Moderne englische Zwergkämpfer

Diskutiere Moderne englische Zwergkämpfer im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moderne englische Zwergkämpfer kommen, wie der Name schon sagt aus England. Es gibt auch noch altenglische wobei der Modernen eine ältere Rasse...
Z

Zwerg Kämpfer

Frau der Hühner
Beiträge
129
Moderne englische Zwergkämpfer kommen, wie der Name schon sagt aus England. Es gibt auch noch altenglische wobei der Modernen eine ältere Rasse ist.
Die Zierhühner sind wohl die zahmsten Hühner. Mann bracht sie eiglich gar nicht an die Hand zu gewöhnen. Sie lassen sich einfach aufheben. Besonders für Kinder sind diese Hühner eine Freude.

Diese Rasse legt nicht viel, die paar Eier reichen nur zum einlegen (falls man züchten will) aber sie sind hervorragende Glucken. Trotz des kleinen Körpers sind die Eier doch recht groß. (Für ihre Größe)

Merkmale dieser Rasse:

Auffallende Lange Beine
Langer Hals

anders wie andere Kampfhühner sind diese nicht so kampflustig.

Sie brauchen nicht so viel Paltz und man kann sie auch in einer Voliere halten.
 

Anhänge

  • IMG_4602.jpg
    IMG_4602.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 348
Das stimmt sie sind sehr zahm! Ich habe auch einen Hahn
Der geht aber auch nicht an meine anderen Zwerghühner.Der verträgt sich sogar mit meinem anderen Hahn.Eine Bekannte von mir, wo ich ihn her habe,deren Kinder (sind schon Erwachsen) haben sie in ihrem Hundecircus
auch dresirt
 
Ich bin ein absoluter Fan der Rasse und besitze 3 Farbschläge. Sie sind einfach witzig und es ist schön anzusehen, wie schnell sie auf den langen Beinen auf der Wiese laufen.
Wollte Bilder veröffentlichen, aber meine Dateien sind vel zu groß.

höhner
 
Ich hatte auch mal einen Hahn und 2 Hennen. Der Hahn beglückte grundsätzlich nur größere Hennen und ließ seine Damen links liegen. Außerdem war er rotzfrech, er griff mich an sobald ich ihm den Rücken drehte und kämpfte auch mit anderen Hähnen bis aufs Blut.
Die Nachbarn allerdings hatten ihre helle Freude an ihm weil er so drollig durchs Gras stelzte.
 
Ich finds klasse wenn die los rennen und die füße viel weiter vorne sind als der rest... das sieht total trollig aus. Und die geräusche wo mein Rico ablasst drrdrr
 
kämpfer

hi ich habe orangenbrüstige und suche welche wegen blutauffrischung aber finde keine würde auch ein stamm von einem anderen farbenschlag nehmen.:+klugsche
 
Hallo, ich gebe ende des Jahres / anfang nächsten Jahres birkenfarbige ab. Kenne auch jem. der orangebrüstige hat.

ich schätze es sollen Zuchtfährige sein, oder? Ich hätte nämlcih ca. 3 hennen mit einem Schnabelfehler. Und aber auch Ausstellungstiere die ich aber erst mal mit auf Ausstellungen nehmen möchte
 
Thema: Moderne englische Zwergkämpfer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben