Möchte meine Graue abgeben, was soll ich beachten?

Diskutiere Möchte meine Graue abgeben, was soll ich beachten? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ich möchte meine ca. 20 jährige Graupapageidame schweren Herzens abgeben. Hab einfach nicht die Zeit, die sie bräuchte (sie liebt es...
J

Jolanka

Guest
Hallo,

Ich möchte meine ca. 20 jährige Graupapageidame schweren Herzens abgeben. Hab einfach nicht die Zeit, die sie bräuchte (sie liebt es gekrault zu werden- Stunden lang). Ich möchte sie auch nur in die besten Hände geben und zu einem Partnervogel, aber da fängt das Problem an:

Soll ich meine Gigi weggeben und wenn sie sich mit dem anderen Vogel nicht verträgt wieder mitnehmen? Wie lange soll ich den beiden geben? Und wie fühlt sie sich, wenn sie alle paar Monate woanders hinkommt? Sie ist eh mit allem Neuen verzweifelt ängstlich.:nene:

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar wertvolle Tipps geben, oder wisst sogar den idealen Platz für sie

Grüße
Jolanka
 
papadame

hallo jolanka,

ich würde sie ja gerne nehmen aber leider suche ich einen hahn... ich kann dir auch nicht sagen wer sie nehmen würde... du hast geschrieben wegen zeitmangel?!?! Kannst DU ihr keinen partner geben??:?dann hätte sie weigstens einen wo sie ihre zeit mit verbringen kann.. mfg lulu
 
aus welcher Gegend kommst du denn?

vielleicht sucht ja noch jemand hier einen Partnervogel?

bei unserem letzten Neuzugang haben wir uns auf folgendes geeinigt: entweder muß ich den Vogel an den letzten Besitzer zurückgeben oder ich darf ihn in eine Gruppe vermitteln. Aber bevor ich ihn abgeben würde, würde ich eher einen anderen Partner für ihn suchen und ihn dann behalten.

handelt es sich um einen Kongo oder um einen Timneh?
 
Hallo,
wir suchen für unseren Moses einen Partner.
Er ist bei uns im Wohnzimmer und nur im Käfig, wenn wir in der Arbeit sind (bis 15.30 Uhr). Diese Zeit wollen wir ihm mit einem Partner versüßen.
Melde dich bei Interesse.
Viele Grüße
Mandy
 
Hallo,
Ich möchte meine ca. 20 jährige Graupapageidame schweren Herzens abgeben. Hab einfach nicht die Zeit, die sie bräuchte (sie liebt es gekrault zu werden- Stunden lang). Ich möchte sie auch nur in die besten Hände geben und zu einem Partnervogel, aber da fängt das Problem an:
Hallo Jolanka,
besteht denn nicht die Möglichkeit, dass DU einen Partnervogel dazuholst? Wenn die Süsse doch sowieso mit Neuem nicht so klarkommt und sehr an dir hängt!
Wenn ein geeigneter Partner da ist, bräuchtest du doch auch nicht mehr so viel Zeit mit ihr verbringen, wie es jetzt der Falll ist - sie könnte noch immer lernen, dass sie eigentlich ein Vogel ist - und Partnervogel kann sie dann stundenlang kraulen :prima:
Was nicht heisst, dass du dieses nicht mehr tun sollst / darfst - aber eben der Zeitaufwand wäre nicht mehr so gross wie jetzt.

Wäre das nicht eine Idee???
 
Hallo,

Also wir wohnen südlich von München.

Ich hab auch schon daran gedacht, einen zweiten Vogel dazuzuholen. Da spielt leider auch das Geld eine Rolle: eine große Voliere bauen, der Preis des anderen Vogels, Futter, Tierarzt,... . (Hab auch schon gesucht und bin irgentwie an unseriöse Leute geraten)

Ich denke halt, wenn jemand viel Zeit hat, die Vögel liebt, und der Käfig/Voliere groß ist, mit Freiflug usw, dann hat meine Gigi es woanders einfach besser.

Wenn ich diesen Platz nicht finde, werde ich mir einen Zweitvogel anschaffen, egal was es kostet.

Auf gar keinen Fall möchte ich, dass sie irgentwo versauert, den anderen Vogel nicht mag und mit Partnervogel einsam ist. Aber wie viel Zeit brauchen die Tiere, bevor ich sag, ich nehm sie wieder zu mir?
 
Hallo Jolanka,

einen idealen Platz wüßte ich schon, den es ist nicht einfach eine 20jährige Graupapageiendame, die bisher allein gelebt, hat zu verpaaren.

Wende dich einfach mal an "Angie-Allgäu". die hat Platz, Zeit und auch sehr viel Verständnis für diese sensiblen Wesen.
 
Lach Bianca;

das war Timing :D
Ich hab eben eine PN an Jolanka geschickt.

Könnte die Kleine aufnehmen und verpaaren.
Wenn der Platz dann da ist, könnte sie sie auch wieder zurück holen samt Partner :D
 
Ach und ich hab wohl einen Kongo (wenn das die Grauen mit den roten Schwanzfedern sind)
 
Hallo Jolanka;

ja, die mit den roten Schwanzfedern sind Kongos.
Die etwas kleineren sind die Timnehs.
 
ganz fest die däumchen drückt das es mit der verpaarung klappt und die kleine wieder zu dir zurück kann....

so hast du dann zwei fliegen mit einer klappe geschlagen und kannst deinen kleinen liebling behalten....

find ich super von dir angie :zustimm:
 
Ahhh, ihr seit super:dance:
Das ist genau das Richtige für uns (hatte schon von der Partnervermittlung in Berlin gehört, war mir aber einfach zu weit).

Werd gleich Kontakt aufnehmen

Danke, Danke, Danke
 
Siehste - geht doch :prima:
Eine Abgabe "für immer" sollte wirklich immer der allerallerletzte Ausweg sein.
Ich drück' die Daumen für die Verpaarung! :trost:
 
Sooo, wenn Jolankas federloses Baby sich nicht noch schnell entschliesst dem Termin nahe das Licht der Welt zu erblicken, wird das Graue Mäuschen am Sonntag hier einziehen.

Meiner Meinung nach noch ein super Zeitpunkt für so eine Aktion :zustimm:
 
Oh, hier hat sich ja schneller ne Lösung gefunden, wie man lesen kann :D !

Echt klasse :zustimm: ! Ich drück natürlich auch Daumen :zwinker: !
 
das finde ich klasse, besonders die option, das bei einer geglückten verpaarung der weg zurück nicht versperrt ist!

wir drücken alle krallen und daumen! :dance:
 
Hallo;

Gigi ist hier und steht anscheinend auf Rockmusik :zwinker:
Der Umzug scheint sie gar nicht beeindruckt zu haben.
Sie benimmt sich als wäre sie schon immer hier :zustimm:
 
mensch angie dann hoffen wir mal das bei dir ein fesches kerlchen schon auf gigi wartet und es sich bald eine schöne grauenliebschaft entwickelt
 
Thema: Möchte meine Graue abgeben, was soll ich beachten?

Ähnliche Themen

Sabseju
Antworten
43
Aufrufe
6.434
vögelchen3011
V
T
Antworten
6
Aufrufe
978
alfriedro
alfriedro
J
Antworten
18
Aufrufe
1.829
~Mone~
M
J
Antworten
14
Aufrufe
1.856
Tierfreak
Tierfreak
H
Antworten
23
Aufrufe
1.921
herzcomp
H
Zurück
Oben