Möchte meine Geierlein vorstellen

Diskutiere Möchte meine Geierlein vorstellen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Nachdem ich seit Monaten fleissig im Eurem tollen Forum lese und mir auch viele Anregungen holen konnte, möchte ich mich (aus freudigem Anlass)...

  1. Evelin

    Evelin Guest

    Nachdem ich seit Monaten fleissig im Eurem tollen Forum lese und mir auch viele Anregungen holen konnte, möchte ich mich (aus freudigem Anlass) jetzt mal selber vorstellen, besser gesagt ich möchte meine süssen Geierlein vorstellen.

    Mit Fotos kann ich zwar leider (noch) nicht dienen, aber das kommt irgendwann hoffentlich noch.

    Also ich hab seit 4 Jahren meinen Bubi (männlich, Wildfang, ca. 10 Jahre). Mein Ex-Feund hat ihn damals in die Beziehung mit eingebracht.
    Mittlerweile ist der Freund weg, aber mein Bubi ist mir geblieben.
    Wir haben entschieden, dass der Kleine bei mir bleibt, damit er nicht nochmal einen Umzug mitmachen muss und weil ich eben mehr Platz und Zeit für ihn habe.

    Hier bei mir hat er 24 Std. täglich Freiflug, denn er hat sein eigenes riesengrosses und speziell für ihn eingerichtetes Vogelzimmer, in dem er nach Herzenslust rumtoben kann, und das er sich mit meinen 6 Wellis (sitzen extra in einer Grossraumvoliere) teilt.

    Da die Wellis natürlich kein Partnerersatz für ihn sind, habe ich mich auf die Suche nach einer passenden Freundin für meinen Bubi gemacht und so ist am Freitag Abend eeeeeeendlich Maggie bei uns eingezogen. Sie ist eine Handaufzucht und 6 Jahre alt und eine ganz Hübsche.

    Die kleine Süsse ist natürlich noch ziemlich ängstlich und sitzt jetzt erst mal sicherheitshalber in einer eigenen geschlossenen Voliere.

    Ehrlich gesagt hatte ich schon ziemliche Panik wegen der bevorstehenden Vergesellschaftung. Oft gibt es da ja anscheinend ziemliche Probleme.

    Jedenfalls hoffe ich, dass einigermassen alles gutgeht und dass die beiden Süssen sich vertragen werden.

    Momentan sieht es so aus, dass mein Bubi offensichtlich total verliebt ist und die Kleine ganz schön anbalzt.
    Sie dagegen ist bisher noch sehr ängstlich (obwohl sie immer zusammen mit anderen Grauen gehalten wurde).

    Die Kleine braucht halt jetzt erst mal Zeit um sich einzugewöhnen. Mein Bubi ist nur leider sehr ungeduldig.
    Er sitzt ständig auf ihrer geschlossenen Voliere und versucht durch die Gitterstäbe mit ihr zu schmusen, worauf sie Panik kriegt und schreit.
    So geht das jetzt seit heute morgen um 5 Uhr;-)

    Bin ja echt schon gespannt wie das weitergeht, und ob aus den beiden jemals ein Liebespaar werden wird...... ich hoffe es jedenfalls.

    Drückt meinen kleinen Schätzchen und mir bitte alle zur Verfügung stehenden Daumen, dass alles gutgeht.
    Vielleicht hat ja auch jemand von Euch ein paar hilfreiche Tipps für mich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Möchte meine Geierlein vorstellen

Die Seite wird geladen...

Möchte meine Geierlein vorstellen - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

    Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...