Mittwoch kommt die Amtstierärztin (ZG)

Diskutiere Mittwoch kommt die Amtstierärztin (ZG) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, nach dem komischen Verhalten von meiner Winnie (aggressiv u.a. ) habe ich nun eine Zuchtgenehmigung beantragt. Mittwoch kommt die...
@Yessica
Herzlichen Glückwunsch :blume: !!!



@achl
Drücke Dir ganz fest die Daumen, aber bei der Voli und so brauchst
Du nichts befürchen!!


Etwas neidisch guck, seufz.


:0- Alexandra
 
Hallo Yessica!

Glückwunsch auch von mir!!

Was die Ringfrage angeht: Warum willst Du denn geschlossene haben? Ich nehme nicht an, dass Du ausstellen willst - oder?

Wenn es wegen der Verletzungsgefahr ist (hängen bleiben an offenen Ringen), kann ich Dir nur raten, die offenen einfach als geschlossene zu verwenden.

Wenn die Ringe geliefert werden, sind die offenen und die geschlossenen komplett "zu", d. h. dass man offene aufbiegen muss, um später zu beringen. Wenn Du den Kükis den Ring aber ungeöffnet mit 6-8 Tagen überstreifst, bleiben die Ringe ja geschlossen...
 
Ne, ausstellen will ich nicht. Die Frau Dr. Lehmann meinte, dass geschlossene Ringe besser wären. Es wären aber auch offene OK...zwar nicht so toll, aber ok.
 
Ich hatte bisher noch keien Probleme mit meinen offenen Ringen.........

@achl wie sieht es bei Dir aus????
 
@yessica

Herzlichen Glückwunsch!

@achl

Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen....SAG DOCH WAS!!!! :+popcorn:
 
jetzt erst wieder online

:gott: uff, geschafft, alles im grünen bereich. ich muß ab sofort mein profil ändern. :jaaa: ein älterer herr aus beeskow hat mir heute gegen 18.00 mein nachweisbuch überreicht. stempel ist drin, unterschrift auch. sehr deutsch.
er hat sehr ausführlich meine volis inspiziert, ließ sich alles erklären. daraufhin bescheinigte er mir die artgerechte haltung meiner wellis.
in einem doch recht zwanglosem gespräch auf der sonnenüberfluteten terasse bei einem "bestechungskäffchen" :D hat er sich dann über mein wissen einen eindruck verschafft. zum schluss hat er mir "bedenkenlos" :trippel: , wie er sagte, die genehmigung erteilt. *steinvomherzengeplumpst* das schriftliche, incl. rechnung, bekomme ich zugeschickt.
@ all
dank an alle, die mir die daumen gedrückt haben :0- :0- :0-
 
Glückwunsch achl - aber bei der Unterbringungen Deiner Geier hätte mich alles andere auch gewundert ;)
Der arme Kerl muß doch von dem Anblick völlig hin-und-weg gewesen sein :D
 
Sibse schrieb:
Der arme Kerl muß doch von dem Anblick völlig hin-und-weg gewesen sein :D
danke für die glückwünsche, ich hatte allerdings den eindruck, das dieser beamte selbst keine tiere hat. er fand's auch komisch, dass alle einen namen hatten, und ich ihm zu jedem piepsmatz etwas erzählen konnte.
bei psittacosebefall meiner pieper empfahl er, den bestand einschläfern zu lassen, statt einer teuren behandlung durch den ta 0l 0l 0l
bei den paar piepern wären die kosten zu hoch, neuanschaffung wäre billiger.
schade, dass ich was von ihm wollte, sonst hätte ich ihm meine meinung gegeigt.
 
Herzlichen Glückwunsch!!! Willkommen im Club...hast ja nicht lange auf die warten lassen. ;)
Echt ein Idiot...einschläfern lassen.. ich glaube, der hatte noch nie ein Tier!!! Oder er verweigert jede emotionale Bindung zu Tieren. 0l
 
Herzlichen Glückwunsch.

Mein ATA hatte versucht mich schonend darauf hinzuweisen, das im Fall der Fälle eine Behandlung sehr sehr teuer ist. Oft übersteigt das die Vorstellung der meisten Züchter (Labor-Untersuchungen, Medikamente, Kontrolle/Beaufsichtigung durch ATA und TA, der Aufwand allgemein). Er meinte auch, dass es dann sehr hart ist zu entscheiden. Die meisten entscheiden sich für Tötung da sie sich das nicht leisten können, sagte er. Man sollte sich dessen auf jeden Fall bewusst sein. Um so mehr man eine Bezug zu den Tieren hat, um so härter wird es. Ob ich dann trotzdem Züchten möchte....

Meine Antwort, glaube ich, kennt ihr. :D
 
Na ja, um mal eine Bresche für diese ATAs zu schlagen, sollte man vielleicht sagen, daß sie nicht nur solche "Kleinzüchter" wie uns täglich sehen, sondern auch andere "Betriebe" mit mehreren hundert Vögeln und von daher die Sache ein bißchen anders sehen müssen.
Denn wer mit den Vögeln sein Geld verdient, für den wird es nachher eine Sache der Rechnung! :s
Einem Vogel, den er für maximal 15€ an einen Laden verkaufen kann, kann er im Krankheitsfall nun mal keine Behandlung von ca. 100€ angedeihen lassen.
Bei einem Vogel vielleicht machbar, bei einem gesamten Vogelbestand nicht möglich.
Und da solche ATAs solches Wissen zur Genüge aus ihrer Vergangenheit kennen, denke ich, daß man ihnen zumindest ein kleinen Hinweis darauf wie es leider verlaufen kann, gestattet. Sagen kann er es ja.

Ein jeder ist selber dafür verantwortlich, was er mit der Zeit anfängt, die ihm gegeben wurde. :)
 
Stellt mir jemand seine Fragen udn Sachen die er für dei ZG brauchte für meien sammlung oben zur Verfügung??

Danke.....

Und denkt dran unetn hizuschreuibn mZG......

Danke udn Glückwunsch Achl.........
 
Baumbart schrieb:
Na ja, um mal eine Bresche für diese ATAs zu schlagen, sollte man vielleicht sagen, daß sie nicht nur solche "Kleinzüchter" wie uns täglich sehen, sondern auch andere "Betriebe" mit mehreren hundert Vögeln und von daher die Sache ein bißchen anders sehen müssen.
Denn wer mit den Vögeln sein Geld verdient, für den wird es nachher eine Sache der Rechnung! :s
Ein jeder ist selber dafür verantwortlich, was er mit der Zeit anfängt, die ihm gegeben wurde. :)
der ata sollte trotzdem in der lage sein, zu erkennen, wem er gegenübersitzt. schon anhand der voli kann man meines erachtens erkennen, ob dein vis-a-vis ein hobby- oder ein profizüchter ist. :?

@ all:
danke für die glückwünsche.
das stück papier ist das eine, die praxis etwas anderes. ab jetzt muß ich mich beweisen und das ganze verantwortungsvoll. :~ :0-
 
Thema: Mittwoch kommt die Amtstierärztin (ZG)
Zurück
Oben