Mittelmeermöwe ?

Diskutiere Mittelmeermöwe ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Hier eine Möwe, die ich am 19.06.2013 im NSG Taubergießen am Rhein in Baden-Württemberg (nördlich vom Kaiserstuhl) fotografieren konnte....

  1. MVogel

    MVogel Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hier eine Möwe, die ich am 19.06.2013 im NSG Taubergießen am Rhein in Baden-Württemberg (nördlich vom Kaiserstuhl) fotografieren konnte.
    Ich vermute, dass es sich um eine Mittelmeermöwe handelt. Kann das Jemand bestätigen oder korrigieren?


    VG
    MVogel
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MVogel

    MVogel Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Keine Meinungen? VG MVogel

    Kann Jemand weiterhelfen?
     
  4. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Ja, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das eine K3 Mittelmeermöwe. Die langen Flügel mit den ausgedehnt schwarzen Spitzen, der massig wirkende Kopf und die gelbe Bein- und Schnabelfarbe in dem Alter sprechen dafür. Auch Ort und Zeitpunkt machen Silber und Steppe eher unwahrscheinlich. Desweiteren trägt deine Möwe scheinbar einen roten Ring, welche auch in verschiedenen MMM-Projekten verwendet werden. Es fliegen seit 2012 jedoch auch rot beringte Hybriden, Silber- und Steppenmöwen aus Polen herum. Die kann man hier aus meiner Sicht aber getrost außer Acht lassen. :0-

    f.
     
  5. MVogel

    MVogel Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Mittelmeermöwe

    Herzlichen Dank!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mittelmeermöwe ?