Möchte meine Graue abgeben, was soll ich beachten?

Diskutiere Möchte meine Graue abgeben, was soll ich beachten? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ich möchte meine ca. 20 jährige Graupapageidame schweren Herzens abgeben. Hab einfach nicht die Zeit, die sie bräuchte (sie liebt es...
Danke... momentan ist der Futternapf das interessanteste.
Nebenbei drängt sie immer mal zu Jacko. :D

Wir haben ja Zeit. Erst muss sie mal andere Graue kennen lernen ...
aber manchmal geht das auch viel schneller als erwartet.

Sie ist übrigens in einem ganz tollen zustand:zustimm:
Man merkt das sie geliebt und gepflegt wurde.
 
na dann ist es um so wünschenswerter das sie sich bald verliebt und geliebt wird und flux wieder in ihr zuhause reisen darf und diesmal nicht allein...

wieviele kerlchen hat sie denn zur auswahl?????
 
Hallo,

Gigi ist heute Vormittag bei Angie angekommen und hat sofort die anderen Grauen neugierig bestaunt. Ich hatte das Gefühl sie fühlt sich pudel wohl. Hoffe das es auch nach meiner Abreise so weiter gegangen ist. Hab schon ein wenig Sehnsucht, bin aber vorallem der glücklichste Mensch der Welt, dass die Gigi nicht mehr einsam bei mir rumsitzen muss und ich sie in guten Händen weiß.

Danke noch mal an alle

Jolanka
 
Oh, da hab ich wohl ein paar Beiträge nicht gelesen.
Freu mich das alles so gut weitergegangen ist.
 
süße maus.....also wenn sich da kein kerlchen drin verlieben kann dann weiß ichs auch nicht.....:trost:
 
Was für ein wunderschönes Mädchen.

Die bleibt nicht lang allein.:D
 
Ich denke auch, dass die Hübsche schnell den Kerlen den Kopf verdrehen wird:D

Schön, dass es so toll geklappt hat.
 
Und ich dachte immer, sie wäre der ängstlichste Vogel, den ich kenne ( so viel kenn ich ja auch nicht:~ ).
Ich bin so glücklich und schon kräftig am Voliere planen, oder doch gleich ein ganzes Papageienzimmer?:hammer:
Aber wie Angie schon angedeutet hat, werd ich jetzt erstmal mein Baby bekommen ( kann sich nur noch um Tage handeln) und dann sehn wir weiter.
 
Hi Jolanka,
na dann drück ich mal für Baby und Geierlein die Daumen :zustimm: :zustimm:
 
Das hat ja wieder mal spitzenmäßig hier geklappt!:zustimm:
Alles Gute für die Geburt und deinem Graumädel viel Spaß bei der Männersuche.
Liebe Grüße,BEA
 
Ui, das ging ja schnell :zustimm: !

Zu süß das Bildchen von der niedlichen Dame in Grau :D !
 
hurra

Das hat ja prima geklappt.

Dir Jolanka alles Gute zum bevorstehenden schönen Ereignis und für Gigi Daumen gedrückt, dass sie schnell einen lieben Kumpel findet.
 
Hast du sie wieder? Du wohnst doch auch in münchen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo;

nein, so wirklich verliebt ist Gigi noch nicht. Sie versteht sich gut mit allen, aber mehr noch nicht. Bei den Grauen dauert es meist etwas länger :D

@chanel: Die Kleine ist nun erst mal zur Verpaarung bei mir. Ob Jolanka nach der Geburt ihres Babys die Kleine samt Partner zurück nimmt, oder ob die Beiden dann gemeinsam einen guten Platz bekommen steht noch nicht fest.
Sie wird hier auf keinen Fall allein irgend wohin gehen :zustimm:
 
Gibt es was neues?

hallo....

wollte mal hören ob sich nun nach über einem monat schon was getan hat und ob die kleine schon wieder zuhause ist..

hoffnungsvoll dreinschaut
 
Geduld

Hallo,
habe interessiert diesen Thread gelesen, da auch wir uns darum bemühen, Papageien zu verpaaren oder wenigstens zu vergesellschaften. Leider hat sich Angie ja hier abgemeldet, aber vielleicht können wir doch irgend wie etwas Neues hören.
Aber bei Verpaarungen und besonders bei den Grauen ist das Wort "Geduld" wichtig. Klar, dass die Eigentümer möglichst schnell ihren Vogel vereint mit einem anderen zurück haben wollen - aber die Grauen sind halt wählerisch, besonders wenn sie 20 Jahre in Alleinhaltung waren, haben sie sich "ihrem" Menschen meist so nah angeschlossen, dass sie zunächst wenig Interesse an der Vogelumgebung haben. Vögel aus Alleinhaltungen sind oft auch mit einer größeren Gruppe von Artgenossen im Anfang überfordert, man muss sie langsam eingewöhnen - obwohl unser Beispiel hier nicht so ganz zu der ängstlichen Gruppe zu zählen scheint!!!
Ist das Baby schon da? Gesund und munter??? Das geht auf jeden Fall schneller als die Verpaarung einer 20jährigen Graupapageihenne!!! Also Geduld, Vertrauen in Angies Kompetenz und gaaaaaanz feste Daumen drücken!!!
LG aus Herstelle
Susanne
 
so da ich nun angie die tage vermehrt wieder hier gesehen habe....nutze ich mal die chance zu fragen wie denn nun der stand jetzt ist....vor allem weil man auch von jolanka nix mehr hört....
 
Hallo;

der kleinen geht es sehr gut. Sie lebt nach wie vor zufrieden hier im Schwarm. Hat inzwischen einen Hahn der meist an ihrer Seite ist... auch wenn es noch nicht die grosse Liebe ist.:zwinker: Wir sind zufrieden.

Von Jolanka habe ich auch seit Wochen nichts mehr gehört. Ich denke sie ist noch sehr mit ihrem Nachwuchs beschäftigt. Aber ... wir haben ja alle Zeit der Welt :zustimm:
 
Thema: Möchte meine Graue abgeben, was soll ich beachten?

Ähnliche Themen

Sabseju
Antworten
43
Aufrufe
6.420
vögelchen3011
V
T
Antworten
6
Aufrufe
969
alfriedro
alfriedro
J
Antworten
18
Aufrufe
1.826
~Mone~
M
J
Antworten
14
Aufrufe
1.852
Tierfreak
Tierfreak
H
Antworten
23
Aufrufe
1.905
herzcomp
H

Neueste Themen

Zurück
Oben