Mittelhäuser

Diskutiere Mittelhäuser im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo habe Mittelhäuser gibt es jemand der die selbe Rasse hat ? mit dem ich mich über die Rasse austauschen kann.:zwinker:
T

Tümler

Guest
Hallo habe Mittelhäuser gibt es jemand der die selbe Rasse hat ?
mit dem ich mich über die Rasse austauschen kann.:zwinker:
 
Hallo Tümler,

hatte früher mal welche. Ist `ne schöne Rasse. Die einzige Fleischtaubenrasse die auch noch fliegen kann, wenn sie müssen.
Hast du sie nur in der Voliere, oder haben sie auch Freiflug?

MfG Ralf
 
Ich hab auch "noch" Mittelhäuser. Will aber jetzt auf Brieftauben umsteigen.

Lg von Timi
 
Hallo Tümler,

hatte früher mal welche. Ist `ne schöne Rasse. Die einzige Fleischtaubenrasse die auch noch fliegen kann, wenn sie müssen.
Hast du sie nur in der Voliere, oder haben sie auch Freiflug?

MfG Ralf

Auch wenn diese Unterhaltung schon sooo alt ist, muß ich korigieren!
Hubbel Tauben können noch fliegen, Luchse können noch fliegen und meine King fliegen auch, sehr zum Schrecken der Kingtauben Züchter von denen ich diese habe.:D

mfg Alex
 
Ja freilich können Luxer und King noch fliegen.
Aber fliegen sie auch aufs Feld?

Hubbel, an Freiflug gewöhnt, können erstaunlich gut fliegen.
Das sehe ich bei meinen Ammen-Hubbel.
 
Ja freilich können Luxer und King noch fliegen.
Aber fliegen sie auch aufs Feld?

Hubbel, an Freiflug gewöhnt, können erstaunlich gut fliegen.
Das sehe ich bei meinen Ammen-Hubbel.

Man Tyto,
wieso brauchst Du Ammen-Hubbel?
Hast Du eventuell auch noch Mövchen oder Kurzschnäbler?

Übrigens hochwertige (Aussteller) Luchser und King können sicherlich nicht mehr wirklich fliegen !
Es sei denn, dass 3 oder 4 Meter schon als Flug gelten !!!

Lg
Micha
 
Ja Micha,

3 oder 4 Meter gelten schon als Flug:zwinker:

Ammentauben brauche ich nicht zwingend.
Aber ich möchte von meinen Vorfliegern gern auch ein paar Junge ziehen.
Diese lasse ich jedoch nicht selber brüten, da ich sie auf Eiern nicht mehr als Flieger einsetzen kann.
 
Thema: Mittelhäuser

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
5.765
HaGeSBK
H
A
Antworten
3
Aufrufe
5.206
Schappi
S
Zurück
Oben