Möbel oder Wandschonung

Diskutiere Möbel oder Wandschonung im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ich hab mal nen kleinen tipp und ich hoffe ich konnte mal helfen. Damit das sauber machen einfacher ist kann man alte Hantücher oder...

  1. #1 Sorgenkind, 4. Januar 2009
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich hab mal nen kleinen tipp und ich hoffe ich konnte mal helfen.

    Damit das sauber machen einfacher ist kann man alte Hantücher oder Geschirrtücher unter die spielsachen legen, die kann man schön waschen und wieder verwenden.

    Als zweites das meine Kerle an sich immer mal rum pulen und leider auch mal etwas Blut an der Wand klebt, kann man da Selbstkelbende Folie an die Wand kleben!!! Das hält und einfach abwischen.

    Oder einfach etwas Zeitungspapier unter die bevorzugten plätze legen.

    Habe kein probelm die hinterlassenschaften weg zu machen... aber ne kleine erleichtung darf man sich ja erlauben. :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo,
    ja das mit dem Papier unter die bevorzugten Plätze mache ich auch. Da ist man nach dem Freiflug fix fertig mit dem Saubermachen.:zustimm:
    Dort wo sie nicht hinfliegen sollen, gibt es konsequent kein Spielzeug. Ist ihnen also zu langweiig dort.:zustimm:
    Dort landen sie immer mal aber nur kurz.

    Meine Voli ist auf dem Dach mit Schredder/Spielsachen bestückt, davor steht der Agaspielbaum mit Spielsachen und direkt daneben hängt der Agafensterturm. Dort uberall halten sie sich am liebsten auf.

    Man könnte meinen das unser Wohnzimmer durch den Freiflug von nun 10 Flugdrachen völlig vollgeschi.... wäre aber das ist eben nicht so.:prima:

    Es ist eigentlich eher selten, das sie im Flug etwas fallen lassen. Naja, wenn doch, dann putzt man es eben weg.

    Noch ein Tipp.
    Wir haben unsere Gardinenstangen ganz unter der Zimmerdecke angebracht. Sinn und Zweck dieser Aktion war, sie saßen nämlich gerne dort oben und das stundenlang und so konnte ich einmal pro Woche meine Gardinen waschen.:k

    @Sorgenkind.
    Das mit den Tüchern unter den Spielsachen ist sicher nicht schlecht aber auch dort lege ich Küchenrolle aus. Die Vollgeschissenen Tücher müsste ich ja dann sammeln, damit ich eine Maschine Kochwäsche mit diesen Tüchern zusammenbekomme. Ich würde sie ja nicht mit unserer Wäsche zusammen waschen.:k
    Kochwäsche ist ein teurer Waschgang, da lobe ich mir doch lieber die Küchenrolle und schneller geht das auch.

    Wir versuchen es uns auch so bequem wie möglich zu machen mit dem Saubermachen. Das kommt der Bande dann wieder zu Gute, weil man keine Panik vor dem Dreck bekommt.
    Ich brauche 5 Minuten um hinter ihnen sauber zu machen, wenn sie wieder in der Voli sind.:zwinker:

    LG
    Christine
     
  4. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hi!

    Mit den alten (Frottie-)Handtücher wäre ich auch vorsichtig, da wenn sie mal dran knabbern kl. Löcher entstehn und sie mal drin hängen bleiben können.

    Ich hab es mal erlebt, als ich eine Fliegengittertür mit einem Spannbettuch abdeckte und mir meine Dijanna darin fast erstickt wäre, seitdem bin ich etwas geschädigt.
     
  5. #4 watzmann279, 10. Januar 2009
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Ich lege auch an den beliebtesten Plätzen Zeitungen aus, da ist es ratz-fatz wieder sauber
    aber meistens wird wo anders hingeflogen als ich meine;)
    am liebsten mitten in die Zimmerpflanzen, da kann man sich so gut verstecken:p
    aber keine Angst im AGAzimmer habe ich kein Grünzeug nur Vogelmiere
    aber wenn die Geier durch die Wohnung düsen u. ins Wohnzimmer kommen sind am beliebtesten die Zimmerpflanzen

    Liebe Grüße
    Ingrid
     
  6. #5 Sorgenkind, 10. Januar 2009
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ja Haushaltspapier ist auch was feines!!! :beifall:

    Leider habe ich keine Pflanzen ... ich hab den braunen Daumen bei mir gehen Pflanzen ein. Hab es mit einem Golliwoog probiert zwei mal jedes mal eingegangen. :heul:

    Bei mir würden nur Plastik Pflanzen helfen würde das denn auch gehen???? :idee:

    Gruß M
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    :p für Golliwoog brauchst so eigendlich garkeinen Daumen :p denn, den haben deine kleinen Zerstörer schon :zwinker:

    Wofür Plastikpflanzen :? du willst doch den kleinen Biebern einen Gefallen tun!?

    Lg.Daniela
     
  9. #7 Sorgenkind, 11. Januar 2009
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Meine haben die planze nicht wirklich angerührt... die ist von alleine eingegangen. :k

    Hätte ja sein können das die Plastikpflanzen zum verstecken nutzen könnten....wenn es zu schädlich ist lass ich es. :zustimm:

    Ich kann auch ohne Planzen in der Wohnung leben..... hab genug deko... da liegt mein grünee Daumen. :p

    Gruß M
     
Thema:

Möbel oder Wandschonung

Die Seite wird geladen...

Möbel oder Wandschonung - Ähnliche Themen

  1. Otto mein Graupapagei (25) geht gerne an meine Möbel knabbern

    Otto mein Graupapagei (25) geht gerne an meine Möbel knabbern: Mein Onkel und seine Frau hatten sich vor 24 Jahren den Grauen aus einer Zoohandlung erworben. Es war der Wunsche seiner Frau,sich einen Papagei...
  2. Möbel und Pflanzen

    Möbel und Pflanzen: Hallo, wir haben einen Benjamini im Wohnzimmer, unsere Wellis haben den zum Fressen gern!:nene: Durch welche Pflanze kann ich den problemlos...
  3. neue möbel+wellis

    neue möbel+wellis: hallo. ich plane mir ein neues bettgestell aus holz anzuschaffen. normalerweise "riechen" neue holzmöbel ja die ersten tage etwas. meint ihr das...