Mittelmeermöwe ?

Diskutiere Mittelmeermöwe ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Hier eine Möwe, die ich am 19.06.2013 im NSG Taubergießen am Rhein in Baden-Württemberg (nördlich vom Kaiserstuhl) fotografieren konnte...
M

MVogel

Stammmitglied
Beiträge
232
Hallo!

Hier eine Möwe, die ich am 19.06.2013 im NSG Taubergießen am Rhein in Baden-Württemberg (nördlich vom Kaiserstuhl) fotografieren konnte.
Ich vermute, dass es sich um eine Mittelmeermöwe handelt. Kann das Jemand bestätigen oder korrigieren?


VG
MVogel
 

Anhänge

  • IMG_9759_eventMittelmeermöwe.jpg
    IMG_9759_eventMittelmeermöwe.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_9756_eventMittelmeermöwe.jpg
    IMG_9756_eventMittelmeermöwe.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_9757_eventMittelmeermöwe.jpg
    IMG_9757_eventMittelmeermöwe.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_9758_eventMittelmeermöwe.jpg
    IMG_9758_eventMittelmeermöwe.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 104
Ja, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das eine K3 Mittelmeermöwe. Die langen Flügel mit den ausgedehnt schwarzen Spitzen, der massig wirkende Kopf und die gelbe Bein- und Schnabelfarbe in dem Alter sprechen dafür. Auch Ort und Zeitpunkt machen Silber und Steppe eher unwahrscheinlich. Desweiteren trägt deine Möwe scheinbar einen roten Ring, welche auch in verschiedenen MMM-Projekten verwendet werden. Es fliegen seit 2012 jedoch auch rot beringte Hybriden, Silber- und Steppenmöwen aus Polen herum. Die kann man hier aus meiner Sicht aber getrost außer Acht lassen. :0-

f.
 
Thema: Mittelmeermöwe ?

Ähnliche Themen

Senor Coconut
Antworten
2
Aufrufe
538
Senor Coconut
Senor Coconut
Senor Coconut
Antworten
2
Aufrufe
528
Senor Coconut
Senor Coconut
Senor Coconut
Antworten
2
Aufrufe
462
Senor Coconut
Senor Coconut
Zurück
Oben