann ich nur zustimmen.
Beos in der Paarungszeit kann man auch nur als Paar halten.
Da braucht man schon sehr viele Ausweichmöglichkeiten für weitere Beos. Möchte lieber nicht wissen, was die mit kleineren Vögeln machen.
Hier mal ein Link...wegen doppeltem Draht und was so passieren kann.

http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=198239&highlight=ringmafia


Habe die Bilder deiner Voliere angeschaut. Wirklich sehr schön.
Der Boden wird zwar in zwei Wochen übel aussehen bei Beos, aber am Anfang sieht es echt gut aus.
Wir streuen mittlerweile nur noch Sand auf den Boden. Kann man dann einmal in der Woche komplett wegfegen und erneuern.
Gras ist schlecht und Erde musst du dauernd abtragen. Beokot schimmelt im Sommer sehr schnell und das Obst wird überall verteilt. Bei Gras und Erde werden die Ameisen in Scharen einfallen.
Kies bekommt man auch nur mühsam wieder sauber.
Hier darf man eben nicht vergessen: Die Kirsche wird gefressen und kommt 5 Minuten später als roter Haufen in Kirschgrösse wieder raus.
Möchte Dich ja nicht entmutigen, aber ich würde in dieser Voliere nur Beos halten und den Untergrund etwas verändern.
Liebe Grüsse von Tatti
 
wir haben eh noch eine voliere mal schauen vlt kommen sie dann da rein
und ausweichmöglichkeiten haben wir auch ein paar wir haben 4 großevolieren
und ein paar flugboxen
in die flugboxen würden die beos natürlich auf keinen fall kommen

mfg tobias
 
Thema: mittelbeo vergesellschaften?

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
872
Karin G.
Karin G.
R
Antworten
5
Aufrufe
8.187
Callymero
C
K
Antworten
0
Aufrufe
2.214
Karin82
K
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
290
KakaduAra
K
Zurück
Oben