möchte gerne noch zwei agas dazuholen !?

Diskutiere möchte gerne noch zwei agas dazuholen !? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo liebe Agafans war sehr lange nicht mehr hier im forum.. habe ja schon zwei rosenköpfchen,, wollte eigentlich immer 4 haben, wie einer...
§_Dalia_§

§_Dalia_§

Mitglied
Beiträge
103
Hallo liebe Agafans

war sehr lange nicht mehr hier im forum..

habe ja schon zwei rosenköpfchen,, wollte eigentlich immer 4 haben, wie einer kleiner schwarm,hatte leztes jahr auch ein pfirsichköpfchen paar bekommen, aber das hat leider nicht so geklappt wie ich es gerne hätte,das rosenköpfchen was bei mir als erstes war, war immer sehr aggressiv den neuen gegenüber.. wenn sie ihr näher kamen,obwohl sie bei mir draussen leben in der wohnung und nicht im käfig.. musste sie letzendlich weggeben habe aber nette leute gefunden mit aussenvoliere und viele andere agas.. :0)

jetzt frage ich mich die ganze zeit ob ich es nochmal versuchen soll aber nur mit rosenköpfchen? weil wenn ich z.b bei youtube mir videos ankucke wo die agas rumpiepen dann kommen meine beiden immer gleich zu mir auf die schulter und würden am liebsten in den pc reinhüpfen,deswegen denke ich das es schöner und lebhafter wäre noch zwei kumpels dazu zuholen...

gibt es noch irgendwelche tricks die man machen kann das sie die neuen akzeptieren?

hoffe um etwas hilfe,, weil ich will nicht nochmal in die lage kommen ,die vögel abzugeben,weil sie sich nicht verstehen..

danke lg jenny

das sind die beiden racker,und die mit dem weissen gesicht ist die freche :0)
 

Anhänge

  • 170.jpg
    170.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 26
Ich habe erst seit ein paar Moaten 4 Agas, hatte vorher auch nur zwei. :freude:

Finde es wichtig das sie kleinen einen kleinen raum haben wo sie sich ausruhen können, fressen und schlafen. Eben ein Ort der Ihnen gehört und wo sie sich sicher fühlen können. :gimmefiveIch

Deshalb würde ich immer ein Käfig oder eben zwei haben oder eine Volli. Auch deshalb falls mal etwas sein sollte das ich sie trennen kann, hab ich noch den Käfig. Sonst sind meine auch den Ganzen Tag über frei in der Wohnung. :zustimm:

Ich habe mir auch die gleiche Aga Art geholt damit es eben keine zerfleischungen kommt und man die Aten nicht mixen soll. Aber es gibt hier bestimme welche die mehr dazu sagen können.

Mit der Zusammenführung da hab ich etwas drastisch gemacht... habe die Hennen ein fach auf dei Mänchen losgelassen. Bei mir hat es gut geklapt *toi toi* :grin2:

Gruß Marilyn
 
hallo marilyn

danke für deine antwort..

also meine beiden haben einen käfig, der im wohnzimmer steht. da ist das fressen das trinken,und die äste zum knabbern..

dann haben sie im flur noch spiel-und sitzmöglichkeiten wo sie auch fast jeden tag mittagschlaf machen,,
und dann hört sich jetzt komisch an,aber ist so,haben sie ihren schlafplatz bei uns im badezimmer,den haben die sich selber ausgesucht,dort steht oben auf dem spiegelschrank das selbstgebaute heisgeliebt häuschen von denen was sie auch gut beschützen wenn ich da sauber mache.. da haben die immer ihre ruhe abends weil dort keiner abends reingeht da wir ne extra toilette haben..

war zwar alles nicht so geplant aber sie fühlen sich sehr wohl,,,

falls ich noch zwei dazu holen sollte möchte ich eine voliere holen wo dann die neuen drin schlafen sollen,und vielleicht kucken sich das meine alten auch ab und sie schlafen dann alle da drin.. mal schauen
lg
 
Hallo Marilyn,
wenn du dir ein Paar RK`s dazuholen möchtest, dann würde ich die Gelegenheit nutzen und vorher ein Voliere für beide Paare neu einrichten.

Alles was dein jetziges Paar schon kennt und verteidigt, würde ich entfernen. Dann gibt es keinen Grund zum Streiten.:zustimm:

Auch das Häuschen aus dem Gästebad oder du stellts noch 2 Häuschen dazu die indentisch sind. Also 2 Paare 3 Häuschen oder besser 4 Häuschen.

Dann besorgst du das zweite Paar und alle beziehen Gleichzeitig die neue Voliere. Also dein jetziges Paar darf vorher noch nicht in der neuen Voli drin gewesen sein.
Darin hängst du mehrere Wasser und Futterschalen auf und viele Zweigenbündel. Viele Seile und Schaukeln und so weiter. Genügend Schlafplätze.
Wenn alle den gleichen Start haben, ist das immer das Beste.

Freiflug kannst du gleich am nächsten Tag schon zulassen, weil dein erstes Paar den Neuen ja den Weg zurück zeigt.

Wenn es keinen Zoff gibt, in der Voli, kannst du aber mit dem Freiflug auch noch warten.

LG
Christine
 
hallo christine,,

das hört sich ja ganz schön kompliziert an mit den häusschen,das müsste ich dann wohl wegnehmen weil für 4 häusschen reicht der platz gar nicht,und die hab ich mal selber gebastelt.

das mit der voliere ist klar so wollte ich das auch machen, neu alles einrichten usw.. mit dem freiflug ist ja so ne sache weil meine beiden keinen käfig kennen der zu ist,, weil sie den käfig den sie jetzt haben nur zum fressen nehmen und ansonsten halt in der wohnung frei sind.. ob sie da dann den beiden neuen den weg in die voli zum schlafen zeigen,mag ich zu bezweifeln. :?

ich stell mir das bestimmt jetzt wieder so einfach vor, möchte halt auch nicht unbedingt soviel daran ändern,so wie die beiden jetzt leben, hmm ich werde noch mal gründlich darüber nachdenken wie ich das machen könnte.. und dann entscheiden ob ich noch zwei hole.. ich hab am meisten nur angst das meine freche maya die neuen wieder nicht akzeptiert, weil die beiden sind total zahm und sind sehr an mich gewöhnt, wenn ich zu hause bin,, naja trozdem erstmal danke
 
Morgen Spatzel,

ne meine vier reichen mir. Und die Zimmer volli ist auch ganz toll... nur beim saubermachen etwas schwierieger als der Käfig. :p

Aber beim rest stimme ich dir völlig zu. Habe als ich die 2te Henne geholt hab zwar die Volli eingerichtet aber nicht reingelassen.

Bin stolz auf meine 4er Bande und überglücklich sie zu haben! :prima:
(ganz frisch das Bild und alle Knirschen vor sich hin) :freude:

Gruß Marilyn
 

Anhänge

  • HPIM1644.jpg
    HPIM1644.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 27
Hi Marilyn,
ach neee,
meinte natürlich nicht dich.


LG
Christine
 
Nabend Spatzel

hi hi :D
Macht doch nix, man ist ja kein Roboter. :p
Viel spass weiterhin bei deiner (kleinen/großen) Bande!!! :freude:

Gruß Marilyn
 
Thema: möchte gerne noch zwei agas dazuholen !?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben