Mittelspecht

Diskutiere Mittelspecht im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ebenfalls heute in Marchegg, Niederösterreich gesehen - Mittelspecht? Sieht mir etwas "komsich" aus, vor allem die Gesichtszeichnung und...

1. mm4882

mm4882 Stammmitglied

Hallo,

ebenfalls heute in Marchegg, Niederösterreich gesehen - Mittelspecht? Sieht mir etwas "komsich" aus, vor allem die Gesichtszeichnung und Flügel.

LG

Martin

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabalis

fabalis Stammmitglied

Was wäre denn die Alternative? ;)

f.

4. mm4882

mm4882 Stammmitglied

Naja, Blutspecht konnte ich nicht ganz ausschließen aufgrund der Kopfzeichnung, die beim Blutspecht mE auch nicht 100%ig passt, wie beim Mittelspecht.

5. #4 Merops Apiaster, 6. April 2015
    Merops Apiaster

Merops Apiaster Foren-Guru

Hi mm4882.

Das ist ein guter Mittelspecht, die anderen "Schwarz-Weiß-Rot-Spechte" können aufgrund verschiedener Merkmale klar ausgeschlossen werden :)
    Bei diesem Mittelspecht hier ist die rote Haube, die auch das Hinterhaupt umschließt, gut erkennbar.

VG, Merops

6. #5 Laperinni, 7. April 2015
    Laperinni

Laperinni Foren-Guru

Außerdem hat der Buntspecht am Kopf zwischen weiss und Rot noch schwarz über dem Auge....

7. mm4882

mm4882 Stammmitglied

Hallo,

wer hat was von Buntspecht geschrieben?

LG

Martin

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mittelspecht

Die Seite wird geladen...

Mittelspecht - Ähnliche Themen

1. Mittelspechte oder junge Buntspechte

Mittelspechte oder junge Buntspechte: Hallihallo, beide habe ich heute in einem wald in Dortmund gesichtet. Der eine meckerte auch wie ein Mittelspecht. Allerdings bin ich mir nicht...
  2. Junger Buntspecht oder Mittelspecht?

Junger Buntspecht oder Mittelspecht?: Hallo Forum, wir haben mehrere Spechte im Garten, zwischen denen ich auch gut unterscheiden kann: Buntspechte (mindestens 3), junge Buntspechte...
  3. Mittelspecht?

Mittelspecht?: Guten Tag! Handelt es sich hier um einen Mittelspecht? Roter Scheitel, fehlender schwarzer Wangenstreifen und gestrichelte Unterseite deuten für...
  4. Buntspecht oder Mittelspecht?

Buntspecht oder Mittelspecht?: Hallo Forum Ich habe bei der kritischen Durchsicht meiner Spechte folgendes Foto gefunden. Ist das ein Buntspecht oder ein Mittelspecht? Ich...
  5. Buntspecht oder Mittelspecht?

Buntspecht oder Mittelspecht?: Hallo Forum Darf ich Euch um Unterstützung bitten? Ist das ein Buntspecht oder ein Mittelspecht? Fundort: Vorstadtquartier mit allerlei Bäumen...