Mittelmeermöwe ?

Diskutiere Mittelmeermöwe ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Hier eine Möwe, die ich am 19.06.2013 im NSG Taubergießen am Rhein in Baden-Württemberg (nördlich vom Kaiserstuhl) fotografieren konnte....

1. MVogel

MVogel Mitglied

Hallo!

Hier eine Möwe, die ich am 19.06.2013 im NSG Taubergießen am Rhein in Baden-Württemberg (nördlich vom Kaiserstuhl) fotografieren konnte.
    Ich vermute, dass es sich um eine Mittelmeermöwe handelt. Kann das Jemand bestätigen oder korrigieren?

VG
    MVogel

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MVogel

MVogel Mitglied

Keine Meinungen? VG MVogel

Kann Jemand weiterhelfen?

4. fabalis

fabalis Stammmitglied

Ja, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das eine K3 Mittelmeermöwe. Die langen Flügel mit den ausgedehnt schwarzen Spitzen, der massig wirkende Kopf und die gelbe Bein- und Schnabelfarbe in dem Alter sprechen dafür. Auch Ort und Zeitpunkt machen Silber und Steppe eher unwahrscheinlich. Desweiteren trägt deine Möwe scheinbar einen roten Ring, welche auch in verschiedenen MMM-Projekten verwendet werden. Es fliegen seit 2012 jedoch auch rot beringte Hybriden, Silber- und Steppenmöwen aus Polen herum. Die kann man hier aus meiner Sicht aber getrost außer Acht lassen. :0-

f.

5. MVogel

MVogel Mitglied

Mittelmeermöwe

Herzlichen Dank!

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mittelmeermöwe ?