möchte auch ma foto zeigen...

Diskutiere möchte auch ma foto zeigen... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; so sah meine lucy aus, als man sie mir brachte...so klein und hilflos und so voll angst... Wieso hat man sie dir gebracht? Jetzt werden wir doch...

  1. #21 ChristineF, 29. Juli 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Wieso hat man sie dir gebracht? Jetzt werden wir doch langsam neugierig ;)
    Ich finde Geschichten immer interessant - kannst ruhig mehr erzählen :jaaa:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bakerman

    bakerman Guest

    Hallo,

    irgendwie scheine ich was falsch zu machen. Bei mir werden nämlich keine Fotos angezeitg. Kann keine sehen ??????

    Susanne
     
  4. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Doch, ich kann die wunderschönen Bilder sehen und Muffy & Lucy gefallen mir auf anhieb...

    hallo Mopsi,

    jetzt werd ich auch neugierig, wie war das denn mit Muffy z.B. ?
    Du hast geschrieben, das Du Deine Wellis öfters in "unmöglichen" Zuständen bekommst. Wie genau ? Deine Geschichten interessieren mich uch...oder soll ich vorbeikommen ? Ich arbeite ja in Hamburg....lol :D :0-
     
  5. Mopsi

    Mopsi Guest

    ich habe seit ich ein kleines kind war wellis gehabt. meine eltern waren auch typische vertreter der einzelhaltungstheorie. sie meinten einer muß sein, aber kein zweiter darf sein. ich habe aber seit ich mich lesen konnte, mit büchern über tiere vergnügt, wo ich damals schon bemerkte, das gerade wellis zu hunderten leben. so habe ich mich an meinem 18 geburtstag über die entscheidung meiner eltern hinweggesetzt und habe einfach einen damals riesen käfig gekauft und eine partnerin. meine eltern waren ausser sich. und dann ist leider der welli gestorben, der charlie... meine eltern meinten nur, "siehste" das konnte der charlie gar nicht ab, das er so gesellschaft hat.
    daraufhin bin ich leider ein jahr nach england als au-pair, wo ich meine nun einzeltweety net mitnehmen konnte. meine eltern weigerten sich, weil sie net grün war, sie zu behalten. ich gab sie zu einem freund, der hatte auch einen welli und so waren beide glücklich.
    als ich aus england wieder kam, da gab mir dieser freund meine tweety und den charlie...so hieß er vorher bei meinem freund schon. war zufall das es der selbe name war.
    meine eltern meinten ich müsse sie weggeben, die seien zu laut. so sagte ich, tschüß, und zog aus.
    mit meinen geierlein.
    in eine ein zimmer wohnung. aber es kam so, das irgendwer spitz bekam, das ich zwei wellis hatte, und brachte mir einen wunderhübschen lila blauen welli, meinen theo, grund war, das er net fliegen konnte. er war epileptiker und man sagte mir, er würde kein jahr. er wurde bei mir 9jahre alt, bis er leider einen tik bekam aus dem es kein zurück gab, und ich mußte ihn schweren herzens einschläfern lassen. zwischen zeit hatte ich einige von solchen aussätzigen wellis. alles tiere die keiner wollte. alle mit irgendwelchen "macken"

    nun dann kam letztes jahr ein notruf, wo man mir sagte, man habe ein küken gefunden, wüßte nicht was, sieht aus wie papagei. ich hab mir oto zeigen lassen, und es war lucy. klein nackt und zitternd vollkommen ausgehungert. ich habe sie in den brutkasten gesetzt den ich von jemandem geschenkt bekommen hatte. und der witz war, das meine charlotte interesse bekundete. sie hat die lütte irgendwie akzeptiert. das hätte ich nicht gedacht, aber sie spielte plötzlich amme und lucy wurde adoptiert. habe auch noch ein foto von ihr im kasten. konnte es nicht glauben, mit zufüttern und kontrolle beim ta, wurde die kleine dann groß. das war also mein erstes notküken. gleichzeitig kam dann ein nacktes wellimännlein zu mir. rookie. er hat nur ein auge und darum wollte man ihn irgendwie net durchfüttern und er war so zerbissen und verschreckt als er zu mir kam. er ist nun auch ein supi lieber und süßer hahn und hat seine große lieben gefunden...5 weiber ein rookie...
    muffy und pieps sind noch frisch sie kamen vor einem monat, ich habe sie von einer bekannten übernommen, die die beiden als küken aufgepäppelt hat, weil der marder die nistkästen einer züchterin geräubert hatte und die beiden sind mit die einzigen, die das massaker überlebt hatten. meine bekannte die allerdings auch schon andere tiere hat, konnte sie net behalten, und gab sie zu mir. so ist es geschehen.
    muffy ist etwas tollpatschig und so kletterte er in die vogelbadewanne und platschte dort rum. er schrie und ich eilte hin, und sah den nassen tropf völlig kaputt auf der stange sitzen. dachte er hätte unfreiwillig gebadet, aber so scheint es mir nun nicht mehr, denn er tut es immer wieder, er planscht so in dem becken, das alles wasser spritzt. dreht sich auf den rücken, uns ist dann klar auch wieder triefnass. aber er kommt damit zurecht. :jaaa:


    @stiegl,

    generell könnte man mich schon besuchen kommen, allerdings bin ich gerade am ausziehen, und recht im stress. wir ziehen in 4 wochen nach drochtersen auf die schöne elbinsel krautsand. dort haben wir ein haus, und die tiere viel viel platz, denn die geier bekommen eine voliere , eigenbau... wenn wir dort sind, können wir gerne über besuch sprechen :jaaa:
     
  6. #25 ChristineF, 29. Juli 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    einfach nur schön deine Geschichte :heul: :jaaa:
     
  7. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Schöne Geschichten sind das ja und vorallem hast Du eine süsse Truppe auf die Du stolz sein kannst, echt !
    ich könnte z.B. aus Zeitgründen so ein armes Ding gar nicht aufpeppeln, aber echt super Arbeit, die Du Dir da gemacht hast, vorallem das Sie alle zahm bzw. etwas "verrückt" geworden sind, ist doch schöööööööööön
     
  8. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    @Mopsi :

    War ja auch nur so aus Spaß, aber würd mich schon mal interessieren wie Deine Bande ist.
    Meine sind ja erst 2 Wochen außer Nemo bei uns und man erlebt auch fast jeden tag was Neues...
    Ach Drochtersen ? Das ist doch Richtung Wingst ? also im Südwesten von HH..ich wohne ja in SH...
     
  9. Mopsi

    Mopsi Guest

    ja drochtersen liegt in niedersachsen. aber so was kann man ja mal schauen, auf jedenfall würd ich gern noch mehr foddos auf euch loslassen...wenn ihr mögt... :0-
     
  10. #29 ChristineF, 29. Juli 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    ...bitte :jaaa: :jaaa: :jaaa:
     
  11. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Was für eine Frage, da kann man nicht nein sagen !!!!! :0-
     
  12. Mopsi

    Mopsi Guest

    möchte euch gern meine jetzige crew vorstellen...
    [​IMG]
    das ist meine älteste, sie dürfte so um die 8 jahre alt sein stammt mit dem leider entflogenen heinrich...schnief...aus dem tierheim und ist seit sylvester2000/2001 bei mir, weil mein geliebter charlie, von dem ich schrieb, von einer rakete erschreckt wurde, und vom vogelbaum fiel sich dabei das genick brach...heul...
    sie ist sehr dominant und ein muttityp in einem
     
  13. Mopsi

    Mopsi Guest

    [​IMG]
    weil die vorhalterin von susi meine zettel gesehen hatte, das charlotte allein ist, fragte sie mich, weil ihr partner verstorben war, ob ich sie net aufnehmen möchte. gesagt getan...das war 2003/august
     
  14. Mopsi

    Mopsi Guest

    [​IMG]
    lucy das kleine findelküki kam ebenfalls 2003/august
     
  15. Mopsi

    Mopsi Guest

    [​IMG]
    rookie ebenfalls2003/august er hat nur ein auge, ist aber der hahn im korb und sehr sozial wickelt die hennen um den flügel
     
  16. Mopsi

    Mopsi Guest

    [​IMG]
    pieps kam 2004/juli und ist die schwanzlose...ihr wachsen einfach keine federn am po...sie ist aber äußerst wendig im fliegen
     
  17. Mopsi

    Mopsi Guest

    [​IMG]
    muffy kam 2004/juli mit pieps zu mir, weil ihre eltern und geschwister von marder massakriert wurden, eine bekannte beide soweit aufgepäppelt hat, aber sie nicht behalten konnte. nu sind sie hier und freun sich :0-
     
  18. #37 Lady in red, 29. Juli 2004
    Lady in red

    Lady in red Guest

    meine herrn was für süße knuffelchen :jaaa:
    ich will alle fotos sehen die du hast !!!
    oder waren das alle :heul: ?

    wir wollen fotos !!
    wir wollen fotos !!
    wir wollen fotos !!
    :hintavotz

    :cheesy:
     
  19. #38 ChristineF, 29. Juli 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    mir gefällt es, dass jeder einzelne Piepser bei dir eine eigene Geschichte hat :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Ja, das stimmt, sind alle süß...am Liebsten hätte ich gerne paar Videos gesehen...aber sowas gibts ja nicht, hätte mich z.B. mal interessiert wie Rookie die Hennen "um den flügel wickelt" :D
     
  22. Mopsi

    Mopsi Guest

    werd mal sehen, was ich da machen kann, aber erstmal werden kisten gepackt, und ins neue domizil umgesiedelt. werde da auch fotos machen, wen es interessiert. :0- ich hatte auch gedacht, das ich bestimmt den volibau dokumentiere. möchte meinen liebsten geierlein ein schönes heim geben. :0-
     
Thema:

möchte auch ma foto zeigen...

Die Seite wird geladen...

möchte auch ma foto zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  2. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Fotoboxen

    Fotoboxen: Hallo. Ich hab vor mir eine Fotobox für meine 7 lieblings Gloster anzuschaffen. Ich würde auch mal eine selber machen. Habt ihr pläne oder sowas...
  5. Waldkauz-Federn gesucht

    Waldkauz-Federn gesucht: Guten Morgen liebe Vogelfreunde, ich schreibe gerade an einem Schulbuch-Kapitel zum Thema "Warum können Vögel fliegen?" und brauche in diesem...