Moderator?

Diskutiere Moderator? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ????? .... ?
redFred

redFred

Mitglied
Beiträge
78
????? .... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nix dagegen, ...

Moin all

..."Führer"-los zu bleiben.

Dann müssen sich eben alle etwas mehr für "Ihr Forum" verantwortlich fühlen ...

PS:

Da moose ihren Job hier bislang ausgezeichnet erledigt hat, und auch sagt, dass sie als normale Userin weitermachen will, sehe ich nicht, wozu wir jemand anderen benötigen sollten.
 
Re: Moderator

Original geschrieben von Fauli
Gibt es momentan keinen - Bewerbungen nimmt Pat entgegen

Danke Fauli,

die Aussage ist richtig.

Wer jemanden aus diesen Reihen als Moderator vorschlagen möchte oder sich jemand selber vorschlagen will.. nur zu.
 
hallo,

kann ich nicht beurteilen, tut mir leid. Ich bin nicht so oft im Kanarien-Forum. Was ich weiß,ist, daß moose ihre Arbeit ausgezeichnet gemacht hat und die Sache sehr ernst genommen hat.

so jemanden muß man erst mal wieder finden. ....
 
echt öde!

Stimmt DaniS!

Ich bin zwar nicht so oft in den Foren unterwegs, aber das Kanarienvogelforum ohne moose-Marina ist wie ......

Gruß
 
Hm - wer soll Moderator werden

Hallo Pat,

bitte, keine Ursache. Also ich weiß ja nicht recht ob ich mich jetzt mal mit ersten Vorschlag trauen soll: Joeflai. Der hat mir schon oft sehr weitergeholfen und er züchtet auch selber Kanaries. Aber ob er es machen will, ist natürlich eine andere Sache.
 
Hallo Ihr

Bei Eurer Überlegung : Wichtig ist bei einem Modi nicht nur
Fachwissen , sondern auch soziale Kompetenz und das er / sie
nicht bei Meinungsverschiedenheiten in die Luft geht wie das
berühmte HB- männchen.:D
 
?

Erstmal vielen Dank fauli!
@Pine
Soll ich mich jetzt persönlich angesprochen fühlen!? :?
Ich weiss zwar nicht was Du bisher von mir gelesen hast,aber irgendwie triffzt das auf mich nicht zu! ;) Ich habe hier zwar des öfteren meine Meinung zum Ausdruck gebracht,manchmal vielleicht auch etwas energischer,aber unter in die Luft fällt das nicht!Das sehe anders aus und ausserdem warum denn!? :? :D
Die Leute hier können doch Ihre Meinung sagen und auch wenn ich diese nicht teile,dann bring ich meine Argumente ein und wenn Sie andere,in Ihren Augen bessere haben,dann sollen um Himmelswillen sie beibehalten! ;) Will doch hier keine Gehirnwäschen durchführen! :D
Aber Deinen Vorschlag mit den sozialen Fähigkeiten teile ich auch!Und nicht nur die sondern auch noch diplomatische und pädagogische!
Ist ja doch nur,na ich sag mal "Kummerkasten"! Den Eindruck habe ich zumindest nach einigen Gesprächen mit Marina! :) ;)
 
ich fände es gut, wenn das kind beim namen genannt wird.
pine, wenn du joeflai meinst, warum schreibst du es dann nicht.

wir hatten schon vor einiger zeit hier eine diskussion über den ton etc...
aber es wurden keine namen genannt.
das führte dazu, daß jeder überlegte, ob er selber gemeint ist...
und es dann immer hieß: nein, du nicht...

es ist doch nur fair konkret zu sagen was bzw. wen man meint.




ich kann mich fauli nur anschließen.
 
Original geschrieben von Boncuk
aber es wurden keine namen genannt. das führte dazu, daß jeder überlegte, ob er selber gemeint ist... und es dann immer hieß: nein, du nicht... es ist doch nur fair konkret zu sagen was bzw. wen man meint.

Kann ich nur zustimmen...

Wenn ich mitbekomme, was derzeit per PN, Mail und ICQ so an Gerüchten im Umlauff ist, läuft es mir kalt den Rücken runter.

Heimlich und hinter hervorgehaltener Hand über jemanden anderen schlecht zu reden bringt nichts als Streit und Ärger, was man hier schon oft genug erlebt hat.

Wenn jeder direkt auf den anderen zugeht und ihn per Mail oder PN anspricht, lassen sich die meisten Dinge viel schneller lösen.

Als Beispiel kann ich einen selbst erlebten fall erzählen. Es gab mal eine Moderatorin die über Wochen und Monate dachte, ich wäre irgendwie böse auf sie. Irgendwann kam es zu einem Streit und zu einer Aussprache, wobei sie ihren verdacht äußerte und ich ihr sagte, das sie mit Ihrem Verdacht völlig falsch liegt, das ich nichts gegen sie habe. Wäre sie damals gleich auf mich zugekommen und hätte ihren Verdacht nicht monatelang in sich reingefressen, wäre es zu dem Krach sicher nie gekommen.

Daher meine bitte an alle:

Wenn ihr ein Problem mit einem anderen User, einem Moderator oder auch mit mir als Admin habt, schreibt eure Gedanken, Meinungen und so weiter ruhig und sachlich in eine Mail oder PN und schickt das an die betreffende Person ab. So können sicher im Vorfeld viele Missverständnisse ausgeräumt werden und ein großer Knall vermieden werden.
 
Hallo,

ich denke das alte Thema aufzurollen, macht wenig Sinn.
Ich finde trotz allem, dass dieses Forum seit dieser Auseinandersetzung wieder gut läuft. Also hat es doch letztendlich etwas positives bewirkt.
In anderen Foren scheint das nicht so zu sein ,darauf können wir alle stolz sein.
Das war sicherlich auch Marinas Verdienst!

Ich hoffe es bleibt so ausgeglichen!

Gruß Edith
 
Original geschrieben von Vogelfreund


Als Beispiel kann ich einen selbst erlebten fall erzählen. Es gab mal eine Moderatorin die über Wochen und Monate dachte, ich wäre irgendwie böse auf sie. Irgendwann kam es zu einem Streit und zu einer Aussprache, wobei sie ihren verdacht äußerte und ich ihr sagte, das sie mit Ihrem Verdacht völlig falsch liegt, das ich nichts gegen sie habe. Wäre sie damals gleich auf mich zugekommen und hätte ihren Verdacht nicht monatelang in sich reingefressen, wäre es zu dem Krach sicher nie gekommen.


Ja, das stimmt, da kann ich nur zustimmen.

Und damit sich hier niemand unnütz Gedanken machen muß, möchte ich Euch sagen, daß ich hier gemeint bin.

Stimmts, Patrick?

Aber diese Sache ist ja aus der Welt, Du hättest also ruhig Namen nennen dürfen. Ich hätte nichts dagegen gehabt.
 
Ja,

das hoffe ich auch.

Ich habe übrigens Marina gerade eine sehr lange PN geschickt und hoffe dass sie diese liest und mir auch ne Antwort schickt.

Denn ich habe kein Interesse an Streit und Ärger.

ich habe diese Foren mit den Moderatoren in 5 Jahren aufgebaut, um anderen Usern zu helfen. Es wäre Schade wenn 5 Jahre Arbeit, Geld und Wissen einfach untergehen, wegen irgendwelchen Verdächtigungen und blöden Streiterein.
 
hallo vogelfreund,

ich verstehe nicht was du da schreibst und finde, das gehört nicht hierher.

nur eine freundliche anmerkung. :)
 
Hallo Ihr


Erstaunlich was sich manche Leute für Gedanken machen, die
man selbst nicht hat .

Ich habe hier lediglich gesagt , was ein Modi ausmacht , sonst nichts.

@ joeflai + Boncuk

Da ihr mich direkt angsprochen habt, antworte ich euch.

Eure Gedanken kann ich nicht verstehen und nachvollziehen.
Vorallem Du joeflai scheinst das Thema doch auf Dich zu beziehen. Ansonsten kann ich nicht nachvollziehen, warum Du
mich so gezielt ansprichst. Vielleicht sollstest Du darüber mal nachdenken.

Ich jedenfalls suche weder Streit noch sinnlose Diskussionen .
Normalerweise antworte ich darauf nicht.

Für mich ist das Thema nun auch erledigt, egal was noch kommt.
 
Hallo Boncuk,

dann werde ich versuchen es anders auszudrücken:

Es gibt viele Menschen die froh sind, das es dieses Forum gibt.

Viele Menschen denen geholfen werden konnte.

Und ich hoffe das dies auch in Zukunft so bleibt.

Außerdem möchte ich hier mit niemanden Streit haben.

Und zu guter letzt hoffe ich, das auch Marina irgendwann wieder in diesem Foorum teilnehmen wird.
 
Lösungsvorschlag in Sachen Dauerbekriegerei?

Hallo Patrick

Auch die Menschen, die sich hier tummeln, sind sicher alle froh, dass es dieses Forum gibt.

Deshalb mache ich ja auch so einen Aufstand gegen Dich, weil ich die starke Befürchtung habe, dass die Grüppchenbildung innnerhalb der Modis und anderswo das Forum zu zerstören drohen, weil Du als Forenleitung das nicht in den Griff kriegen kannst oder willst.

Vielleicht geht so was bei der Größe, die das Forum mittlerweile erreicht hat, gar nicht mehr??? Was weiß ich - ich bin nicht Jesus!

Dann solltest Du vielleicht darüber nachdenken, ob man das Forum nicht in eine "Professionelle_Züchter"- und eine "Nur_Halter+Anfänger"abteilung teilt.

Was meine Person betrifft, hast Du nun zwei Möglichkeiten:

Entweder Du sperrst meinen Account wegen "subversiver Gedankengänge gegen die hier herrschende Monarchie" - sprich, weil ich Dir ans Bein gepisst und dabei hocherfreut ausgesehen habe (ich garantiere Dir, dass Du nur dann Ruhe vor mir hast) oder Du sorgst anderweitig dafür, dass nicht noch einmal die besten Modis scharenweise das Forum verlassen.


Ein Fisch fängt bekanntlich vom Kopfe her zu stinken an !!!!!!!!!!!! und ich rieche den Gestank bereits deutlich, obwohl ich noch niemals Modi war, das auch gar nicht werden will und daher keinen Einblick in das Beziehungsgeflecht unter Euch Modis habe ...

=>

Meine Vorschläge zur dringend notwendigen Verbesserung der Sozialhygiene innerhalb des Moditeams:

Installiere einen Moderatorenrat oder ähnliches - besetzt mit einem Modi aus der Halterfraktion und einem aus der Züchterfraktion, einem DKB`ler, einem AZ`ler und einem "Was weiß ich`ler" (nur eine ungerade Zahl muss es sein), deren mehrheitlich gefundenen Schlichtungsentscheidungen sich dann alle zu beugen haben (auch Du), oder eben gehen müssen.

Die Mitglieder dieses transparenten Kontrollgremiums (selbst jeder User muss wissen, wen er anmailen kann, wenn es Probleme mit einem Modi oder anderen User gibt und die sich nicht per persönlichem Kontakt befrieden lassen), müssten natürlich regelmäßig gewechselt werden (mindestens halbjährlich), damit sie nicht zuviel Einfluß gewinnen.

Ich stehe für diese Aufgabe im übrigen auch nicht nicht zu Verfügung!!!

Mit autokratisch getroffenen Entscheidungen jedenfalls - frei nach dem Motto: Hier lösche ich (der Herr über alle Vogelliebhaber) und da nicht - ist dem Forum ganz sicher nicht geholfen. Dann ist es irgendwann komplett im schönen Mülleimer!!!

Im Kleinen gilt das natürlich auch für die Modis der Teilforen.

Daher ist moose für dieses Forum auch so besonders wertvoll, weil sie immer einen Ausgleich versucht hat. Ich kann mich nicht erinnern, dass sie seit 3/01 einen einzigen Beitrag gelöscht hat, wenn es nicht gerade ein nachgewiesener Faker war.

Läuft die Löscherei (Dein Mülleimer ist nen echter Witz) weiter über den Weg der Autokratie, dann müssen die (oder DU als einziger) Entscheidungsträger sich vermutlich in der Zukunft ein dickeres Fell wachsen lassen und werden der Vielzahl der erhaltenen PN`s ganz sicher nicht mehr Herr, was zu weiterer extremer Unzufriedenheit führen wird.

PS:

Das Forum war einmal der absolute Knaller (!!!) unter den mir bekannten und regelmäßig besuchten Internetforen. Das ist aber einige Zeit her (ich gehöre zuden ersten 1000 Usern).

Ich würde mir sehr wünschen, dass es wieder das werden könnte, was es einmal war.

Deshalb mache ich mir ja den Streß, Dir so heftig in den "Allerschönsten" zu treten.

Wenn mir an dem Forum nichts läge, wäre ich längst ohne Aufregung und ohne das "Absingen schmutziger Lieder" verschwunden, wie sicher in letzter Zeit viel zu viele der für das Forum überlebenswichtigen erfahrenen "Nur-Halter" ...

So und jetzt kannst Du meinen langen Beitrag gern in die Mülltonne stecken, weil er hier nun wirklich nicht hingehört. Deine Beiträge übrigens auch nicht!

Oder meinen Account sperren, oder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Moderator?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben