Möchte eine Zimmervoliere bauen.... !

Diskutiere Möchte eine Zimmervoliere bauen.... ! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich poste mal hier mein anliegen. Wir (meine...

  1. atacan

    atacan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo liebe Vogelfreunde,

    ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich poste mal hier mein anliegen.

    Wir (meine Freundin & Ich) haben uns 4 Wellensittiche vor ein paar Monaten angeschafft + großen Käfig wo locker 6-8 Wellensittiche Platz hätten.
    Jetzt aber hat mich die Lust nach einer Zimmervoliere gepackt und ich möchte den 4 Wellensittichen eine Zimmervoliere bauen. Mein problem ist das ich nicht grad Handwerklich begabt bin was nicht heissen soll das ich keinen Schraubenzieher oder Hammer halten kann ;-) Ich weiss einfach nicht wo und wie ich anfangen soll und was ich alles für den bau einer Voliere brauch. Die kosten sollten nicht zu hoch ausfallen. Ich denke mal mit 80-120 € sollte noch drin sein. Mehr kann ich momentan nicht ausgeben da ich noch andere anschaffungen für die Wohnung vorhabe. Ich bin für jede erdenkbare hilfe dankbar. Wie bau ich sowas ? Was brauche ich für eine Zimmervoliere etc...

    Danke im vorraus an alle die mir dabei helfen meine erste Zimmervoliere zu bauen :-)

    Lieben Gruß Atacan

    ps: auf dem dritten Bild, dass ist die ecke wo die Zimmervoliere hinkommen soll. B:1,80m T: 0,70-0,75m H: 1,30m

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Da ich selbst handwerklich nicht so begabt bin und mir Volieren entweder kaufe oder bauen lasse, kann ich Dir hierzu leider keine Tipps geben. Aber wenn Du die Forums-Suche bemühst, solltest Du sehr viele Anleitungen finden.

    Ich wollte nur kurz etwas zu Deinem Käfig sagen. Der Käfig neben dem Kletterbaum, ist das der Käfig, von dem Du vermutest, da könnten locker 6 - 8 Wellis rein?

    Da drin könnte höchstens ein Pärchen leben. Deswegen ist Dein Plan, eine Volie anzuschaffen, sehr zu begrüßen! Ich drücke Dir die Daumen, dass sich bald Leute bei Dir melden, die sich mit Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] auskennen.

    LG, Sigrid
     
  4. #3 frankjoedicke, 30. Dezember 2008
    frankjoedicke

    frankjoedicke papageno

    Dabei seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    frag mich
    Vogelzubehör

    Hallo Atacan :idee

    Wie du schreibst bist du handwerklich nicht so begabt, da geht es dir bestimmt nicht alleine so. Ich habe schon mehrere Vollieren gebaut. Alles Bausätze die ich mir bestellt habe. Vielleicht hast du jemand der dir dabei helfen kann, der handwerklich begabt ist. Selbstgebaute Vollieren machen einfach mehr Spass, den ich habe eine Volliere nach meinen Vorstellungen und Maßen. Außerdem ist es vom Preiß günstiger als eine gekaufte.
    Wen dies nicht möglich ist dann schau einmal bei ebay nach, da gibt es auch viele Käfige oder Vollieren. Vielleicht ist etwas Passendes für dich dabei.

    Mfg. Frank
     
  5. Snoopy85

    Snoopy85 Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo
    Ich habe eine Voliere gebaut mit in etwa den gleichen Maasen, meine Voliere hat mich zum guten Schluß ca. 350 Euro gekostet...Ich habe da aber einen Unterschrank mit hineingebaut, da ich den für die Futtersachen brauchte...
    Wo du dran sparen kannst und zwar wie ich finde sehr viel Geld ist an dem Draht.
    Es reicht wenn du Kunststoffdraht dir kaufst
    Ist wesentlich billiger als der Edelstahldraht und für Wellis reicht der alle male...Haben den auch in meiner Voli und da sind noch Nymphies drin.
    Ich hänge dir mal ein Bild unserer Voliere an...
     

    Anhänge:

  6. atacan

    atacan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    @Sigrid
    habe vergessen dazu zu schreiben das der Käfig für soviele reichen würde, wenn die Vögel freiflug haben, sonst ist er natürlich zu klein.
    Da bei mir die Wellensittiche ihren freiflug geniessen stört mich der Käfig nicht so, aber ich möchte trotzdem eine Voliere bauen um den Vögeln eine art Abenteuerspielplatz mit viel Flugraum zu bieten.

    @Snoopy deine Voliere sieht schon "hammer geil" aus ;-) aber glaub alleine das Holz was Du verwendet hast würde mein Budget sprengen ;-)
    Ich dachte an einfache Holzlatten die ich dann irgendwie zusammen schraube etc. Der Tip mit dem Kunststoffdraht ist gut. Danke.

    Gruß Atacan
     
  7. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    wir haben gerade wieder im sommer, eine neue Voliere gebaut, für die Nymphensittiche meiner Gattin, Maße: 4x1x2 (lxbxh), kostenpunkt ca. 50€

    Dazu muss ich aber sagen dass wir zB draht noch rumliegen hatten.

    diese Voliere besteht aus einzelnen Elementen 1x2m gefertigt aus Holzlatten (Fichte roh; 2,4x4,8cm 2m lang; im teuersten Baumarkt, bei uns, 1,02E das stück). Verdrahtung von innen, sodass ein Anfressen durch die Vögel nicht möglich ist, dann hält sowas auch für Agaporniden (Erfahrungswerte) man braucht zwar mehr Latten, wenn man einzelne Elemente baut, als wenn man ein Ständerwerk errichtet und dieses verdrahtet, aber man kann die Elemente ohne Metallwinkel zusammenschrauben und das spart wiederrum eine Menge Geld, denn die sind erfahrungsgemäß immer sehr teuer, wenn man die Menge betrachtet die man benötigt.

    Eigentlich sehr unspektakulär, ein solcher bau. 4-6 Schaniere dabei, für die Türen und gut!!

    gruß,
    knister
     
  8. atacan

    atacan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    So erste erfolge sind zu vermelden :beifall:
    Das Material habe ich heute angeschafft. Jetzt kommt der schwierige Teil.
    Das zusammen bauen. Werde dann wenns soweit ist Bilder hier rein setzen.

    gruß Atacan
     
  9. atacan

    atacan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    So hier wie versprochen die Bilder meiner ersten Zimmervoliere :)

    meine Freundin und ich haben sich wirklich viel mühe gegeben und auch wenn es bisschen schief und krumm ist bin ich stolz auf meine erste Voliere :)
    und ich finde die sind wirklich gut aus für eine Voliere

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß Atacan
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    deine voliere ist richtig klasse :beifall::beifall::beifall::zustimm::zustimm::zustimm:
     
  12. atacan

    atacan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    danke. hat mich auch viel zeit, kraft und nerven gekostet :p
    das war meine erste voliere und find die richtig "geil" :+schimpf
    kalr gibt bessere und schönere, aber das ist meine erste und darauf
    bin ich stolz :dance:

    bin/war am überlegen ob ich irgendwann nicht eine noch grössere baue.
     
Thema: Möchte eine Zimmervoliere bauen.... !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zimmervoliere bauen

    ,
  2. zimmervoliere