Möchte euch Winnie vorstellen!

Diskutiere Möchte euch Winnie vorstellen! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Seit fast 3 wochen lebt Winnie Venezuelama 5 Jahre und in sehr schlechter Verfassung bei uns. Winnie hat in einer gemischten Amagruppe...
Vogellaute

Ich glaube, dass dauert.
Maxi kam mit gestutzten Flügeln zu uns und war auch eine ganz ruhige.
Die ersten Monate hat sie fast keinen Laut von sichgegeben.
Irgendwann kam der erste Pfeiffer.
Und mittlerweile trällert sie in allen Tonlagen.

Aber richtig aufgetaut ist sie erst so eichtig nach einem Jahr.

Das Selbstbewusstsein baut sich nicht so schnell auf - vielleicht hat sie auch nur Angst, dass sie wieder zurück muss.

Aber ich denke, du wirst viel Freude haben, wenn du dann Monat für Monat siehst, welche Fortschritte sie macht, und wie das Vertrauen langsam sich aufbaut.

Viele Grüße

Miri

PS: ich habe ein bisschen mit Maxi geklickert - nur so ein paar Basic-Übungen - aber dabei ist sie dann auch gut aufgetaut.

Vielleicht ist das ja auch eine Alternative mal in zwei drei Monaten damit anzufangen.
 
Hallo
Wollte nur mal kurz berichten wie es Winnie geht.
Also sie sitzt in der AV und fühlt sich wohl sie ist auch nicht mehr Panisch wenn ich zum Füttern oder reinigen die Voliere betrete.
Sie hat sogar mit der Timnehenne Karley freunschaft geschlossen und sie gibt auch Laute von sich:prima:
Gruss Elke
 
gut Ding braucht Weile

Na also :-)
Bin mal gespannt, welche Laut ihr da noch hören werdet.

Bei uns ist zur Zeit der Eselsschrei I-Ahhhh und eine quietschende Tür hoch im Kurs (Woher sie diese Geräusche auch immer hat...)
 
hallo elke

schön mal wieder was von winnie zu lesen.

das sie langsam ihre angst verliert und anfängt laute von sich zu geben:prima:
was mich auch mal interessieren würde sind vorher\nachher bilder.
wenn ich bei mir alte bilder sehe,grade von nikita,denke ich neeee soooo hat sie mal ausgesehen!!!!

gruß malli
 
Hallo
Das mit den Bildern werde ich hier in den nächsten Tagen mal machen.
Ich weiss auf jeden fall das sie mit jedem und allen verträglich ist und das ist sehr schön!
Das sie jetzt mit dem Timneh zusammensitzt soll keine Dauerlösung sein.
Aber so hat sie wenigstens etwas Gesellschaft:trost:

Liebe Grüsse Elke
 
Hallo Elke,

super, diese Nachrichten über Winnie lesen zu können! :freude:
Und nun gibt sie sogar schon Töne von sich... Das lässt doch sehr darauf schließen, dass sie sich einigermaßen eingelebt hat und zufrieden ist.:zustimm:
Und auf die Bilder freue ich mich schon.:zwinker:
 
hallo elke,


gibt es was neues von winnie????


gruß malli
 
Hallo Malli
Sie bekommt jetzt wie die anderen Amas abends gegen 6 einen Kreischanfall:+schimpf
Ihr Gefieder ist sehr schön geworden und sie liebt es im Regen zu sitzen ,momentan hat sie einen guten Draht zu der Timnehenne die aussen mit in der Voliere sitzt,was natürlich nicht die Dauerlösung ist aber sie Zanken nicht.
Gruss Elke
 
Hallo Elke,

ich lese das erst jetzt mit Winnie und muss schon sagen, du nimmst echt vieles auf dich auf, damit es den Papageien gut geht. Bei dir müssen echt viele Sorgenkinder leben, denen du dich so ohne Wenn und Aber annehmen tust.

Dass Winnie bereits aufgetaut ist und nun auch schon Töne von sich gibt, ist doch großartig. Wurde wohl echt Zeit, dass er aus dieser Amagruppe entnommen wurde, damit dieser Dauerstresszustand ein Ende hat.

Nun ist Winnie bei dir in guten Händen und wie man den Bildern entnehmen konnte, entwickelt Winnie sich ja auch richtig gut.

Ich selbst kenne mich mit Amazonen nicht aus, weiß nur, dass man ihnen nachsagt, dass sie lauter als Graupapageien sein sollen. Auch bin ich normalerweise für eine absolut artgleiche Verpaarung. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass es im Falle von Winnie sogar besser wäre, du würdest sie mit dem Timneh zusammen lassen, da Winnie ihr oder ihm gegenüber Vertrauen hat.

Könnte es nicht ein Rückfall werden, wenn du Winnie dann mit einer Amazone zusammensetzen würdest vor lauter Angst, sie könnte wieder angegriffen werden? Ich würde dieses Risiko nicht eingehen und wenn der Timneh sich mit Winnie versteht, auch wenn sie nicht die gleiche Sprache sprechen und auch total anders aussehen, dann kann das doch Winnie nur bestärken. Wenn es dann über Monate hinweg gut geht, dann kannst du immer nóch eine Amazone und einen Timneh zu denen setzen und zusehen, was passiert.
 
Hallo Monika
Ja die können echt laut werden und sie bleibt so oder so erst mal mit Karley in der AV solange sie sich vertragen .
Sie sitzen nebeneinander im Schutzraum und schlafen war gerade nochmal lauern.
Gruss Elke
 
hallo elke,

na das ist doch klasse das winnie jetzt mit schreit :D!!!!

bei mir machen meine geier morgens den größten radau und das sind dann die grauen.
das muß ohrenbetäubend sein wenn eine gruppe amas anfangen zu schreien....

ich freue mich aber für winnie das es so schön bergauf geht.


gruß malli
 
Hallo
Möchte mal wieder von Winnie erzählen,sie ist immer noch eine ganz liebe Maus aber wenn morgens die Sonne aufgeht mutiert sie zu einem SCHREIMONSTER8o
Das mit dem Wecker hat sich erledigt da stehen hier alle Stramm:D:D
Ihre verletzungen sind alle komplett wieder befiedert und sie nimmt Futter aus der Hand.
Jetzt braucht sie noch nen Mann und dann geht es wieder raus in die AV
Gruss Elke
 
hallo elke,
dann schau mal ins allgemeine, vieleicht wartet der traum-mann ja schon..


lg. Irmgard
 
liebe elke....

gib uns doch mal wieder bilder von der kleinen winnie....büdde
 
Hallo
Boah geht die Sonne früh auf:+schimpf:+schimpf
Heute geht sie raus in die AV dann kann sie schreien und ich kann schlafen:D
Bilder mache ich dann heute nachmittag.
Gruss Elke
 
So es ist vollbracht Winnie ist draussen und findet das glaube ich ziemlich komisch....
 

Anhänge

  • Bild 348.jpg
    Bild 348.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 103
  • Bild 355.jpg
    Bild 355.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 107
  • Bild 353.jpg
    Bild 353.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 105
Hallo
@Malli
Erst nach Foto schreien und dann nich gucken:+schimpf:+schimpf
Mit dem Partner für Winnie hat leider nicht geklappt.
Aber Venezuel gibt es ja jede Menge also bleib ich Optimistisch.
Morgen mach ich mal ein paar Fotos wenn sie sich sonnt.
Sie kann jetzt schon etwas besser fliegen die ersten zwei Tage ist sie immer abgestürzt,aber jetz geht es immer besser.
Gruss Elke
 
Hallo Elke,

ich freue mich, dass sich das so geschundene Schätzchen bei dir so super erholt und eingelebt hat!:zustimm::freude: Aber das war auch gar nicht anders zu erwarten.:zwinker:
Mit dem Partner für Winnie hat leider nicht geklappt.
Ich werde mal die Augen für Winnies Glück mit offen halten. :zwinker:
Da sie eine Henne ist, dürfte das mit dem Partner so schwer ja nicht werden. Hähne stehen ja ungleich öfter zur Vermittlung als Hennen...
Wie verträgt sich Winnie mit deinen anderen Geiern? Oder musst du sie aufgrund ihrer leidvollen Erfahrungen alleine halten?
 
Hallo Sybille
Ich habe das Beobachtet das sobald mehr als eine Ama sich ihr nähert gerät sie in Panik aber sie ist sehr Interessiert an den beiden Surinams die sie ja sehen kann.
Nur sie sitz im Moment in der 3*2 meter Voliere und sieht da ziemlich verloren aus.
Ich denke ich werde einen jüngeren Hahn dazusetzen oder?
Möchte das aber so schnell wie möglich machen,damit sie nicht zu lange alleine sitzt.
Gruss Elke
 
Thema: Möchte euch Winnie vorstellen!
Zurück
Oben