Mittelspecht

Diskutiere Mittelspecht im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ebenfalls heute in Marchegg, Niederösterreich gesehen - Mittelspecht? Sieht mir etwas "komsich" aus, vor allem die Gesichtszeichnung und...

  1. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ebenfalls heute in Marchegg, Niederösterreich gesehen - Mittelspecht? Sieht mir etwas "komsich" aus, vor allem die Gesichtszeichnung und Flügel.

    LG

    Martin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Was wäre denn die Alternative? ;)

    f.
     
  4. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Blutspecht konnte ich nicht ganz ausschließen aufgrund der Kopfzeichnung, die beim Blutspecht mE auch nicht 100%ig passt, wie beim Mittelspecht.
     
  5. #4 Merops Apiaster, 6. April 2015
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Hi mm4882.

    Das ist ein guter Mittelspecht, die anderen "Schwarz-Weiß-Rot-Spechte" können aufgrund verschiedener Merkmale klar ausgeschlossen werden :)
    Bei diesem Mittelspecht hier ist die rote Haube, die auch das Hinterhaupt umschließt, gut erkennbar.

    VG, Merops
     
  6. #5 Laperinni, 7. April 2015
    Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Außerdem hat der Buntspecht am Kopf zwischen weiss und Rot noch schwarz über dem Auge....
     
  7. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wer hat was von Buntspecht geschrieben?

    LG

    Martin
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mittelspecht

Die Seite wird geladen...

Mittelspecht - Ähnliche Themen

  1. Mittelspechte oder junge Buntspechte

    Mittelspechte oder junge Buntspechte: Hallihallo, beide habe ich heute in einem wald in Dortmund gesichtet. Der eine meckerte auch wie ein Mittelspecht. Allerdings bin ich mir nicht...
  2. Junger Buntspecht oder Mittelspecht?

    Junger Buntspecht oder Mittelspecht?: Hallo Forum, wir haben mehrere Spechte im Garten, zwischen denen ich auch gut unterscheiden kann: Buntspechte (mindestens 3), junge Buntspechte...
  3. Mittelspecht?

    Mittelspecht?: Guten Tag! Handelt es sich hier um einen Mittelspecht? Roter Scheitel, fehlender schwarzer Wangenstreifen und gestrichelte Unterseite deuten für...
  4. Buntspecht oder Mittelspecht?

    Buntspecht oder Mittelspecht?: Hallo Forum Ich habe bei der kritischen Durchsicht meiner Spechte folgendes Foto gefunden. Ist das ein Buntspecht oder ein Mittelspecht? Ich...
  5. Buntspecht oder Mittelspecht?

    Buntspecht oder Mittelspecht?: Hallo Forum Darf ich Euch um Unterstützung bitten? Ist das ein Buntspecht oder ein Mittelspecht? Fundort: Vorstadtquartier mit allerlei Bäumen...