Mittlerer Gelbwangenkakadu

Diskutiere Mittlerer Gelbwangenkakadu im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Huhu, ich bin neu hier und hätte gleich eine Frage. Aber erst eine kurze Vorstellung von mir und meiner Familie. Also wir kommen aus Ba-Wü ich...

  1. #1 Gismo und Lara, 9. August 2009
    Gismo und Lara

    Gismo und Lara Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    ich bin neu hier und hätte gleich eine Frage.
    Aber erst eine kurze Vorstellung von mir und meiner Familie. Also wir kommen aus Ba-Wü ich bin 35 Jahre alt und mein Mann 39 unsere Kinder sind 13 und 15. Wir haben uns letztes Jahr unser Haus mit Garten gekauft,das auch gleich so gesucht und ausgesucht worden ist um Papageien zu halten:freude:
    Nun haben wir ein Vogelzimmer ausgebaut mit angrenzender Außenvoliere gebaut,also alles fertig für die Geierlein.
    Ich selbst bin mit Papageien groß geworden und nun möchte ich mir auch ein Pärchen Kakadus holen.

    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe wie fast jeder eine Anzeige geschaltet auf der Suche nach einem Pärchen (am liebsten Gelbhauben,da meine Eltern welche halten und ich sie so geliebt habe).
    Habe auch relativ schnell eine Mail bekommen,sie schrieben mir sie müssten ihren Liebling abgeben, es wäre ein Mittlerer Gelbhaubenkakaduhahn. Nach E-Mail Kontakt und Telefonaten sind wir hingefahren und haben uns den Süßen angesehen,echt ein super süßer,als wir uns die Papiere angesehen haben,haben wir festgestellt das es sich aber um einen mittleren Gelbwangenkakadu handelt (cacatua sulphurea abbotti).:? Hab gesagt das wir uns das überlegen und uns diese Woche entscheiden,da wir ja eigentlich ein pärchen wollten.
    Bin nach Hause und hab erstmal gegooglt aber kaum was über die Art gefunden,:traurig:kann mir von euch jemand helfen, was ist der unterschied zwischen den beiden und gibt es da irgendwas zu beachten? Achja er ist deutsche Nachzucht und geschlossen beringt.

    Wäre echt dankbar wenn ihr Tipps für mich hättet.

    Lg Maren
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Hallo Maren,

    Willkommen im Forum!
    Hier die Unterschiede der beiden Kakaduarten:
    Mittlerer Gelbwangen-Kakadu (Cacatua sulphurea sulphurea): Wie Du aus der wissenschaftlichen Bezeichnung ablesen kannst, handelt es sich beim Gelbwangenkakadu um die Nominantform.
    Größe 33 cm, Grundfärbung ist weiß, Haubenfedern und Ohrenfleck kräftig gelb, Unterflügeldecken und Unterschwanzdecken gelblich verwaschen, nackter Augenring, Iris dunkelbraun, Füsse grau, Schnabel schwärzlich. Vorkommen: Indonesien (Buton, Djampea, Kalao, Kalaotura, Kajuadi, Madu, Muna, Sulaweesi, Tukang Besi)

    Mittlerer Gelbhauben-Kakadu (Cacatua sulphurea abbotti): Unterart des Gelbhaubenkakadus. Aussehen wie Gelbwangenkakadu, Größe 40 cm und mit blaßgelben Ohrfleck und deutlich größer.
    Vorkommen: Indonesien (Salembu Besar)

    Es gibt meiner Meinung nach außer der Größe keine gravierenden Unterschiede.
    Wenn ihr euch für den Kauf eines Pärchens Cacatua s. sulphurea entschieden habt, dann würde ich bei dieser Entscheidung bleiben.

    Es kann manchmal eine sehr lange Zeit dauern bis man das passende Gegenstück zum Vogel gefunden hat. Damit meine ich nicht das man keine Gelbhauben Hennen (wenn es denn ein Hahn ist) bekommt, sondern das sich der Vogel den Partner aussucht und das funktioniert selten auf Anhieb.
     
  4. #3 buteobuteo, 12. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2009
    buteobuteo

    buteobuteo schattendasein

    Dabei seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    hier sieht man sämtliche unterarten...

    gruss
    steffi
     
Thema: Mittlerer Gelbwangenkakadu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ###########

Die Seite wird geladen...

Mittlerer Gelbwangenkakadu - Ähnliche Themen

  1. Vertrauensproblem Gelbwangenkakadu

    Vertrauensproblem Gelbwangenkakadu: Hallo, zu aller erst möchte ich sagen, dass ich mir bewusst bin, dass das das allgemeine Forum ist nur nicht die von den Kakadus, ich schreibe...
  2. Angst vor Gelbwangenkakadu

    Angst vor Gelbwangenkakadu: Hallo, ich habe nun mein 2. Gelbwangenkakadu Hahn. Er ist etwas Fehlgeprägt, war wohl ne Handaufzucht, aber naja jetzt habe ich Ihn schon und...
  3. Gelbwangenkakadu ca 37 Jahre

    Gelbwangenkakadu ca 37 Jahre: Wegen Sterbefall suche ich ganz dringend ein neues Zuhause für einen Gelbwangenkakadu. Der kleine ist sehr lange sehr einsam gewesen und hat sich...
  4. Balzverhalten Gelbwangenkakadu

    Balzverhalten Gelbwangenkakadu: kann mir jemand von seinen Beobachtungen bezüglich des Balzverhaltens bei Gelbwangenkakadus berichten??? Wie verhalten sich die Hähne und wie...
  5. Unterarten Gelbwangenkakadu

    Unterarten Gelbwangenkakadu: Hallo, ich gehe mal davon aus, dass es wahrscheinlich nicht möglich ist, will aber trotzdem mal wissen, ob mir jemand anhand meiner angehängten...