Möbel schützen

Diskutiere Möbel schützen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann man es irgendwie verhindern, dass die Möbel von Vögel angeknabbert werden ?? Zum Beispiel irgendein ungiftiges Spray oder so was ?...

  1. #1 Pfirsichkoepfchen, 4. Mai 2018
    Pfirsichkoepfchen

    Pfirsichkoepfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    75
    Hallo, kann man es irgendwie verhindern, dass die Möbel von Vögel angeknabbert werden ?? Zum Beispiel irgendein ungiftiges Spray oder so was ? Danke schon mal im voraus.
    LG pk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 4. Mai 2018
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.788
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    CH / am Bodensee
    da hilft nur aufpassen, :D
    Zugang verhindern
    (und trotzdem in einem unbewachten Augenblick fehlt wieder ein Stückchen Holz, spreche aus jahrelanger Erfahrung)
     
    Pfirsichkoepfchen gefällt das.
  4. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Mittelfranken
    Karins Aussage kann ich nur bestätigen! :D
     
    Pfirsichkoepfchen gefällt das.
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.310
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Pfirischköpfchen

    Vielleicht würde zumindest auf den Flächen ein Stück Karton helfen, welches du auf die besagten Flächen legen könntest. Ein Spray ist mir nicht bekannt.

    Insgesamt denke ich, dass es sehr schwierig ist, die Vögel vom Knabbern an "verbotenen" Dingen abzuhalten. Und Möbel kann man auch nicht einfach im anderen Zimmer plazieren, so wie z. B. eine giftige Pflanze.
    Meine Sittiche knabbern auch manchmal an einem unbehandelten Sideboard aus Naturholz. Allerdings eher selten. Ich biete zum Nagen naturbelassene Körbe, also ohne Lack. Auch dürfen keine Schnüre, keine Klammern oder Ähnliches am Korb verarbeitet sein. Ferner natürlich Naturäste zum Nagen.
    Aber ich weiss wie's ist...... habe ich Vogelmiere, Löwenzahn etc. im Angebot, kann es trotzdem passieren, dass die Grünlilie "rasiert" wird. Die Vögel fragen ja nicht und entscheiden i.d.R. selber, wer oder was dran glauben muss :D

    Momentan fällt mir ausser Möbel abdecken leider nichts ein. Aber vielleicht haben deine Vögel eine Abneigung gegen irgend einen Gegenstand oder Muster, z.B. einer Tischdecke. Mein Nymphensittichmännchen ist auch immer auf die Fensterbank und hat dort an der Tapete geknabbert. Da ich von der Renovierung wusste, dass er Angst vor dem Zollstock hat, habe ich kurzerhand den Zollstock auf besagte Fensterbank gelegt. Seither wird dort nicht mehr genagt :p

    Ich werde jetzt einfach mal weiter überlegen, vielleicht fällt mir etwas nützliches ein. Ein Bekannter von mir hat ebenfalls Nymphensittiche und klagt zuweilen über Schäden in der Wohnung. Mein Tipp ist dann immer:
    "du musst gelassener werden". Dieser Tipp wird dir vermutlich nicht arg weiter helfen :~
     
    Pfirsichkoepfchen, Else und Karin G. gefällt das.
  6. #5 Pfirsichkoepfchen, 4. Mai 2018
    Pfirsichkoepfchen

    Pfirsichkoepfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    75
    Es ist jetzt nicht soo schlimm, aber es soll eventuell ein neues Möbelstück her und es wäre halt schade, wenn das auch angenagt wird. ......aber was soll man machen......das sind halt Vögel ( ;
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Qwert

    Qwert Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Dezember 2017
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    80
    Bei Hunden wirkt Tabasco (manchmal, eher selten...) als abschreckung. Bei agas weiß ich nicht ob das auch funktioniert.
     
  9. Hanne

    Hanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    39291 Möckern
    Ich habe mir für meine Schränke im Wohnzimmer beim Glaser Glasplatten anfertigen lassen. Die liegen oben drauf und sind ca. 3 cm größer , stehen also über den Rand hinaus. Das hat bislang gut geholfen, die Geier vom Nagen an den Schränken abzuhalten und lassen sich auch super reinigen. Vielleicht ist das was für Dich.
    LG Karin
     
Thema:

Möbel schützen

Die Seite wird geladen...

Möbel schützen - Ähnliche Themen

  1. Vögel vor Flug gegen Scheiben schützen: Wirksame Maßnahmen?

    Vögel vor Flug gegen Scheiben schützen: Wirksame Maßnahmen?: Hallo zusammen, ich bin neu und daher nicht sicher, ob das der geeignetste Forenbereich für diese Frage ist. Daher freue ich mich über einen...
  2. Vogelfutter vor Möwen schützen?

    Vogelfutter vor Möwen schützen?: Hallo liebe Vogelgemeinde, ich habe ein Problem, dass vermutlich überwiegend bis ausschließlich im Norden Deutschlands auftritt. Ich hänge dieses...
  3. Otto mein Graupapagei (25) geht gerne an meine Möbel knabbern

    Otto mein Graupapagei (25) geht gerne an meine Möbel knabbern: Mein Onkel und seine Frau hatten sich vor 24 Jahren den Grauen aus einer Zoohandlung erworben. Es war der Wunsche seiner Frau,sich einen Papagei...
  4. Schutz vor Greifvögeln: Netzweite und Art des Netzes.

    Schutz vor Greifvögeln: Netzweite und Art des Netzes.: Hallo, meine Forensuche hat mir noch nicht alle Fragen beantwortet. Ich habe kein Geflügel, sondern Kaninchen, aber die Problematik schein sehr...
  5. USA stellt große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz: Was heißt das fuer uns?

    USA stellt große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz: Was heißt das fuer uns?: Hallo Freunde. Ich habe mich lang nicht gemeldet. Heute aber mit eine wichtigen Nachricht. Große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz...