Möbelschutz?

Diskutiere Möbelschutz? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wie schützt Ihr Eure Möbel vor den Geiern? Wir haben eine ziemlich teuere Echtholz-Einrichtung,die bis jetzt noch nicht umgestaltet wurde!...

  1. Klonni

    Klonni Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Wie schützt Ihr Eure Möbel vor den Geiern?

    Wir haben eine ziemlich teuere Echtholz-Einrichtung,die bis jetzt noch nicht umgestaltet wurde!
    Eine Komode haben meine beiden angefressen,aber ich habe den Tipp bekommen,die Möbel mit Orangenöl und nicht mit Politur zu reinigen,das klappt hervorragend.
    Das Zeug ist ungiftig,riecht angenehm (auch für die Silberpfeile) schmeckt aber nicht!
    Und es hat den Vorteil,das sich die Schisser ganz leicht abwischen lassen.

    Wie macht Ihr das? :zustimm:

    Lg Klonni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 5. Juli 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hm :~ ,

    ich hab versucht, sie entsprechend zu erziehen, sprich, hab sie anfangs genau beobachtet und sobald sie eine Schandtat vorhatten, hab ich ein klares nein ausgesprochen und sie vom Tatort sofort auf den Kletterbaum weggesetzt und sie kurz ignoriert.

    War zwar am Anfang recht stressig, aber heute lassen sie Möbel und Co. eigentlich in Ruhe und falls doch mal jemand auf ne dumme Idee kommt, reicht heute ein kurzes nein ohen das ich hinflitzen muss.

    Wichtig ist aber, das man Alternativen zum Knabbern anbietet, da das Nagen halt mit zu den natürlichen Bedürfnissen der Papageien gehört.
    Neben meinen Kletterbaum aus Naturästen, woran auch gern geschreddert wird, geb ich halt frische Zweige, Papier, Pappe usw. zum Knabbern :zwinker: .
     
  4. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Genau, und nicht nur das.
    Die Vögel sollten eben Sitz- und Spielplätze haben, die attraktiver sind als deine Möbel. Hoch oben, da halten sie sich nun mal am liebsten auf.
    An mehreren Stellen im Zimmer.
    Tip: auf einen Schrank oder Vitrine, etc... ein Brett aus Hartholz (z.B. Buche oder Eiche) legen, welches an allen Seiten ein paar cm über die Kanten ragt.
    Da drauf einen Spielplatz errichten (ein Karton voller Zeugs..... ein paar Knabberäste, ein altes Buch, leere Klorollen, etc...).
    Wenn das Brett über den Rand ragt können sie den Schrank nicht anknabbern.
     
  5. Klonni

    Klonni Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Zum Knabbern und klettern gibt es hier genug.Aber verbotene Sachen machen einfach mehr Spaß!
    Wenn ich streng "Nein" sage,bekomme ich wieder den berühmten "Eierkopp" :D zuhören und sie machen dann doch weiter!

    Ich glaube,die nehmen mich nicht ernst und veräppeln mich! :?
     
  6. Klonni

    Klonni Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Vergessen!!!8o
     

    Anhänge:

  7. #6 Tierfreak, 5. Juli 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich glaub, dann musst Du Dich wohl mehr durchsetzen, grins :D !

    Übrigens eine schöne Papageienturnecke hast Du da :zustimm: !
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Klonni

    Klonni Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Danke!

    Hab ich genau neben dem PC-Tisch stehen.Die beiden sind gerne in der Nähe.
    Nachdem sie mir schon 6 mal die Maus- und Tastatur-Kabel gekappt haben,schreddern sie lieber dadrauf.
    Ich muß mal versuchen ein Foto zumachen,wenn beide gemeinsam in dem großen Korb schaukeln(sieht zu putzig aus),leider sind sie immer schneller als ich!
     
  10. #8 Tierfreak, 5. Juli 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    PC-Mäuse- und Tastaturen, scheinen es echt den meisten Geiern angetan zu haben :+knirsch:.
    Da hab ich hier im Forum schon die tollesten Bilder zu gesehen.
    Au ja :dance: :D !
     
Thema:

Möbelschutz?