Mittwoch kommt die Amtstierärztin (ZG)

Diskutiere Mittwoch kommt die Amtstierärztin (ZG) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; @Yessica Herzlichen Glückwunsch :blume: !!! @achl Drücke Dir ganz fest die Daumen, aber bei der Voli und so brauchst Du nichts...

  1. BigMama

    BigMama Guest

    @Yessica
    Herzlichen Glückwunsch :blume: !!!



    @achl
    Drücke Dir ganz fest die Daumen, aber bei der Voli und so brauchst
    Du nichts befürchen!!


    Etwas neidisch guck, seufz.


    :0- Alexandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 ChristineF, 7. Juli 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    :+smiley: Herzlichen Glückwunsch, Yessica :0- :0- :0-

    Machen wir :0-
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Geht klar. :jaaa:
     
  5. Danielle

    Danielle Guest

    Hallo Yessica!

    Glückwunsch auch von mir!!

    Was die Ringfrage angeht: Warum willst Du denn geschlossene haben? Ich nehme nicht an, dass Du ausstellen willst - oder?

    Wenn es wegen der Verletzungsgefahr ist (hängen bleiben an offenen Ringen), kann ich Dir nur raten, die offenen einfach als geschlossene zu verwenden.

    Wenn die Ringe geliefert werden, sind die offenen und die geschlossenen komplett "zu", d. h. dass man offene aufbiegen muss, um später zu beringen. Wenn Du den Kükis den Ring aber ungeöffnet mit 6-8 Tagen überstreifst, bleiben die Ringe ja geschlossen...
     
  6. yessica

    yessica Guest

    Ne, ausstellen will ich nicht. Die Frau Dr. Lehmann meinte, dass geschlossene Ringe besser wären. Es wären aber auch offene OK...zwar nicht so toll, aber ok.
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Ich hatte bisher noch keien Probleme mit meinen offenen Ringen.........

    @achl wie sieht es bei Dir aus????
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    @yessica

    Herzlichen Glückwunsch!

    @achl

    Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen....SAG DOCH WAS!!!! :+popcorn:
     
  9. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    jetzt erst wieder online

    :gott: uff, geschafft, alles im grünen bereich. ich muß ab sofort mein profil ändern. :jaaa: ein älterer herr aus beeskow hat mir heute gegen 18.00 mein nachweisbuch überreicht. stempel ist drin, unterschrift auch. sehr deutsch.
    er hat sehr ausführlich meine volis inspiziert, ließ sich alles erklären. daraufhin bescheinigte er mir die artgerechte haltung meiner wellis.
    in einem doch recht zwanglosem gespräch auf der sonnenüberfluteten terasse bei einem "bestechungskäffchen" :D hat er sich dann über mein wissen einen eindruck verschafft. zum schluss hat er mir "bedenkenlos" :trippel: , wie er sagte, die genehmigung erteilt. *steinvomherzengeplumpst* das schriftliche, incl. rechnung, bekomme ich zugeschickt.
    @ all
    dank an alle, die mir die daumen gedrückt haben :0- :0- :0-
     
  10. Sibse

    Sibse Guest

    Glückwunsch achl - aber bei der Unterbringungen Deiner Geier hätte mich alles andere auch gewundert ;)
    Der arme Kerl muß doch von dem Anblick völlig hin-und-weg gewesen sein :D
     
  11. Baumbart

    Baumbart Guest

    Graatz zur Bestehung! :D *konfettischmeiß* :)

    Was kostet denn der Spaß? :?
     
  12. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    danke für die glückwünsche, ich hatte allerdings den eindruck, das dieser beamte selbst keine tiere hat. er fand's auch komisch, dass alle einen namen hatten, und ich ihm zu jedem piepsmatz etwas erzählen konnte.
    bei psittacosebefall meiner pieper empfahl er, den bestand einschläfern zu lassen, statt einer teuren behandlung durch den ta 0l 0l 0l
    bei den paar piepern wären die kosten zu hoch, neuanschaffung wäre billiger.
    schade, dass ich was von ihm wollte, sonst hätte ich ihm meine meinung gegeigt.
     
  13. yessica

    yessica Guest

    Herzlichen Glückwunsch!!! Willkommen im Club...hast ja nicht lange auf die warten lassen. ;)
    Echt ein Idiot...einschläfern lassen.. ich glaube, der hatte noch nie ein Tier!!! Oder er verweigert jede emotionale Bindung zu Tieren. 0l
     
  14. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    herzlichen Glückwunsch achim :)


    menno was fürn A... war der ATA den? sorry aber als ich *einschläfern* gelesen habe ist mir die galle übergelaufen.
    Sollen die wellis denn keine namen haben :? hmm komischer kautz sowas.

    Na hauptsache du hast deine Genemigung ;) :D

    [​IMG]
     
  15. #34 ChristineF, 7. Juli 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    :blume: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :blume:
     
  16. #35 Bastelbiene, 7. Juli 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Herzlichen Glückwunsch zur ZG Achl.

    Und denk dran wir sind Kükibildersüchtig. :D :D :D
     
  17. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hey Achim,
    von mir auch einen herzhaften Glückwunsch! :)
     
  18. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Herzlichen Glückwunsch.

    Mein ATA hatte versucht mich schonend darauf hinzuweisen, das im Fall der Fälle eine Behandlung sehr sehr teuer ist. Oft übersteigt das die Vorstellung der meisten Züchter (Labor-Untersuchungen, Medikamente, Kontrolle/Beaufsichtigung durch ATA und TA, der Aufwand allgemein). Er meinte auch, dass es dann sehr hart ist zu entscheiden. Die meisten entscheiden sich für Tötung da sie sich das nicht leisten können, sagte er. Man sollte sich dessen auf jeden Fall bewusst sein. Um so mehr man eine Bezug zu den Tieren hat, um so härter wird es. Ob ich dann trotzdem Züchten möchte....

    Meine Antwort, glaube ich, kennt ihr. :D
     
  19. Baumbart

    Baumbart Guest

    Na ja, um mal eine Bresche für diese ATAs zu schlagen, sollte man vielleicht sagen, daß sie nicht nur solche "Kleinzüchter" wie uns täglich sehen, sondern auch andere "Betriebe" mit mehreren hundert Vögeln und von daher die Sache ein bißchen anders sehen müssen.
    Denn wer mit den Vögeln sein Geld verdient, für den wird es nachher eine Sache der Rechnung! :s
    Einem Vogel, den er für maximal 15€ an einen Laden verkaufen kann, kann er im Krankheitsfall nun mal keine Behandlung von ca. 100€ angedeihen lassen.
    Bei einem Vogel vielleicht machbar, bei einem gesamten Vogelbestand nicht möglich.
    Und da solche ATAs solches Wissen zur Genüge aus ihrer Vergangenheit kennen, denke ich, daß man ihnen zumindest ein kleinen Hinweis darauf wie es leider verlaufen kann, gestattet. Sagen kann er es ja.

    Ein jeder ist selber dafür verantwortlich, was er mit der Zeit anfängt, die ihm gegeben wurde. :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Liora

    Liora Guest

    Stellt mir jemand seine Fragen udn Sachen die er für dei ZG brauchte für meien sammlung oben zur Verfügung??

    Danke.....

    Und denkt dran unetn hizuschreuibn mZG......

    Danke udn Glückwunsch Achl.........
     
  22. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    der ata sollte trotzdem in der lage sein, zu erkennen, wem er gegenübersitzt. schon anhand der voli kann man meines erachtens erkennen, ob dein vis-a-vis ein hobby- oder ein profizüchter ist. :?

    @ all:
    danke für die glückwünsche.
    das stück papier ist das eine, die praxis etwas anderes. ab jetzt muß ich mich beweisen und das ganze verantwortungsvoll. :~ :0-
     
Thema:

Mittwoch kommt die Amtstierärztin (ZG)

Die Seite wird geladen...

Mittwoch kommt die Amtstierärztin (ZG) - Ähnliche Themen

  1. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

    mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...
  2. 14.6.17 Mittwoch, 20:15 und 21:15 Uhr auf Servus TV

    14.6.17 Mittwoch, 20:15 und 21:15 Uhr auf Servus TV: Hier kommen gleich zwei Tierdokus :-) 20:15 Uhr Terra Mater - unsere wilden Lieblinge (habe in der Vorschau Wellis gesehen - also auch Vögel...
  3. Mein Zebrafink kommt immer auf mein BETT!

    Mein Zebrafink kommt immer auf mein BETT!: Hallo zusammen, ich habe seit etwa 3 Monate meine Vögel. Das Männchen ist richtig zahm geworden was ich voll cool finde!:Beifall: Aber es gibt...
  4. Arbeiten bis der Arzt kommt...

    Arbeiten bis der Arzt kommt...: Gibts wohl auch in der Vogelwelt. Leider kam kein arzt. Doch sein Assistent Dr. Cat war schneller. Was war passiert... Ein Brutpaar meinte wohl...
  5. wenns kommt, dann kommts dicke.

    wenns kommt, dann kommts dicke.: Hallo, wie viele villeicht mitgelesen haben, gab es bei uns in der letzten zeit ganz schön trouble. Meyerchen da, meine lilly verstorben......