Möcht mal meine 2 vorstellen

Diskutiere Möcht mal meine 2 vorstellen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, unsere Susi ist nun seit fast 6 Wochen bei uns und ich möchte Euch die beiden mal vorstellen. Mittlerweile verstehen sie sich...
meg65

meg65

Mitglied
Beiträge
98
Hallo zusammen,

unsere Susi ist nun seit fast 6 Wochen bei uns und ich möchte Euch die beiden mal vorstellen. Mittlerweile verstehen sie sich sehr gut und unseren Jacko tut nach 10jähriger Einzelhaft und 1/2jährigen Aufenthalt bei uns, sein Mädel richtig gut.

Liebe Grüße

Meggy
 

Anhänge

  • DSC00023.JPG
    DSC00023.JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 300
  • DSC00005.JPG
    DSC00005.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 299
Hallo Meggy,

Glückwunsch zu deinen beiden Rackern :prima:
Wie alt ist denn die Susi?
Es ist immer wieder eine gewisse Erleichterung, wenn man liest, dass nach langjähriger Einzelhaltung eine erfolgreiche Vergesellschaftung stattgefunden hat :freude:
 
Hallo Fisch,

Also, unser Jacko ist 11 Jahre alt und kam letztes Jahr im Oktober zu uns. Er saß damals in einen Wellikäüfig und wir haben ihn aus Mitleid freigekauft, da ich so gern einen Grauen wollte. Er war total gerupft.

Susi ist 12 Jahre alt und ich hab Sie nach langer Suche vor ca. 6 Wochen zu uns geholt. Es war nicht so leicht eine Henne passenden Alters zu finden, ich bin fast 600 km gefahren um sie zu holen. Hat sich aber gelohnt :freude: Auch sie hatte nie einen artgleichen Partner. Ist auch leicht gerupft, aber wir hoffen das alles gut wird.

Jacko schaut ja jetzt schon viel besser aus und es wird täglich noch besser. Auch Susi bekommt ein paar Federchen am Hals.

Liebe Grüße

Meggy
 
Super, dass sich die 2 nun wieder befiedern lassen. Ich drücke euch die Krallen, dass es auch so bleibt und die 2 bald wieder völlig "angezogen" sind :zwinker:
 
Danke, das brauchen wir auch! Haben schon einige Rückfälle erlebt, aber wir geben nicht auf. Alles wird gut :zustimm: !

Meggy
 
Hallo Meggy!
Was für ein wunderbares Beispiel wie man es richtig machen kann zum Wohle der Grauen! :zustimm: Ich freue mich für deine beiden das sie nach so langer falscher Haltung nun endlich ein schönes Zuhause gefunden haben.Das Nachwachsen der Federn beweist euch das ihr auf dem richtigen Weg seid.Das zeigt mal wieder wie dankbar die Vögel sind wenn nach so langer "Einzelhaft" ein Partner dazu kommt und das auch ein älterer Vogel zu vergesellschaften ist.Ich hoffe das viele hier euere Geschichte lesen und euch als Beispiel nehmen.Es ist eben nie zu spät seinem Vogel einen Partner zu geben.Weiterhin viel Geduld mit euren beiden und alles Gute das die Zwei ein glückliches Paar werden. :trost:
Liebe Grüße,BEA
 
gibt's mehr Bilder :D

wie haben sie beim ersten Kontakt geguckt? :D :+schimpf 8)
 
Hallo,

ja Ihr habt Recht, auch wenn es mit Schwierigkeiten verbunden ist, man sollte jeden "Geier" einen Partner gönnen. Jacko ist ein sehr gutes Beispiel, bei ihm sind die Federn rausgeschossen, wie Unkraut nach dem Regen. Wir konnten von Tag zu Tag sehen, wie es besser wurde. Auch wenn die Beiden noch nicht "das Traumpaar" sind, tun sie sich gegenseitig sehr gut.

Wie wichtig ein artgleicher Partner ist, hat uns Susi gezeigt. Sie war dort mit einen Timneh zusammen und die Beiden haben sich wohl notgedrungen ganz gutverstanden. Als sie Jacko gesehen hat, war diese große Liebe auf einen Schlag vorbei und sie hat den kleinen Timneh (der übrigens ganz süß war) regelrecht weggehackt. Die Vorbesitzer hatten uns beide Tiere mitgegeben - obwohl ich ja bloß Susi wollte. Da hab ich mir gedacht, bevor er in schlechte Hände kommt, nimmst ihn halt mit. Der Kleine lebt jetzt bei einer Timneh-Dame in Frankreich, die auch bis jetzt allein war. Er ist ca. 18, seine "Frau" 20. Wir haben regen Kontakt mit den neuen Besitzern und es geht den Kleinen dort richtig gut.

Daran merkt man wieder, dass man auch ältere Tiere noch vergesellschaften kann, man braucht halt Geduld.

Liebe Grüße

Meggy
 
Hab noch ein paar Fotos vom Duschen und von den kleinen neuen "Franzosen" in Frankreich :D
Natürlich gibts auch noch Bilder der ersten Begegnung!!!
 

Anhänge

  • DSC00024.JPG
    DSC00024.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 239
  • kiki+wuk-18-7-05collage.jpg
    kiki+wuk-18-7-05collage.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 231
Jackos Story:
Bild 1: so traurig sah er aus, als er zu uns kam
Bild 2: Freunde
Bild 3: der erste Kuß
Bild 4: friedliches Beisammensein
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 147
  • Freunde1.jpg
    Freunde1.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 153
  • Küsschen.jpg
    Küsschen.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 148
  • DSC034.JPG
    DSC034.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 149
happy end

hallo meg,
da haben aber jacko und susi mit euch den 6er gezogen :zustimm:
wie man ein tier , jacko vom vorbesitzer, so halten kann und ihn sich so verwüsten lassen kann :(
aber nu ist er in guten händen und ich ahne eine lovestory für deine beiden süßen. bin auf weitere berichte und fotos sehr gespannt.
lg beate
 
hallo,
auf einem von den bildern sitzen die vögel auf einem birkenast. ich habe mal irgendwo gelesen, dass die giftig oder zumindest ungeeignet sind für papageien. täusche ich mich da etwa?

lg nebroter
 
Hallo Nebroter,

Birke ist nicht giftig, sie lieben sie zum zerschreddern. Wenn unsere 2 so weitermachen, ist da bald keine Rinde mehr am Stamm...

Liebe Grüße

Meggy
 
Hallo Meg!

Eine so tolle Geschichte! Wunderschön'!

Wie lange hast Du denn gebraucht, bis Du die beiden aneinander gewöhnt hast? Ich habe seit gestern 08.08 auch einen 2. Grauen bekommen, und ich habe schon Angst, sie zusammen zu tun.
Ach noch was! Du mußt mir unbedigt verraten, wo Du den Freisitz gekauft hast. Der schaut ja wie geschaffen für mich aus. Bitte, bitte sag es mir!!!

LG Syli
 
Thema: Möcht mal meine 2 vorstellen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben