Modi

Diskutiere Modi im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Was ist denn bitte los. Finde es persönlich mehr als schade und würde Rinus gerne zurück haben.. Es waren tolle und hilfreiche...

  1. Liora

    Liora Guest

    naja ich nehem an das Rinus schon hier bleibt, aber eben nicht mehr als Modi.....

    so habe ich das zumindest verstanden.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rinus,

    ich gehöre zwar nicht in dieses Forum, habe aber deine Beiträge immer sehr gern gelesen. Nicht nur dein unverwechselbarer Schreibstil, auch deine beiden Geier sind mir doch sehr ans Herz gewachsen.

    Warum du nicht mehr Modi sein willst, ist deine Entscheidung. Da kann dir niemand reinreden - aber bitte, bitte lass uns weiter an deinen Erlebnissen mit den beiden Geiern teilhaben.

    Gruß
    Gisela
     
  4. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo ihr Lieben!

    Mein Rücktritt scheint einige Fragen ausgelöst zu haben.

    Es liegt in der Natur der Sache, dass interne Angelegenheiten zu Spekulationen Anlass geben. Dies kann ich leider nicht verhindern. Nur so viel: Ich habe den Modi-Posten angenommen unter bestimmten Voraussetzungen. Diese Voraussetzungen haben sich in der Praxis als nicht gegeben erwiesen. Ich habe daraufhin die Konsequenz gezogen und um Absetzung von diesem Posten gebeten. Das hat mir, gelinde gesagt, viel Unverständnis eingebracht (es gibt ja mehrere Wege, mich das wissen zu lassen). Es war unter anderem vom „Handtuch werfen“ die Rede. Das mag jeder für sich entscheiden, wie er es bezeichnen will. Für mich war es die konsequente Handlung auf eine Situation, die für mich unhaltbar ist. Ich hätte auch den bequemeren Weg wählen können, nämlich mich unauffällig zurückzuziehen, nur das Notwendigsten zu machen und dann nach einer schicklichen Frist bekannt zu geben, dass ich z.B. keine Zeit mehr habe, den Aufgaben als Modi nachzukommen. Das entspricht jedoch nicht meiner Vorstellung. Wenn man weiß, dass etwas nicht zu erfüllen ist, dann sollte man sich gleich davon trennen – im eigenen Interesse, aber auch im Interesse der übrigen davon Betroffenen. Das verstehe ich unter Fairness.

    Ich will kein Moderator mehr sein. Nicht mehr und nicht weniger. Ob ich weiterhin im Ama-Forum schreiben werde, entscheide ich, wie ich es zuvor als User getan habe: Wenn ich Lust dazu habe, dann schreibe ich. Habe ich keine Lust, lasse ich es sein.

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  5. #44 anita, 25. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2005
    anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hallo Pat, hallo Bea!!!!

    Wie könnt ihr eine Modi so schnell wieder gehen lassen, die solch tolle Qualitäten mitbringt, wie Rinus?????
    - Herz und Witz
    - Fachwissen
    -Zeit und Willen nach Links oder Infos zu suchen und sie in den Beiträgen zu
    posten
    - mehr als nur kurze "ach wie toll, wie süß usw. Postings" schreibt
    - jemand, die mit Engagement und Willen an die Sache gegangen ist, ihrer
    Aufgabe gerecht zu werden und in der "kurzen" Amtszeit auf alle Beiträge
    mit Einfühlungsvermögen und fundiertem Wissen geantwortet hat.
    -

    diese Liste kann noch fortgeführt werden....
    Wenn wie es herausklingt, Differenzen im Team waren, die nichts mit Pat, Bea oder Sybille zu tun haben, habt ihr meiner Meinung nach die Falsche gehen lassen.
    Fragt doch bitte auch mal uns/die user ... ICH für meinen Teil denke, dass das Amazonenforum die beste Moderatorin hatte, die nur in einem Forum die Aufgabe übernommen hat und somit auch mehr Zeit und technische Voraussetzungen hat als Sybille, die ich gerne öfter hier sehen würde, aber voll verstehe, wenn sie seltener online ist, da die Technik nicht so klappt.


    Bitte versucht Rinus zurückzubekommen!!!!

    Wäre schön, wenn sich mir weitere user anschließen und von den Admins eine Antwort käme.

    upps, da bin ich während dem Schreiben abberufen worden und hab posts nicht gelesen, trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung.
     
  6. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    so, nun komme ich!!!

    ich will, daß es wieder so lustig im forum zugeht, wie es vorher war.
    ich will daß sich der zoff schnell wieder legt.
    ich will nicht wirklich wissen weshalb es dazu gekommen ist, aber man kann doch auch mal fünfe gerade sein lassen.
    ich will auch wieder bilder von mia und max sehen.
    ich will, daß nicht jedes wort auf die goldwaage gelegt wird.
    ich will rinus zurück.

    mein wille geschehe, wenn schon nicht im himmel und auf erden, dann zumindest im forum.

    gruß frank :0-
     
  7. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo noch einmal!

    Es freut mich natürlich, dass ihr so eindeutig Stellung bezieht. Aber ich glaube, spätestens jetzt bekommt die ganze Sache eine Eigendynamik, die ich weder beabsichtigt habe noch voraussehen konnte.

    Bea, Pat und Sybille haben mich nicht „einfach gehen lassen“. Im Gegenteil, sie haben mich halten wollen. An ihrem Verhalten mir gegenüber habe ich absolut nichts auszusetzen. Der Knackpunkt liegt woanders. Und da sehe ich keine Übereinkunft.

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    sehr guter Vorschlag, denn geschriebene Worte "hören" sich manchmal anders an als gesprochene, es fehlt die Gestik und Mimik, man fasst es ev. falsch auf...., dabei war es nicht so gemeint.

    in diesem Sinne: :bier: und euch allen ein schönes Wochenende :0-
     
  9. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Da läßt man euch ein paar Tage allein - und dann muß ich so was lesen :(

    Ich find es auch schade, Rinus, dass du nicht mehr Moderatorin sein möchtest, aber ich schließe mich den Anderen an - verlaß uns nicht ganz, egal was im Hintergrund vielleicht abgelaufen ist.

    Ich möchte auf deine Beiträge nicht verzichten, okay?! ;)
     
  10. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo zusammen,

    nun will ich mich auch mal zu Wort melden.
    Auch ich finde es sehr schade, dass Rinus schon wieder gehen möchte, akzeptiere aber ihre Entscheidung.

    Es ist auch nicht so, dass das Amazonenforum nun ohne Moderator ist, d.h. ich bin noch da. Was mit Kassiopeia ist, weiß ich nicht, eventuell ist sie krank? ...
    Leider habe ich z.Z. privat und beruflich etwas viel Stress, sodass ich hauptsächlich antworte, wenn es dringend nötig ist. Ich schaue aber täglich hier rein.
    Irgendwie macht mir (wie sicherlich vielen anderen Usern auch) die Forensoftware z.Z. mächtig zu schaffen. Ständig ist der Server überlastet, ellenlange, mit Mühe und Zeitaufwand geschriebene Antworten verschwinden (wenn man sie nicht kopiert hat-bin etwas vergesslich). Gerade eben habe ich Probleme, Zitate oder Smilies zu setzen, geht einfach nicht.

    Meine Bitte an euch: Akzeptiert Rinus Entscheidung. Sie hat eigentlich deutlich geschrieben, dass sie sich das genau überlegt hat...
    Außerdem bleibt sie uns ja als User und tatkräftige Unterstützung hier im Amazonenforum erhalten, zumindest habe ich das so interpretiert.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #50 thorstenwill, 26. Februar 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hi rinus,

    ob modi oder nicht ist doch wurscht, hauptsache du bleibst da mit mia und max

    liebe grüße thorsten
     
  13. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo Rinus,

    ich bin genau der Meinung meines Vorredners.
    Man kann ja bestimmt weiterhin deine guten Tipps und Ratschläge bekommen, dazu muss man ja nicht Modi sein....

    Also bis hoffentlich bald

    Christine mit Attila und Oskar
     
Thema:

Modi