Möchte kapuzenzeisig und kanarien Weibchen zusammen setzen ist das möglich

Diskutiere Möchte kapuzenzeisig und kanarien Weibchen zusammen setzen ist das möglich im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; So hatte ich das auch auf dem Schirm. Mein Züchter hat sich z.B. vor einiger Zeit deswegen Mischlingshennen angeschafft, weil im letzten Jahr...

  1. #21 1941heinrich, 08.03.2021
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    3.079
    Ort:
    Wagenfeld
     
  2. #22 Gast 20000, 08.03.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    867
    Ich habe noch nichts davon gehört das dazu extra Mischlingshennen genommen werden müssen, wenn doch Kanarienhennen selbst gute Ammen sind.
    Bei den Kleiderbügel-Rassen ist die Ammenzucht zwar Gang und Gäbe, aber dazu nimmt man dann doch vorzugsweise Kanarienhennen, die auch noch eigene JV produzieren können.
    Gruß
     
  3. #23 SamantaJosefine, 09.03.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.476
    Zustimmungen:
    4.423
    Ort:
    Langenhagen
    Danke für die Aufklärung, ich werde dein Wissen weiter geben.
     
  4. #24 Gast 20000, 09.03.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    867
    Denke schon, die Foristen können es lesen.
     
  5. #25 1941heinrich, 09.03.2021
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    3.079
    Ort:
    Wagenfeld
    Vor allem auch denken !
     
  6. #26 Elentari, 09.03.2021
    Elentari

    Elentari Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    85
    Leider kann ich bestätigen, dass Mischlingshennen freigelassen wurden.
    Bei mir am Land wurden früher sehr viele Mischlinge gezüchtet, das war ausgesprochen populär und die Hähne verkauften sich gut aber die Hennen waren unverkäuflich.
    Ob das heute noch so ist, nachdem viel weniger Mischlinge gezüchtet werden, weiß ich nicht.

    Ein anderer Aspekt der Diskussion ist doch viel interessanter:
    Warum ist es möglich, dass Mischlinge erst nach einiger Zeit fruchbar werden? Wie könnte da die biologische Grundlage dazu aussehen?
     
  7. #27 Gast 20000, 09.03.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    867
    Post 25
    Das hoffe ich doch!
     
Thema:

Möchte kapuzenzeisig und kanarien Weibchen zusammen setzen ist das möglich

Die Seite wird geladen...

Möchte kapuzenzeisig und kanarien Weibchen zusammen setzen ist das möglich - Ähnliche Themen

  1. möchte mir gerne Kanarienvögel zulegen

    möchte mir gerne Kanarienvögel zulegen: Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Joe, ich wohne im Saarland und möchte mir gerne Kanarienvögel zulegen. Ich...
  2. Wer möchte Gebirgsloris ohne Papiere... oder eine Lösung für uns Danke

    Wer möchte Gebirgsloris ohne Papiere... oder eine Lösung für uns Danke: Gebirgslori: wir haben seit einigen Jahren die Loris. Diese haben schon 3 Kinder bekommen. Seit einiger Zeit droht uns unser neuer Nachbar mit dem...
  3. Ich möchte 2 neue Zwergwachteln in die Gruppe integrieren, wie gehe ich am besten vor?

    Ich möchte 2 neue Zwergwachteln in die Gruppe integrieren, wie gehe ich am besten vor?: Mein aktueller Stand ist das ich 2 Zwergwachteln habe, wobei mir eine als Weibchen verkauft wurde, sich jedoch als Männchen rausstellte und ein...
  4. 8 Eier in der Ecke. Möchte sie brüten?

    8 Eier in der Ecke. Möchte sie brüten?: Hallo, ich bin neu bei den Vogelforen, ich hab Zwergwachteln, die in eine Ecke bereits 8 Eier gelegt haben, 1Ei was nicht in der Ecke landete,...
  5. Ich bin in Herne und möchte Kakadu Eier.

    Ich bin in Herne und möchte Kakadu Eier.: Ich bin in Herne und möchte Kakadu Eier.