Möbel schützen

Diskutiere Möbel schützen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann man es irgendwie verhindern, dass die Möbel von Vögel angeknabbert werden ?? Zum Beispiel irgendein ungiftiges Spray oder so was ...
Pfirsichkoepfchen

Pfirsichkoepfchen

Foren-Guru
Beiträge
625
Hallo, kann man es irgendwie verhindern, dass die Möbel von Vögel angeknabbert werden ?? Zum Beispiel irgendein ungiftiges Spray oder so was ? Danke schon mal im voraus.
LG pk
 
da hilft nur aufpassen, :D
Zugang verhindern
(und trotzdem in einem unbewachten Augenblick fehlt wieder ein Stückchen Holz, spreche aus jahrelanger Erfahrung)
 
Hallo Pfirischköpfchen

Vielleicht würde zumindest auf den Flächen ein Stück Karton helfen, welches du auf die besagten Flächen legen könntest. Ein Spray ist mir nicht bekannt.

Insgesamt denke ich, dass es sehr schwierig ist, die Vögel vom Knabbern an "verbotenen" Dingen abzuhalten. Und Möbel kann man auch nicht einfach im anderen Zimmer plazieren, so wie z. B. eine giftige Pflanze.
Meine Sittiche knabbern auch manchmal an einem unbehandelten Sideboard aus Naturholz. Allerdings eher selten. Ich biete zum Nagen naturbelassene Körbe, also ohne Lack. Auch dürfen keine Schnüre, keine Klammern oder Ähnliches am Korb verarbeitet sein. Ferner natürlich Naturäste zum Nagen.
Aber ich weiss wie's ist...... habe ich Vogelmiere, Löwenzahn etc. im Angebot, kann es trotzdem passieren, dass die Grünlilie "rasiert" wird. Die Vögel fragen ja nicht und entscheiden i.d.R. selber, wer oder was dran glauben muss :D

Momentan fällt mir ausser Möbel abdecken leider nichts ein. Aber vielleicht haben deine Vögel eine Abneigung gegen irgend einen Gegenstand oder Muster, z.B. einer Tischdecke. Mein Nymphensittichmännchen ist auch immer auf die Fensterbank und hat dort an der Tapete geknabbert. Da ich von der Renovierung wusste, dass er Angst vor dem Zollstock hat, habe ich kurzerhand den Zollstock auf besagte Fensterbank gelegt. Seither wird dort nicht mehr genagt :p

Ich werde jetzt einfach mal weiter überlegen, vielleicht fällt mir etwas nützliches ein. Ein Bekannter von mir hat ebenfalls Nymphensittiche und klagt zuweilen über Schäden in der Wohnung. Mein Tipp ist dann immer:
"du musst gelassener werden". Dieser Tipp wird dir vermutlich nicht arg weiter helfen :~
 
Es ist jetzt nicht soo schlimm, aber es soll eventuell ein neues Möbelstück her und es wäre halt schade, wenn das auch angenagt wird. ......aber was soll man machen......das sind halt Vögel ( ;
 
Bei Hunden wirkt Tabasco (manchmal, eher selten...) als abschreckung. Bei agas weiß ich nicht ob das auch funktioniert.
 
Ich habe mir für meine Schränke im Wohnzimmer beim Glaser Glasplatten anfertigen lassen. Die liegen oben drauf und sind ca. 3 cm größer , stehen also über den Rand hinaus. Das hat bislang gut geholfen, die Geier vom Nagen an den Schränken abzuhalten und lassen sich auch super reinigen. Vielleicht ist das was für Dich.
LG Karin
 
Thema: Möbel schützen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben