Möchte Freisitz bauen - Frage: welches Gehölz ist das?

Diskutiere Möchte Freisitz bauen - Frage: welches Gehölz ist das? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Da nun meine grosse Voliere weitgehendst fertig ist möchte ich nun auch noch für meine Geier einen Freisitz basteln. Dafür hätt ich schon ein...

  1. #1 Masterfloh, 30. März 2003
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Da nun meine grosse Voliere weitgehendst fertig ist möchte ich nun auch noch für meine Geier einen Freisitz basteln. Dafür hätt ich schon ein Gehölz gefunden welches absolut geeignet wär für mein Vorhaben. Aber nun weiss ich nicht welcher Baum das ist und ob dieser dann auch geeignet ist um sowas daraus zu fertigen. Muss ja nicht sein daß die kleinen dann krank davon werden wenn´s das falsche Holz ist...

    Wer kann mir Auskunft darüber geben?

    Danke.
     

    Anhänge:

    • baum.jpg
      Dateigröße:
      28,7 KB
      Aufrufe:
      275
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Masterfloh, 30. März 2003
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Hier noch eine Grossaufnahme
     

    Anhänge:

  4. #3 Federmaus, 30. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Der silberne Stamm schaut mir nach Buche aus.
     
  5. #4 Masterfloh, 30. März 2003
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Vielleicht sollte man noch ein oder zwei Wochen warten bis man anhand der sich entwickelnden Blätter sagen kann was das für ein Baum ist...?
     
  6. #5 Federmaus, 30. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Da bist Du dann auf der sicheren Seite :)
     
  7. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen würde auch buche sagen ....alsooki aber warte lieber noch:) wenn die blätter aussehen wie diese x- cut chips dann sind sie richtig :)
     
  8. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Floh,

    unter dem Baum müssen doch noch jede Menge welke Blätter vom Vorjahr liegen – wenn du davon ein Bild reinstellen könntest, könnte man dir eher weiterhelfen :).
    So bestimme ich nämlich im Winter immer die Bäume, denn am nackten Stamm erkenne ich sie meistens auch nicht :D.

    Buchenzweige bekommen meine Geier immer zum Knabbern, die Knospen sind sehr langgezogen, spitz und braun. Bei uns sind aber fast überall schon die Blättchen draußen oder sie sind halt schon sehr grün.
     
  9. #8 Susi & Kaki's, 30. März 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    Hallo Masterfloh

    Ich tipp auch ganz schwer auf Buche,
    alle Ästchen auf einer Ebene, also nicht etwa quirlig um den Hauptast herum.
    Guck mal:
     

    Anhänge:

    • buche.jpg
      Dateigröße:
      14,3 KB
      Aufrufe:
      140
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kongofan

    Kongofan Guest

    welches Gehölz

    Hallo Floh , ich würde auch sagen das ist Buche. Wir verwenden
    dieses Holz auch für unsere Papageien. Wir haben es auch in
    unserem Garten und im Wald.Es sieht so aus.

    Gruß Conny.
     
  12. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Die länglichen Blattknospen deuten sehr auf Buche hin.

    Bist Du dir sicher, dass Du an den Baum ran darfst? Bei uns muss jede Baumfällung beantragt werden, wenn Du Irgendwo einen Baum ohne Genehmigung fällst, kann es teuer werden.
     
Thema:

Möchte Freisitz bauen - Frage: welches Gehölz ist das?

Die Seite wird geladen...

Möchte Freisitz bauen - Frage: welches Gehölz ist das? - Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  5. Gleich noch eine Frage

    Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?