Möchte auch

Diskutiere Möchte auch im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich weiß es wurde bereits mehr mals angesprochen und ich hoffe es ist nicht zu schlimm wenn ich es nochmal anspreche. Ich möchte mit einem...

  1. #1 Wellifreak Mary, 18. August 2007
    Wellifreak Mary

    Wellifreak Mary Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß es wurde bereits mehr mals angesprochen und ich hoffe es ist nicht zu schlimm wenn ich es nochmal anspreche.

    Ich möchte mit einem Welli Lui clickern. Wie muss ich da vor gehn?
    Was kann ich erreichen?
    Bauche ich den Target wirklich, wenn ja wofür, was bringt er mir?
    Wird mich das clickern näher it meinem Vogel verbinden, also wird er dann stärker auf mich geprägt bzw. zahmer?
    Welche "Tricks" kann man einem Welli mit clickern beibringen?
    An welcher Tageszeit sollte man am besten trainieren, woran merke ich wann mein Welli soweit ist, man soll sich ja nach dem Vogel richten.

    Ich denke das reicht erstmal, mir fällt später bestimmt noch etwas ein.

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    lies dir am besten einmal die FAQs durch, dort wird der größte Teil deiner Fragen beantwortet und wir müssen nicht alles doppelt und dreifach schreiben. ;)
    Wenn dann noch Fragen offen sind, helfen wir dir natürlich gerne weiter.
     
  4. #3 Wellifreak Mary, 20. August 2007
    Wellifreak Mary

    Wellifreak Mary Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich konnte mal wieder nich gucken :nene:

    Hab aber trotzdem noch Fragen:

    Wie bringe ich einem Welli bei, auf Kommando zu mir zu kommen, damit ich ihn wieder in mein Zimmer bringen kann?

    Kann ich einen Welli mit dem clickern bei bringen Obst und Gemüse zu essen?

    Kann man an Stelle vom "click" ein "Fein" sagen?
     
  5. #4 planetzork, 20. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2007
    planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Hallo

    also ich hab meinem Vogel das herfliegen beigebracht, indem ich ihn auf die Tischkante gesetzt habe und den Targetstick immer weiter weg gehalten habe. Erst so, dass er sich strecken muss, dann muss er hüpfen, dann muss er eine kurze strecke fliegen, dann immer weiter.... ich strecke immer einen Arm vor meinen Körper und halte mit der anderen den Stick an den Arm (viele Vögel haben mehr angst vor der Hand als vor dem Arm) . Mittlerweile weiss Questo schon, was ich will, wenn ich nur den Arm hochhalte.

    Das mit dem Gemüse kann klappen, muss aber nicht: Du Klickst einfach jedes Mal, wenn er sich dem Gemüse nähert, wenn er es anknabbert, gibts einen Jackpot. Allerdings weiss ich nicht, was Du machst, wenn er partout nicht zum gemüse gehen will. Am besten kriegtst Du ihn aber bestimmt dazu Gemüse zu fressen, wenn Du es ganz kleingeschnippelt unter das Lieblingsfutter mischst.


    Es ist wichtig den Klicker zu benutzen, weil Deine Stimme nicht immer gleich klingt, ausserdem ist die Gefahr zu gross, dass Du das Wort auch ausserhalb des Trainings sagst und so den Effekt abschwächst.

    ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen
     
  6. #5 Wellifreak Mary, 21. August 2007
    Wellifreak Mary

    Wellifreak Mary Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Danke, waren super Tipps, damit werd ich dann erstmal arbeiten :zustimm:

    Hab trotzdem noch eine kleine Frage (ich weiß ich nerve):
    Wie bekomme ich später hin, das der Vogel auf dem Arm bleibt und ich ihn herrum tragen kann z.B. in mein Zimmer, wo er hingehört :)

    Es nützt mir ja nix wenn der Vogel zu mir kommt, sich die Belohnung holt und wieder weg fliegt (ich trau dem welli das zu, der is so hinterhältig :D )
     
  7. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Wenn er erst einmal auf Deinem Arm sitzt und die Belohnung gefuttert hat, wartest Du kurz ab, wenn er wieder weg fliegt, muß er wieder zurück kommen.
    Wenn er bleibt, nach ein paar Sekunden Klick und Leckerli. Und nachdem das Leckerli weg ist wieder einige Sekunden warten, Klick und Leckerli.
    Das Gleiche kannst Du auch an unterschiedlichen Stellen mit ihm üben und wenn das erst einmal so sitzt, kommt das BLEIB-Kommando dazu.
    Und so kannst Du ihn nach einigem Training mit dem KOMM-Kommando auf den Arm und mit dem BLEIB-Kommando bis in Dein Zimmer bringen (dort sollte dann aber immer mal wieder auch wenn es schon mit Kommandos klappt, noch die eine oder andere Belohnung rausspringen, wenn ihr angekommen seid).
     
  8. #7 planetzork, 21. August 2007
    planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Wellifreak Mary, 23. August 2007
    Wellifreak Mary

    Wellifreak Mary Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Muss nochmal nerven, hab allerdings noch ne Frage:

    Ab wann kann ich mit Komandos arbeiten?
     
  11. D@niel

    D@niel Guest

    Wenn sämtliche TS-Übungen beherrscht werden und damit verbunden auch das gewünschte Verhalten. Kommandos werden immer dann eingesetzt, wenn das Verhalten 100%ig sitzt.
     
Thema:

Möchte auch