Möchte euch Winnie vorstellen!

Diskutiere Möchte euch Winnie vorstellen! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Seit fast 3 wochen lebt Winnie Venezuelama 5 Jahre und in sehr schlechter Verfassung bei uns. Winnie hat in einer gemischten Amagruppe...

  1. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Seit fast 3 wochen lebt Winnie Venezuelama 5 Jahre und in sehr schlechter Verfassung bei uns.
    Winnie hat in einer gemischten Amagruppe gelebt und ist von 5 anderen Amas beinahe zerfleischt worden,sie hat bei dieser Beisserei an jedem Fuss zwei Krallen verloren,der ganze Kopf war kaputt,der Schnabel sah übel aus weil sich auf jeder seite eine Ama festgebissen hatte und seit Januar päppeln meine Kollegin und ich sie und da sie keiner wollte weil sie so zerbissen ist habe ich sie bekommen .
    Wollte erst garnicht aber sie ist es Wert und hat es verdient.Sie wird bestimmt bald wieder ein ganz hübsches Mädchen.
    Gruss Elke
    Wie man auf den Fotos hoffentlich sehen kann fehlt ihr an der seite ein stück Schnabel:traurig:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ARA.BR

    ARA.BR Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    hallo elke
    warum haben denn die anderen amas winnie fast zerfleischt? ist da etwas bekannt darüber?
    bei ganz genauem hinsehenkann man sehen das am schnabel etwas nicht in ordnung ist.
    aber es sieht so aus als ob sich die kleine dame schon etwas erholt hat, denn das köpfchen sieht schon nicht mehr ganz so zerfleddert aus.
    ich finde es schön das du dich der kleinen angenommen hast.:) wenn sie wieder ganz gesund ist darf sie dann bei dir bleiben, hat sie bei dir ein dauerhaftes zu hause gefunden, oder musst du sie dann wieder abgeben?
    ich hoffe das die kleine dame bald wieder ganz gesund wird und sie die attacke der anderen amas vergisst.:zustimm:
    gute besserung für deine kleine maus.
    lg ARA.BR
     
  4. Marion F.

    Marion F. Guest

    Hallo Elke
    Ich kann mich da nur den Worten von ARA.BR anschliessen und hoffe das es der kleinen Maus bald wieder besser geht.
    Auch von hier aus gute Besserung
     
  5. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Natürlich darf sie bleiben !!
    Ich muss dann nur noch einen netten Partner finden,aber das wird schon.
    Sie hat noch nie einen Ton von sich gegeben ,komisch.Oder?
    Gruss Elke
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Elke,

    habe gerade gemerkt, dass ich hier noch gar nichts geschrieben habe... :?
    Oh, nun hast du dir noch ein Sorgenkind nach Hause geholt. :zwinker::trost: Aber wie ich dich kenne, bekommst du die kleine Winnie wieder hin und sie wird eine stattliche und selbstbewusste Venezuela. Jedenfalls drücke ich dafür kräftig die Daumen! :trost:
    Wie geht es dem Schätzchen denn jetzt?
    Uuuund ... Nachdem du nun weißt, wo der Blitz an deiner Kamera eingestellt wird :D , könntest du vielleicht noch einige neue Bildchen einstellen ... bitte ... :zwinker:
     
  7. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sybille
    Winnie geht es super,aber von Selbstbewusst kann man bei Ihr echt nicht sprechen.
    Sie ist so leise das man sie garnicht bemerkt.
    Habe mehrere Venezuelamas kennengelernt und fand diese sehr Laut.
    Ich glaube sie kann nicht Pfeifen.
    Gesund ist sie mittlerweile und der TA meint das könnte ein Trauma sein.
    Morgen gibt es Fotos mit BLITZ:D
    Gruss Elke
     
  8. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    au ja ... fotos mit blitz :D
     
  9. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Okay,okay,okay:D
    Morgen gibt es Fotos !!!!!!!
    Mit Blitz:D:D:D:D
    Gruss Elke
     
  10. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    So sieht sie heute aus!!!
    Gruss Elke
     

    Anhänge:

  11. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Elke.

    Auf den ersten Fotos (ohne Blitz :D) kann ich nicht soo viel erkennen.

    Trotzdem, Winnie sieht schon sehr viel besser aus. :zustimm:

    Hat sie denn mittlerweile schon einen Ton von sich gegeben ?
    Wie hat sie sich bei euch eingelebt ?
     
  12. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Angelika
    Eigelebt hat sie sich super aber sie gibt immer noch keinen einzigen Ton von sich:?:?
    Gruss Elke
     
  13. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo elke....


    wie geht es winnie ???

    hat sie jetzt schon einen ton von sich gegeben..?


    gruß malli
     
  14. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Hast du die Fotos von Ihr gesehen?
    Es geht ihr gut aber sie sagt keinen Pieps:?
    Gruss Elke
     
  15. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Vielleicht hat sie Angst davor, auf sich aufmerksam zu machen. Es könnte sie ja jemand bemerken, und dann ginge das Beissen wieder von vorn los. Ich glaube, die Angst steckt noch zu tief in ihr.
    Sie ist übrigens eine ganz Süße!
     
  16. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    ja ich habe die bilder gesehen...ne süße maus..

    aber das noch immer kein ton von sich gibt...:traurig:

    denke auch das sie riesige angst hat aufmerksamkeit zu erregen.


    gruß malli
     
  17. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich war heute mittag nicht da und als ich wiederkam hat es fürchterlich geregnet da hörte ich auf einmal ein ganz lautes Krächzen und bin nach draussen gerannt .Und wer sass in der AV mit ausgebreiteten Flügeln Kletschnass und schreiend ????
    WINNIE !!!!
    Sie kann also doch
    Gruss Elke
     
  18. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    das ist dann mal ein...:zustimm::zustimm::zustimm:

    das ist doch schon mal ein anfang !

    was ich mich aber gefragt habe....und sorry für die vielleicht blöde frage...aber ist etwas bekannt über stummheit bei papageien?


    gruß malli
     
  19. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Super !!! Und das bei dem Wetter. :nene:

    Da das Wetter so bleiben soll...wirst du Winnie in den nächsten Tagen noch öfters hören. :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Malli
    Ob es Stummheit bei Papas gibt???
    Gute frage ,aber ich kann sie dir leider nicht beantworten aber Irgendwer hier wird das bestimmt wissen.

    @Angelika
    Wie das Wtter bleibt so!?!?
    Vielleicht ist sie ja dann in Drei Tagen Heiser:zwinker:
    Gruss Elke
     
  22. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo elke....


    aber es ist schon mal ein schritt nach vorne...winnie kann krächtzen...:prima:

    hast du denn mal wieder bilder von der kleinen..??????

    ...:D....

    gruß malli
     
Thema:

Möchte euch Winnie vorstellen!

Die Seite wird geladen...

Möchte euch Winnie vorstellen! - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

    Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...