Moderne englische Zwergkämpfer

Diskutiere Moderne englische Zwergkämpfer im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Moderne englische Zwergkämpfer kommen, wie der Name schon sagt aus England. Es gibt auch noch altenglische wobei der Modernen eine ältere Rasse...

  1. #1 Zwerg Kämpfer, 29.03.2007
    Zwerg Kämpfer

    Zwerg Kämpfer Frau der Hühner

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Moderne englische Zwergkämpfer kommen, wie der Name schon sagt aus England. Es gibt auch noch altenglische wobei der Modernen eine ältere Rasse ist.
    Die Zierhühner sind wohl die zahmsten Hühner. Mann bracht sie eiglich gar nicht an die Hand zu gewöhnen. Sie lassen sich einfach aufheben. Besonders für Kinder sind diese Hühner eine Freude.

    Diese Rasse legt nicht viel, die paar Eier reichen nur zum einlegen (falls man züchten will) aber sie sind hervorragende Glucken. Trotz des kleinen Körpers sind die Eier doch recht groß. (Für ihre Größe)

    Merkmale dieser Rasse:

    Auffallende Lange Beine
    Langer Hals

    anders wie andere Kampfhühner sind diese nicht so kampflustig.

    Sie brauchen nicht so viel Paltz und man kann sie auch in einer Voliere halten.
     

    Anhänge:

  2. LaBoum

    LaBoum Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Harz
    Das stimmt sie sind sehr zahm! Ich habe auch einen Hahn
    Der geht aber auch nicht an meine anderen Zwerghühner.Der verträgt sich sogar mit meinem anderen Hahn.Eine Bekannte von mir, wo ich ihn her habe,deren Kinder (sind schon Erwachsen) haben sie in ihrem Hundecircus
    auch dresirt
     
  3. #3 höhner, 16.05.2007
    höhner

    höhner Guest

    Ich bin ein absoluter Fan der Rasse und besitze 3 Farbschläge. Sie sind einfach witzig und es ist schön anzusehen, wie schnell sie auf den langen Beinen auf der Wiese laufen.
    Wollte Bilder veröffentlichen, aber meine Dateien sind vel zu groß.

    höhner
     
  4. #4 frieda2007, 16.05.2007
    frieda2007

    frieda2007 Guest

    Ich hatte auch mal einen Hahn und 2 Hennen. Der Hahn beglückte grundsätzlich nur größere Hennen und ließ seine Damen links liegen. Außerdem war er rotzfrech, er griff mich an sobald ich ihm den Rücken drehte und kämpfte auch mit anderen Hähnen bis aufs Blut.
    Die Nachbarn allerdings hatten ihre helle Freude an ihm weil er so drollig durchs Gras stelzte.
     
  5. #5 Zwerg Kämpfer, 16.05.2007
    Zwerg Kämpfer

    Zwerg Kämpfer Frau der Hühner

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich finds klasse wenn die los rennen und die füße viel weiter vorne sind als der rest... das sieht total trollig aus. Und die geräusche wo mein Rico ablasst drrdrr
     
  6. #6 steinmetz100885, 25.06.2007
    steinmetz100885

    steinmetz100885 Guest

    kämpfer

    hi ich habe orangenbrüstige und suche welche wegen blutauffrischung aber finde keine würde auch ein stamm von einem anderen farbenschlag nehmen.:+klugsche
     
  7. #7 Zwerg Kämpfer, 25.06.2007
    Zwerg Kämpfer

    Zwerg Kämpfer Frau der Hühner

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich gebe ende des Jahres / anfang nächsten Jahres birkenfarbige ab. Kenne auch jem. der orangebrüstige hat.

    ich schätze es sollen Zuchtfährige sein, oder? Ich hätte nämlcih ca. 3 hennen mit einem Schnabelfehler. Und aber auch Ausstellungstiere die ich aber erst mal mit auf Ausstellungen nehmen möchte
     
Thema: Moderne englische Zwergkämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. moderne englische zwergkämpfer haltung

    ,
  2. moderne englische zwergkämpfer standard

    ,
  3. moderne englische zwergkämpfer

    ,
  4. altenglische zwergkämpfer haltung,
  5. Standart Moderne englische zwergkämpfer,
  6. moderne englische zwergkämpfer fressen,
  7. englische kampfhühner,
  8. altenglische kämpfer standard birkenfarbig,
  9. moderne englische zwerg kämpfe standat,
  10. englische zwegkämpfer legt keine eiwr,
  11. mitglieder Moderne englische zwergkämpfer,
  12. englische zwergkämpfer,
  13. moderner englischer zwergkämpfer unterschied henne hahn,
  14. englisch moderne kampfhühner,
  15. probleme bei der haltung von modernen englischen kämpfern,
  16. zwerg englisch,
  17. englische kämpfer birkenfarbig,
  18. zwergkämpfer haltung,
  19. modern englischer zwergkämpfer haltung
Die Seite wird geladen...

Moderne englische Zwergkämpfer - Ähnliche Themen

  1. Vererbung Hühnerfarben - Moderne englische Zwergkämpfer

    Vererbung Hühnerfarben - Moderne englische Zwergkämpfer: Hallo kann mir jemand ein Buch zur Vererbung der Hühnerfarben empfehlen ? Grüße Uwe M.
  2. Moderne Englische Zwergkämpfer

    Moderne Englische Zwergkämpfer: Hallo! Ich habe eine kleine Sippe Moderner Englischer Zwergkämpfer. (7) Zwei davon starben und ich habe mir neue angeschaft (2). Das ist jetzt...
  3. Moderne englische Zwergkämpfer

    Moderne englische Zwergkämpfer: sind moderne englische Zwergkämpfer Flugfähig?
  4. Tipps zu Modernen Englischen Zwergkröpfern

    Tipps zu Modernen Englischen Zwergkröpfern: Hallo, ich habe mir vor kurzem Bruteier von Modernen Englischen Zwergkämpfern in Rotgesattelt bestellt und wollte bevor die Küken da sind noch ein...
  5. Hochmoderner Brutapparat

    Hochmoderner Brutapparat: Demnächst habe ich die Absicht mir für über 1000 Euro einen Schrankbrüter aus Vollkunststoff allen Rafinessen bis zur automatisch gesteuerten...