möchte auch mal

Diskutiere möchte auch mal im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Diese Kollegen habe ich im Central Park in New York getroffen. Der Vogel mit der rötlich-braunen Brust bewegte sich ähnlich einer Amsel, und...

  1. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Diese Kollegen habe ich im Central Park in New York getroffen.
    Der Vogel mit der rötlich-braunen Brust bewegte sich ähnlich einer Amsel, und hatte auch deren Statur.

    Der schwarze Vogel scheint mir ein Star-Verwandter, er machte tolle Töne, und verhielt sich auch ansonsten ähnlich wie ein Star.

    Wisst Ihr, was das für Vögelchen sind?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 19. April 2007
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Anja,

    der erste ist vermutlich ein "American Robin", müsste mal den genauen Namen suchen - ist ein Verwandter zur Amsel. Der andere ist schwer zu erkennen. Könnte ein Brewer´s Blackbird oder ein Vertreter der Cowbirds sein...
    Mal sehen, ob´s noch ein paar Fachleute gibt, die Dir besser weiterhelfen können.

    MfG,
    Steffi
     
  4. #3 Munia maja, 19. April 2007
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Jetzt hab ich den deutschen Namen für den "Amseligen" gefunden: Wanderdrossel = Turdus migratorius
     
  5. #4 Munia maja, 19. April 2007
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Der Schwarze war evtl. ein "Purpurstärling" (Euphagus cyanocephalus) - ein Starenverwandter. Schillerte sein Federkleid in verschiedenen Farbrichtungen (Kopf mehr lila, Körper grünlich)?
     
  6. #5 Munia maja, 19. April 2007
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Noch ´ne Möglichkeit für den Schwarzen: Seidenkuhstärling...
     
  7. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ja, genau das! Passt genau.
    Und hatte sehr helle Augen - fast weiß.
     
  8. iskete

    iskete Guest

    Hallo Steffi!

    Stärling ist kein Star!!! Diese beide Familie sind getrennt!
     
  9. #8 Weissnix, 20. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2007
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Die zwei schwarzen sind auf diesen Fotos nicht so leicht zu bestimmen. Könnte sowohl Rusty Blackbird (Euphagus carolinus) oder auch Brewer´s Blackbird (Eu. cyanocephalus) sein.
    Von der Verbreitung her eher ein Rusty Blackbird.
    Wenn du kannst stelle die Bilder mal in größerer Auflösung ein ( z.B. hierhttp://imageshack.us/)
     
  10. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    8( 8( Ich finde es absolut dumm und unverständlich, warum man keine Verweise (war nicht mal ein link!) auf andere und für diesen Fall BESSERE Bestimmungs-Hilfe Seiten hier stehen lassen kann: Das ist Ignorantz!
    Ich muss dann Anja12 antworten: Hier wird dir nicht gut geholfen, damit der Betreibe des Forums möglichts viele Werbeeinnahmen bekommt!
     
  11. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    :beifall: Da möchte ich mich anschließen.
    Habe neulich bei einer Link-Entfernung bei mir noch nichts gesagt.

    Der Moderator Iskete scheint in Sachen Links regelrecht auf der Lauer zu liegen.
    Der Mann sollte mal mehr Zeit für qualifizierte Antworten opfern und nicht zu jedem Thema, seine oft falschen Antworten schreiben.

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten":D

    Gruss Michael
     
  12. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    wundert mich nur, dass der Link zu imageshack.us stehen bleiben durfte - wo man doch hier so gut Bilder hochladen kann *gggg*

    aber so ist das nunmal ... wehe man übt Kritik an nem Modi :+klugsche

    *duck und wech* :k
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Geierhirte, 20. April 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Leute...nu beruhigt euch mal bitte. Es geht einzig und allein darum, dass im Forum keinerlei Links gesetzt werden dürfen, die in ein Forum führen oder eines beinhalten. Wenn es kein Link war, weiß ich auch nicht so genau, warum das entfernt wurde.
    Was die Links betrifft, ist das schon immer so gewesen...Wir müssen uns an die Vorgaben halten.

    LG, Olli
     
  15. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Nein, in besserer Auflösung hab ich nix.
    Aber Steffi hat mir ja schon gute Tipps gegeben.

    @Weissnix: Ich bin seit 2003 hier im Forum, und ich habe mich bisher hier immer recht gut beraten gefühlt. Deine Aussage kann ich so also nicht bestätigen.
    Einen Link kann man übrigens auch prima per PN verschicken :zwinker:
     
Thema:

möchte auch mal